Beiträge von TVM

mal ne Übersicht für die nächsten Jahre, was fällt auf? Viel Skandinavien, viel D und der Rest wird aufgefüllt mit bisschen Frankreich, Kroatien, Polen und hier und da mal noch ein anderer. Nach Übersee geht es 2x mit Olympia

WM 2023 Schweden / Polen

EM 2024 Deutschland

OS 2024 Frankreich

WM 2025 Norwegen / Dänemark / Kroatien

EM 2026 Dänemark / Norwegen / Schweden

WM 2027 Deutschland

EM 2028 Spanien / Schweiz /Portugal

OS 2028 USA

WM 2029 Frankreich /Deutschland

EM 2030 TCH / POL /DK oder Kroatien (vermutlich)

WM 2031 Island / Dänemark / Norwegen

EM 2032 Deutschland / Frankreich (vermutlich)

OS 2032 Australien

Wem das zuviel Skandinavien oder D ist, ok kann man nachvollziehen aber dann auch mal bitte brauchbare Alternativen ausloten, die das stemmen könnten.

Für mich nicht nachvollziehbar. Da hat man mit die modernsten Hallen in Europa und dann geht man in veraltetet Hallen die gerade vor Sichtbehinderungen schreien oder Sitzbänke aus den Achzigern vorzuweisen haben wo einem nach 30 Minuten schon das verlängerte Rückrat schmerzt.

Dann sollten auch die Eintrittspreise nach untern angepasst werden, kein Komfort kein Geld!!!!

SAP Arena ist zwar modern, aber man sitzt wie die Sardine in der Dose und Catering X/

Ich war gestern Abend in der EWS Arena beim Spiel der Kirchheim Knights. Da sieht man doch einen gewaltigen Unterschied was die Professionalität (und Zuschauer) angeht im Vergleich zu Frisch Auf.

Die einzigen 2 Sachen die mir gut gefallen haben, die ich von Frisch Auf nicht (mehr) kenne, sind die Trompete, die "zum Angriff" bläst und das Megaphon im Fanblock (ich glaube zumindest beim Final Four 2017 gabs das noch).

Nimms doch in die Hand, net bloß bruddla

Man so schwierig dürfte es doch wohl nicht sein. Da GF und Trainer verwandschaftlich verbandelt sind, musst du erst den GF entlassen, bevor der Trainer gegangen wird. Und das muss der Präsi machen (also den Jürgen ersetzen, damit anschließend der Michael ersetzt). Ist aktuell fast so schwierig wie unsere Personalunion. Wobei bei uns der GF Sport später mal sein Traineramt anderweitig zur Verfügung stellt (so meine Glaskugel - ist aber noch viel Zeit bis dahin - frühestens 2032).

Bei euch in Bittenfeld ist das für mich komplizierter. Bevor aber Köpfe rollen, wird man aber erst mal enger zusammen rutschen, um da unten raus zu kommen. Dafür ist mit der Pause für die Nati plus das vorgezogene Spiel ja einiges an Zeit für euch. Die gilt es jetzt zu nutzen.

Es wird zumindest im Keller interessant. Von den 4 Trainern aus BaWü sitzt der Iker m. E. aktuell auf dem sichersten Stuhl.

Ne so läuft das nicht in Bittenfeld, da kennst du die örtlichen Begebenheiten zu wenig.

Hat JS ja schon angedeutet im Interview neulich in der Lokalpresse, sollte ein neuer Trainer notwendig sein, wird einer geholt und MS rückt wieder ins 2. Glied des Scoutings zurück.

JS bleibt auch wenn es in die 2. Liga gehen sollte, ohne JS könnten sie den Laden nämlich komplett dicht machen. 8)

Den Satz davor fand ich noch erhellender. Kiel hat er bereits abgesagt und in Hannover bis 2026 verlängert. Der Platz in Flensburg wird ja bekanntlich nicht vorher frei. Eigentlich ist die F.A.Z. ja seriös, die hauen sowas doch nicht raus, um ihre Auflage zu erhöhen, oder?

.... so seriös, dass sie Julian Köster für einen Kreisläufer halten =O :D

Zu Obling habe ich zweierlei Punkte. Zum einen die Erwartung, die ich vor der Saison hatte und zum anderen das was, er jetzt tatsächlich leistet.

Als die Verpflichtung bekannt gegeben worden ist, war ich eher irritiert. Er hat in Erlangen nicht wirklich geglänzt oder ist dort als starker TW aufgefallen. Von daher habe ich mich gefragt, was man sich von seiner Verpflichtung erhofft. Meine Erwartungen gingen quasi gegen 0.

Nun nach ein paar Spielen bin ich doch positiv überrascht. Neben seiner Sympathie und der positiven Stimmung, die er zusätzlich in die Mannschaft bringt, hat er doch gerade in der EL gezeigt was ihm steckt. Dort hat er derzeit eine Quote von 38,3% und 36 Paraden. Das ist wirklich stark. In der Bundesliga konnte er bisher zugegebenermaßen nicht in dem Maße glänzen. Dafür hat Kuzma dort bisher in den meisten Spielen gut gehalten. Also ergänzen sie sich im Ergebnis gut. Und das ist auch derzeit mein empfinden. Wir haben ein sehr gutes TW Duo, das ein deutliche Verbesserung zur letzten Saison darstellt. Ich bin gespannt, wie die weitere Saison läuft.

In Erlangen war es auch schwer zu glänzen, für mich war klar, dass es beim VfL anders laufen wird bei Obling und für den VfL Coach wohl auch :D

Die Diskussion ist fast schon humoristisch. Es wird fast immer nur die Sicht der deutschen Vereine und der deutschen Liga betrachtet. Dass eine deutsche Über-Präsenz in der Champions League aber auf ganz lange Sicht dem Handball massiv schadet, darauf kommt niemand. Es ist unfassbar wichtig für den Sport, dass nicht nur der deutsche Markt beispielt wird. Sonst ist der Handball irgendwann tot. Einzig das System der European League selbst sollte man wieder überdenken. Teams wie Sesvete oder Karvina gehören sportlich da nicht hin.

3 dt. Vereine in der CL wären jetzt wirklich keine Überpräsenz in der CL, die dem Handball global schaden würden, also bitte was für ein Blödsinn ist das denn =O

Laut Shz versichert Golla, dass noch keine Entscheidung über seine Zukunft gefallen wäre und noch nichts unterschrieben sei. Er und seine Frau seien in Gesprächen und es würde nicht mehr lange dauern, bis eine Tendenz bekannt gegeben würde.

Das sollte man ihm glauben, und so muss man wohl einige Wochen Geduld haben.

Da er ein Familienmensch ist und die Frau will, würde ich tippen es läuft auf Melsungen hinaus.

Happy wife, happy life :|

Was du dir da vorstellst ist grob der Stand den Frisch Auf früher hatte..

Sehe dieses Problem auch - und bei aller Freude über Derbys und persönliche Sympathien für Vereine wie den HBW oder auch zu einzelnen Verantwortlichen wie den Schweikardts oder Daniel Rebmann schürt das auch bei mir mehr Konkurrenzdenken als Wir-Gefühl.

Genau deshalb auf ewig Abstiegs- und maximal Mittelfeldderbys im Süden der Republik :D