Beiträge von TVM

    Heymann, Jaganjac, ob die ne Saison durchhalten? Was ist eigentlich aktuell mit Heymann noch los, man liest gar nichts mehr :|

    Mit den Regeländerung ab 01.07.2025 wird der Nullschritt aus eigenem Prellen zugelassen. Bei der Geschwindigkeit im Profihandball lässt sich ein sauberer Nullschritt kaum bewerten, sodass die Schiedsrichter im Zweifelsfall vier Schritte zulassen und erst ab dem fünften Schritt abpfeifen werden.

    Zudem wird der Wortlaut von Regel 6:2 (Betreten des Torraums zur Behinderung einer Torchance) dahingehend geändert, dass nun der Torraum nicht mehr deutlich betreten werden muss, sondern bereits das Berühren der Torraumlinie ausreicht, um einen Siebenmeter zu verschulden.

    In der Kombination sind diese beiden Regeln eine enorme Schwächung für die Abwehr. Einen schnellen Angreifer, der bei 9 oder 10 Metern den Ball aufnimmt, im Nullschritt bereits seinen Wackler ansetzt und dann noch weitere drei Schritte in die Abwehr hinein machen darf, zu stoppen, ohne dabei selber auch nur mit den Hacken die Torraumlinie zu berühren, ist fast unmöglich. Dazu müssten die Abwehrspieler zu Beginn der Aktion mindestens einen Meter vor der Torraumlinie stehen und das würde Kreisläufern und einlaufenden Außenspielern Tür und Tor öffnen. Das bedeutet für mich, dass die IHF den Handball noch torreicher und vermeintlich spektakulärer gestalten will. Ich hoffe nicht, dass man dabei dem Irrweg der NBA folgt, die zu Gunsten des Entertainments die Regelauslegung zugunsten der Angreifer immer weiter aufgeweicht hat bis ein Großteil der Spiele zur reinen Show ohne Wettbewerbswert verkommen ist und man sich nun über die einbrechenden Zuschauerzahlen im TV wundert.

    ist schon der 1. April =O

    Der Bonus für die Stars gehört leider zum Profisport dazu.

    Das ist naiv zu glauben, dass man ihn irgendwo dauerhaft wegnimmt.

    Was passiert, wenn man es doch tut, hat man übrigens z.B. bei SCM - Aalborg in Köln gesehen.

    Der SCM war auch deshalb vorne lost, weil man Gisli von Anfang an seine Wandertage genommen hat.

    Beim Pokalfinale gegen die Löwen war das ebenfalls ein Faktor. Vor allem in der ersten Hälfte.

    Ist schon in der Jugend so. Die Auswahlspieler dürfen Schritte ohne Ende machen, weil sie sind ja gut, das passt schon so und der Rest bekommt es gnadenlos abgepfiffen wenn man nur in die Nähe der 3 Schritte kommt, ein Prellen dazwischen wird schon gar nicht mehr wahrgenommen. Soviel zum Pfeifen nach Gefühl. :rolleyes:

    Ich wäre dafür, dass der Schiedsrichterfokus in der nächsten Saison mal auf die Schritte gelegt wird. Dieser Fokus wäre mal zielführender als dieser Blick auf die Außenverteidiger.

    Dann gehen die Spiele wieder 17:14 aus wie früher, das will doch auch niemand mehr sehen.

    Ich meinte doch den Eckig...

    Ansonsten muss man es nehmen, wie es kommt und von Spiel zu Spiel denken.

    Gruppensieger mit 22:6 Punkten und daraus resultierend ein schwächerer Gegner im Viertelfinale ist erarbeitet und nicht allein Glück.

    Sporting würde ich gerne in Köln sehen (obwohl Nantes eine große Hürde auf dem Weg dahin ist) ... und dazu am liebsten Veszprem, Berlin und Barcelona.

    SCM, Füchse, Sporting u Barca :hi:

    Volles Risiko in den Abgrund.....super eingekauft nächste Saison...Respekt aber schafft ihr den Ligaerhalt? Mit so einer Leistung bestimmt nicht....Kai Häfner performt nicht und ihr seit gleich 2 Klassen schlechter....wo sind die anderen hochgelobten Neuzugänge etc....würde mich freuen wenn eurer Schiff kippt und einen Neuaufbau...ne den gibts denn mit den Schulden die ihr gemacht habt nicht in Liga 2....Hochmut kommt immer dem Fall....volles Risiko in den Abgrund bin gespannt!

    Kai Haefner ist noch der einzige der sich den A...aufreisst in dieser Schnarchtruppe, sie stehen damit den Geppingern in nichts nach X(

    Bin nur gerade zufällig zu Besuch aus S in MD, durfte das Spiel gestern abend in der Arena mitverfolgen und fahr heute weiter nach Potsdam und ihr erzählt mir, dass euer Abwehrrecke zum kleenen TVB wechseln soll. :huh:

    Brauch erstmal einen Kaffee glaube ich :D

    Ich finde Heine sehr gut. Sein trockener Humor ist mir lieber als aufgesetzte Sprüche.

    Highlight: "Moraes hinten Mitte ... das ist eigentlich nicht seine Position... er will eigentlich gerne ... wenn es um die Abwehr geht ... auf der Bank sitzen."

    Die trockene Art und das Timing, mit der er das gesagt hat, hat mich mehr zum Lachen gebracht als jeder Schmiso - Spruch.

    Absolut ja. Aber ein Beispiel. Er wird gefragt was so geil ist am europäischen Wettbewerb und er nennt das Rumkommen im Ausland. Dann kommt die Frage wo es am geilsten war. Und er nuschelt nur rum, "ich mag halt den Ostblock", das wars. Da erwarte ich halt vom Kosmopolit Heine zumindest eine Anekdote dazu. Das wäre für mich ein Mehrwert.