Beiträge von TVM

Meine Vorschläge waren übrigens:

1 Nordwürttemberg Franken

2 Stuttgart Rems

3 Neckar Fils

4 Ostalb Oberschwaben

5 Donau Zollern

6 Schwarzwald Ortenau

7 Nordschwarzwald

8 Rhein Neckar

Mal schaun wie es kommt :P

von dieser Aktion war seither auch nichts mehr zu hören, geschweige denn, dass die neuen Bezirke inzwischen Namen bekommen hätten. Oder weiß jemand mehr?

Das hab ich mich auch schon gefragt, aber so träge wie der Verband ist wird das wahrscheinlich kurz vor der Sommerpause mal bekanntgegeben.

Diese Schiris wie immer nicht bundesligatauglich. 3 Offensivfouls gegen Bietigheim gepfiffen, wo jedesmal der Abwehrmann von der Seite reinläuft, einmal sogar 2 Mann in dela pena rein und Schiller steht sowas von klar im Kreis und der Außenangreifer bekommt es abgepfiffen. Dazu noch der Höhepunkt des Ganzen David Schmidt mit heftigem Gesichtstreffer gegen Vlahovic, da kann man sogar normalerweise über Rot nachdenken, keine 2 min, sondern im Gegenteil geschenkter Tempogegenzug für Göppingen und Tor.

Klar ist Göppingen überzeugend in Hälfte 1 und die Abwehr von Bietigheim viel zu passiv, aber die Schiris wie immer total unsicher. Haben wir nichts besseres für diese Liga? Ist echt grausam :cursing:

Gibt es da ne Quelle dazu?

Bisher war doch zum Sponsorenthema immer alles Friede, Freude, Eierkuchen in Stuttgart

Zunächst wurde das mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt, aber das wohninvest vor einiger Zeit schon abgeschmiert ist, sollte bekannt sein. Mir ist das erst klar und deutlich geworden als neulich ein Artikel dazu in der Presse kam, dass es sich um einen nicht unerheblichen Batzen Sponsorengeld handelte, das damit flöten ging. Bisher wurde auch offensichtlich kein Ersatz gefunden, zudem wurde erst die Tage bekannt, dass Lotto BW mit Sitz in Stgt. Premiumpartner der RNLöwen wird. Ein weiterer Schlag ins Gesicht.

Das ganze erklärt aber warum man mit 3 unerfahrenen Torhüter spielt, Pfattheicher hat ziehen lassen und Hanusz trotz Vertrag und Wissen um die lange Dauer des Ausfalls von Max Haefner nach Portugal hat ziehen lassen.

Sportlich gesehen extrem fahrlässig, habe mich immer gefragt was die geritten hat, aber klar die Hände waren plötzlich gebunden, vor allem nachdem man ja Rubin schon mit Kohle zugeschissen hatte.

Man hat sich also Heine, Pfatte u Hanusz nicht unerhebliches Gehalt eingespart und für Hanusz noch Ablöse kassiert.

Erklärt auch warum man so sehr auf Truchanovicious gebaut hat, der war halt sehr günstig wg. der Verletztungshistorie, aber ganz ehrlich dessen Körper ist ein Wrack, das reicht nie und nimmer für Liga1, was sich ja auch gleich bestätigt hat. Es ist echt zum Haare raufen.

Ach ja und Pfattheicher hätte man natürlich liebend gerne behalten unter normalen Umständen, es war aber dann zunächst völlig klar, dass er bei den RNLöwen unterkommen kann, bis dann bei denen die Bombe platzte, dann gingen ihm die Optionen aus und es blieb noch Balingen übrig. Deswegen neulich mein Kommentar dazu.

Er spielt RM. Aber die Auslösehandlungen laufen darauf hinaus, dass ein Halbabwehrspieler isoliert wird, welchen er angreift.

Kreisanspiele und Schlagwürfe hat er auch im Repertoire. Dazu eine gute Technik und ein top Entscheidungsverhalten.

Stört man ihn bei der Ballannahme, dann folgt eine explosive Abdrehfinte direkt am Mann.

Es wird darauf hinauslaufen, dass ich mich auf 8,5-9,5 Metern positioniere, ihn seinen Prellschlag machen lasse und dann zwei Schritte zurücksinke. Dann hat er wenigstens noch keinen Durchbruch und ich kann noch von vorne verteidigen. Ganz ausschalten kann man solche Spieler wohl nicht. (Es gibt ja in jeder Liga und auf jedem Leistungsstand noch Spieler, welche herausragen.) Aber vielleicht drosseln.

Richtig ist wohl, dass man solche Spieler meist nie ganz wegnehmen kann, es sei denn sie haben mal einen schwächeren Tag.

Das mit dem Absinken hatte ich auch im Hinterkopf, evtl. kannst du ihm noch eine Seite anbieten, die er viell. eher weniger seine Schokoladenseite nennt und generell immer noch Plan B und C parat haben, mal versch. Dinge probieren wenn es mit Plan A nicht hinhaut, mit der Distanz variieren, komplette Abwehrformation für 1,2 Angriffe ändern, ihn mal kurz nehmen usw. oder irgendwas unorthodoxes anbieten, damit er nie weiß worauf er sich verlassen kann. Wenn du die Auslösehandlung für ihn erkennst, mal frühzeitig diese stören oder unterbinden.

Berichte mal gerne wie es gelaufen ist hinterher. :hi:

Ich habe es ja vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass es für Benecke eine verlorene Saison wird. Dass die Füchse wenig Geld haben hin oder her, da hätten Sie auch Klein behalten können und Benecke nach Potsdam verleihen können. Wird in der 27. Minute eingewechselt beim Stand von +9 oder ähnlich. In der Halbzeit dachte ich echt, er darf dann wirklich mal die 2. Halbzeit komplett spielen, aber Pustekuchen… Durfte dann in der 46. Minute wieder ran und er sieht auch echt auf dem Spielfeld wir ein Fremdkörper aus, aber woher soll das auch kommen, wenn du nicht mal gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel (wo man auch noch hochführt) das Vertrauen bekommst länger als 5 Minuten zu spielen? Wann denn sonst?

Gut jetzt ist er scheinbar gestern auch umgeknickt, der Schuh war aus und der Physiotherapeut behandelte Ihn, ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung, dass er beim VfL besser dran wäre. Für seinen persönlichen Karriereweg ist er für mich ein Wechselkandidat in der nächsten Saison.

Aber dann nicht nach Potsdam, ein etwas höheres Regal wäre wohl optimaler.

Oder man wirft einen Blick in die Veranstaltungen der jeweiligen Hallen - dann sieht man z.B. dass Erlangen vs Lemgo (21.-23.12.) aufgrund der am 21.12. belegten Arena entweder am 22. oder 23. stattfinden wird. Dann kann man es wenigstens etwas eingrenzen...

Sehr guter Tipp :thumbup: , da hab ich tatsächlich noch nicht dran gedacht, auch wenn mich Erlangen jetzt weniger interessiert. :P

...ich finde, da fehlt was: spielt die SG so wie in Eisenach oder Potsdam UND Göppingen zeigt keine optimale Leistung, dann wird die SG gewinnen.

Wenn aber beide an ihrem oberen Limit spielen, dann setzt sich m.E. die höhere Qualität der Göppinger in Verbindung mit der Halle durch.

Aber davon unabhängig großen Respekt für eure bisherige Perfomance in Liga 1.

Ich hoffe auf ein megaspannendes Derby. Bin gespannt wer wieviel Prozent abrufen kann.

Bezieht sich die Textpassage "(und wenn dann nicht absolut parallel eingesprungen wird...sind es sogar schon 2 Schritte)" auf die Eigenvorlage oder auf das Fremdzuspiel?

Danke euch allen. Samstag ist Spiel gegen einen erfahrenen ehemaligen Drittligaspieler. Der beherrscht diese beschriebene Bewegung perfekt und mischt die Oberliga auf (weil er es kann). Der kann danach 1gg1 in beide Richtungen gehen und das verdammt schnell.

Also das, was Narcisse zu seinen besten Zeiten gemacht hat, nur halt runtergebrochen auf fünfte Liga.

Jetzt analysiere ich gerade die Bewegung und überleg nach einem Gegenmittel.

Und ja, Schiedsrichter helfen da nicht zwingend. Nicht jeder legt seinen Fokus im Männerhandball auf Schritte. Vor allem, wenn es knapp ist und sehr schnell geht. Also darauf werde ich mich nicht verlassen.

Wenn der Prellmove sein Steckenpferd ist, nimm ihm den Raum dafür weg...kommt aber auch drauf an wo er spielt - Mitte oder Halb? Ist er nur im 1vs1 stark oder hat er auch verstärkt das Auge für das Abspiel an den Kreis, ist sein Schlagwurf ebenfalls ne Waffe?