Sascha Staat hat gerade am Ende des Spiels Erlangen gegen Lemgo gesagt, dass Maik Machulla neuer Trainer der RNL wird. Ich denke, morgen wird Vollzug gemeldet.
hat er schön bei sportbild abgelesen ![]()
Sascha Staat hat gerade am Ende des Spiels Erlangen gegen Lemgo gesagt, dass Maik Machulla neuer Trainer der RNL wird. Ich denke, morgen wird Vollzug gemeldet.
hat er schön bei sportbild abgelesen ![]()
Müller will seine Kohle zurück!
Das 7 Mio Damoklesschwert schlägt im Juli 2026 zu.
Das wäre ja der Sargnagel für den HSV ![]()
Ich schreibe es mal hier rein, der SCM Thread ist mor dafür gerade zu unpassend.
Claar hat definitiv die WM abgesagt.
Ok fällt deswegen die ganze WM aus? Alles andere war eh schon claar.
Freundschaft!
Das Wort Spielmacher wurde auch früher nicht so ganz einheitlich benutzt. Ich habe fürs Handballarchiv früher oft Kaderpositionen in Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln heraus zu finden versucht. Wenn dann Spielmacher stand, konnte man sich nie sicher sein, ob das nun ein Mittelmann war oder ein sehr aktiver Halber. Genauso wie mit einem Kreisspieler auch ein Außen gemeint sein konnte etc.
Für mich ist Juri ein Top Mittelmann keine Frage, aber ein Top Spielmacher ist er nicht, bin auch nicht der Meinung, dass der klassische Spielmacher ein Auslaufmodell ist.
Im Idealfall hat man 2 versch. Mittelleute im Kader, die sich ergänzen und oder einer davon auch auf Halb eingesetzt werden kann.
Ohne Spikic wäre die Mannschaft gar nicht soweit gekommen !!
Schon klar. Aber in dem Spiel war es zu wenig zumal Heine keine große Hilfe mehr ist.
Ist doch fast alles richtig was du schreibst.
Für Balingen ist das ne großartige Geschichte, auf jeden Fall 👍
Ich sage nur für mich, dass die sportliche Attraktivität nicht mehr so gegeben ist!
Wir sind beim Handball und ein Zweitligist gewinnt niemals in einer neutralen Halle gegen eine Spitzenmannschaft aus der HBL !
Dementsprechend haben wir uns entschlossen, die Karten zu verkaufen weil und das Geld für 2 Spiele zu hoch ist.
Kann ich nachvollziehen, ich setzte dieses Jahr auch mal aus.
Machulla zu den Löwen, Kaufmann nach Stuttgart - da wäre endlich mal Feuer im Süden
Von den genannten Kandidaten wäre es tatsächlich Kaufmann gewesen. Wäre eine sehr spannende Sache geworden.
lt stn wird Kaufmann so gut wie sicher in Stuttgart landen. Die Gespräche wurden intensiviert heißt es da.
ihr habt in der Halle auch eine sehr gute Ecke bekommen. Der Verkaufstand für euer Merchandise ist schon sehr nice. Die anderen Vereine müssen sich da was ausdenken...
Das ist doch eher die Ecke für die Mannschaft mit den wenigsten Fans
Premium Ticket ab 261,50, Löwen Ticket Unterrang 264,- ![]()
Für die Final4 Löwen Ticketpreise in der Fanecke kann ich mir ja gleich ein VIP Ticket kaufen, schenkt sich nix ![]()
Handball leaks auf Instagram
Gestern im Bus zum Löwen Spiel sitzen doch tatsächlich 2 Löwen Ladys hinter mir und unterhielten sich genau über das Machulla Gerücht und diesen Beitrag hier im Forum. Der Kommentar dazu war: Handball leaks lag jetzt schon öfters daneben, da glauben wir nix. ![]()
Selbstredend freue ich mich natürlich über den Sieg der Löwen, aber was ich vor Ort in der Halle sah, war eine Mannschaft, die es in der Deckung nicht hin bekam, die Gegenspieler rechtzeitig fest zu machen und diese immer wieder am Sechsmeter frei zum Wurf kamen viele Zeitstrafen und Strafwürfe produzierten.
Aber was mir noch negativer aufgefallen ist, dass in unserem Angriff Null Tempo stattfindet teilweise wie zu Schmids Zeiten Standhandball gespielt wurde und das ausgerechnet gegen solch eine offensive Deckung wo einfach ein Laufspiel gefordert ist.
Für mich im handballerischen Bereich einfach eine Enttäuschung!!!
Seh ich genauso und wäre nicht Eisenach im Angriff etwas die Luft ausgegangen hätte es anders ausgesehen am Ende.
Und ja man fand etwas bessere Lösungen gegen die Eisenach Abwehr als zuletzt, es war aber immer noch sehr behäbig sowohl in den Beinen als auch im Kopf. Große Lücken in die man einfach nicht reinlaufen will oder es einfach nicht sieht. Letztendlich kam man damit durch, dass Juri und Ivan ihre individuelle Klasse haben und das TW Gespann den einen oder anderen Ball in der Schlussphase weggenommen haben.
Der THW hat 24/25 mehr als 2 Chancen für die EC-Quali: EL-Sieger, Pokalsieger, als Vizepokalsieger wenn Pokalsieger MTM sich für die CL qualifiziert, mind. Platz 4 in der Liga.
Erzrivale SCM bleibt nur noch die Liga.
Dachte die brauchen die CL um zu überleben
Machulla Trainer ab nächste Saison in RNL
sagt wer?
Der ThSV hat vorsorglich Hotels geblockt, weil parallel auch eine Messe stattfindet und so die Hotelpreise von Woche zu Woche steigen.
Eisenach sieht sich nicht als Favorit, Kaufmann hat in der gestrigen Pressekonferenz die Favoritenrolle klar den Löwen zugeschoben. Es wird seiner Meinung nach ein viel schwierigeres Spiel als es die letzten drei Begegnungen waren, da sein Team aktuell sehr müde wirkt.
Eh man also Arroganz unterstellt, lieber erstmal informieren, was die Protagonisten so von sich geben.
Final 4 Termin ist längst bekannt. Also mein Hotelzimmer ist längst blockiert, wozu braucht man da den Verein ![]()
Da gibt es auch noch nichts. Die nächste Sitzung auf der mit Entscheidungen zu rechnen wäre soll wohl erst Mitte Januar stattfinden. Auch bezüglich Qualimodus und wer überhaupt teilnehmen / melden dürfte.
Spannend. Man lässt sich wie immer Zeit ![]()
Der "klassische" Spielmacher ist auch ein bischen aus der Mode gekommen. Wenn ich z. B. bei uns gucke spielen wir doch meist mit quasi 2 Mittelleuten (Gisli, Zehnder ab Februar auch wieder mit Claar) die ständig ihre Position wechseln. Den Spielmacher der auf der Mitte steht und Bälle verteilt gibt es doch fast nicht mehr.
eben drum verwundert die Aussage von Alfred
Ähm, nein. Hat er nicht 🙂
Nix gegen Juri, aber Spielmacher ist definitiv die falsche Bezeichnung für ihn.
Juri Knorr ist ein Spielmacher, so so. Die Meinung halt Alfred wohl exklusiv.