Beiträge von TVM

Die Diskussion ist fast schon humoristisch. Es wird fast immer nur die Sicht der deutschen Vereine und der deutschen Liga betrachtet. Dass eine deutsche Über-Präsenz in der Champions League aber auf ganz lange Sicht dem Handball massiv schadet, darauf kommt niemand. Es ist unfassbar wichtig für den Sport, dass nicht nur der deutsche Markt beispielt wird. Sonst ist der Handball irgendwann tot. Einzig das System der European League selbst sollte man wieder überdenken. Teams wie Sesvete oder Karvina gehören sportlich da nicht hin.

3 dt. Vereine in der CL wären jetzt wirklich keine Überpräsenz in der CL, die dem Handball global schaden würden, also bitte was für ein Blödsinn ist das denn =O

Laut Shz versichert Golla, dass noch keine Entscheidung über seine Zukunft gefallen wäre und noch nichts unterschrieben sei. Er und seine Frau seien in Gesprächen und es würde nicht mehr lange dauern, bis eine Tendenz bekannt gegeben würde.

Das sollte man ihm glauben, und so muss man wohl einige Wochen Geduld haben.

Da er ein Familienmensch ist und die Frau will, würde ich tippen es läuft auf Melsungen hinaus.

Happy wife, happy life :|

Was du dir da vorstellst ist grob der Stand den Frisch Auf früher hatte..

Sehe dieses Problem auch - und bei aller Freude über Derbys und persönliche Sympathien für Vereine wie den HBW oder auch zu einzelnen Verantwortlichen wie den Schweikardts oder Daniel Rebmann schürt das auch bei mir mehr Konkurrenzdenken als Wir-Gefühl.

Genau deshalb auf ewig Abstiegs- und maximal Mittelfeldderbys im Süden der Republik :D

Nun ja, sicherlich hast du recht und man muss nicht in der teuersten Kategorie 1 sitzen. Aber Stehplätze gibt es letztlich nur für Heimfans. Zudem ist unstrittig, dass bei den Sitzplätzen insgesamt das Preisniveau beim TVB Stuttgart in der Porsche-Arena deutlich über dem in z.B. der EWS Arena liegt (übrigens auch bei Speisen und Getränken).

Porsche Arena hat halt ungef. 5x so hohe Mietkosten etc. als die Hohenstaufen und dafür bekommst du halt als Sitzplatztickethalter einen zeitgemäßen Plastiksitz mit wow Rückenlehne.

FrischAuf hat die bessere Hallenstimmung aber die Holzbänke sind ne Zumutung heutzutage. :D

Ich würde es eher in Richtung „Er hat mal was für Deutschland geleistet“ und möchte mit Aussagen auf sich aufmerksam machen.

Hat öffentlich sehr suspekte Ansichten geteilt & wird ignoriert, Jugendtrainer reicht für ihn, für mehr reicht es nicht. Und das ist auch gut so, denn geistig ist er eher Tiefflieger

Hab ihn in Paris zufällig getroffen bei Olympia, geistiger Tiefflieger sicherlich nicht, aber doch sehr verstaubte Ansichten vom Handball, er ist da etwas sehr steckengeblieben in früheren Zeiten, aber die sind lange her, die Weisheiten von früher gelten heute halt als längst überholt.

Wer von denen schlägt demnächst in Ludwigsburg auf?

Danke, sehr aufschlussreich! Weist du denn zufällig auch, wo dann jetzt der neue Etat etwa liegt?

Nein leider nicht. Es wurde ja auch alles nicht an die große Glocke gehängt.

1) zunächst ging man ja auch nur von kurzzeitigem Ausfall aus

2) war man guten Mutes andere potente Sponsoren zu finden

3) das Abwandern von LottoBW zu den RNL

4) viele regionale Unternehmen wollen momentan nur aufs Trittbrett VfB

LottoBW mit Sitz in Stuttgart ist halt schon ein starkes Stück. Stell dir mal vor ein Unternehmen mit Sitz in GP pumpt Kohle in Stuttgart oder Mannheim rein. Fände wohl keiner witzig.

Schade ist halt zudem noch, dass es mit FA Göppingen, TVB Stuttgart, SG BBM und Balingen als Nachwuchshochburg viel Potenzial gibt in der Region, für die es einzeln aber nicht reicht um ganz oben in der Bundesliga mitzuspielen und alle sind nur semiglücklich damit, wenn man ehrlich ist.

Mit dem Potenzial ein Top 5 Team in der Bundesliga zu stellen, das hätte schon was.

Weiß auch nicht wer bei Frisch Auf in der zweiten Halbzeit immer den Stecker zieht. Gegen Hamburg Hannover und Gummersbach verspielten wir jedesmal in der zweiten Hälfte eine zwei, drei oder Viertoreführung und gestern hat auch nicht mehr viel dazu gefehlt. Vielleicht liegt es daran das die Stammspieler zuwenig Entlastung finden und dem Tempospiel Tribut zollen müssen.

Fest steht wir haben eine Top 7 Mannschaft die jedem aus der Bundesliga Paroli bieten kann , aber danach kommt höchstens Mittelmaß.

Für meinen Geschmack kitzelt da Matschke auch immer so 110% raus aus den Stamm7 und dann ist irgendwann mal im Spiel das Pulver vorerst verschossen, das ist halt der Unterschied zu den Topteams, die das entweder komplett 60 min. durchziehen können oder durchwechseln ohne größeren Substanzverlust. So ein Ausfall wie von Sarac fällt da natürlich noch mehr mit ins Gewicht.

Der internationale Frauenhandball ist in einer tiefen Krise....

Wenn man sich z.B. im Moment die tief zerstrittene rumänische Handballszene anguckt (mit aktuell drohenden Massenrücktritte/Entfernungen aus der im Niedergang befindlichen Nationalmannschaft).

Ist nur eine Frage der Zeit, bis das auf den Vereinshandball dort Einfluss haben wird (ist CSM ohne Cristina Neagu denkbar?; Rapid als 'Hoffnungsträger' für einen attraktiven Newcomer mit einer sehr enttäuschenden Entwicklung; Bistrita, Braila und Valcea stagnieren in dieser Saison). Worst case dort für die internationale Szene wären Ausländerbeschränkungen in der Liga Florilor.

Mal gespannt was das alles für Auswirkungen hat für die anstehende Handball EM, also hinsichtlich der Nationalteams, da dürften auch einige Karten neu gemischt werden.

Bei der Szene in Göppingen David Schmidt gegen Nikola Vlahovic war halt das Problem das Spiel lief weiter mit direkt folgendem Torerfolg. Im Fussball gibt es hier die Möglichkeit, dass sich der Videokeller meldet. Dann guckt der Schiri sich das hinterher an und kann die Entscheidung revidieren, in dem Fall 2min oder eher Rot für meinen Geschmack, das Tor wird annuliert und die Spieluhr zurückgedreht.

(By the way - auch schwach, dass beide Herren das nicht gesehen haben wollen, ich meine das ist Bundesliganiveau, es war nicht besonders versteckt oder abseits des Spielgeschehens)

Mal ganz neutral betrachtet:

Die Entscheidung war in diesem Fall sehr tiefgreifend. Anstatt Überzahl für Bietigheim und Ausschluß von Schmidt für das restliche Spiel gibt es direkt ein Bonustor für GP plus Vlahovic 3 Angriffe raus. (Und David Schmidt ist jetzt nicht gerade ein unwichtiger Spieler, nur by the way.)

Eine schreiende Ungerechtigkeit.

Von den 3 klaren Fehlentscheidungen zuvor in HZ1 beim Thema Offensivfoul, was die Herren einfach nicht im Griff haben (das passiert doch jedesmal wenn ich die beiden Herrschaften pfeifen sehe.), habe ich da noch gar nicht gesprochen.

Da sprechen wir von potenziell Minimum 5 Toren was der angreifenden Mannschaft "geklaut" wurde. Wir sprechen da von einer Mannschaft, die in der Offensivaktion alles technisch richtig macht und klar benachteiligt wird. Das kann nicht im Sinne des Handballsports sein.

Es geht hier auch nicht um Göppingen oder Bietigheim, Spiel könnte auch x vs y gewesen sein.

Und dann heißt es Göppingen dominiert klar in HZ 1 und Bietigheim zu passiv in der Abwehr beim Halbzeitstand von 20:15, Endstand übrigens 30:25.

Wahrscheinlich hätte Göppingen auch so gewonnen, aber das Spiel wäre möglicherweise komplett anders gelaufen.

Im Sinnes des Handballsports ärgert mich sowas kolossal.

Und nein ich hab nichts persönlich gegen diese Schiris, aber für meinen Geschmack sind sie in der Bundesliga einfach fehl am Platz.