Aus dem Bauch raus würde ich sagen, zählt als 1 Schritt
Beiträge von TVM
-
-
Apropos Mitte November, da ist ja kurz vorher am 13. das Pokalspiel gegen den SCM. Tickets erhältlich in Kürze heißt es auf der HP, dann weiter unten - Verkauf ab 17.10. - muss man da die Uhrzeit für den Startbeginn erraten oder wie läuft das ab?

-
2017 Buxte gewinnt gegen THC
2018 Oldenburg gewinnt gegen Bietigheim
20 Jahre würde ich nicht sagen...
Deshalb sind die Final4 Turniere immer eine spannende Sache und durchaus Möglichkeiten für Underdogs
Die ich gesehen habe waren leider immer sehr langweilig.
-
Genau wie letztes Jahr. Oh wait...
Das passiert nur alle 20 Jahre...
-
Zum mangelnden Interesse wäre zu bemerken das Tirol auch mehr oder weniger Frauenhandballwüste ist, 2005/06 spielte Innsbruck letztmalig in der 2. Liga, seither nur in den Tiefen des österreichischen Handballs präsent.
Habe erst letzte Woche ein Zimmer in Innsbruck reserviert, da gab's absolut keinen Engpass.
In Innsbruck rechnet man mit deutschen Fans, Deutschland gegen Niederlande ist natürlich schon ein gutes Spiel, sonst ist die Vorrunde eher uninteressant.
Jene Fans welche Deutschland in Innsbruck unterstützen wären wohl auch nach Wiener Neustadt gefahren, wo das Einzugsgebiet der Handball Interessierten doch größer ist. In Wiener Neustadt gibt es eine Halle für 5000 Zuseher/innen, Dort fand auch das WM Finale 1995 (Ungarn gegen Südkorea) statt.
Möchte mir gar nicht ausmalen wie die Stadthalle in Wien ausgelastet sein wird wenn Österreich in der Vorrunde scheitert,

hängt wohl dann vor allem am Spiel gegen Slowenien ab, wird nicht ganz einfach.
Was ist eigentlich aus der neuen 20.000 Zuschauer Multifunktionsarena geworden mit der man sich für EM 2030,32 der Männer bewerben wollte? Für die Frauen uninteressant natürlich ich weiß, aber allgemein sehr interessantes Projekt.
-
Da steht das Final 4 doch schon fest :
Ludwigsburg
Bensheim
Dortmund
Oldenburg
und der Sieger auch schon
-
Ja wer hätte das gedacht? Ein Sieg ok, aber so souverän und in dieser Höhe hätte ich das nie erwartet. Gute Wurfquoten heute, klasse Abwehr und richtig gute Torhüter. Und mit Pfattheicher haben wir gerade auch die neue Nummer 1 in der Torschützenliste. Rundum ein gelungener Abend für den HBW
Pfattheicher ist auch unterfordert in Liga 2, der sollte sich echt was anderes suchen.
-
Die blaue Karte war ja ein Witz! Als ob das irgendwie Absicht war! Normal 2 Min!
Erstens war es natürlich keine Absicht und zweitens bestimmt nicht voll erwischt. Hätte er Pregler voll da unten erwischt, wäre der nämlich wirklich länger am Boden geblieben.
Aber der stand ja gleich wieder und heult dann rum wie ein Fussballer.

-
Jetzt wissen wir immerhin warum der TVB so riskant verpflichten musste.
-
Na endlich mal wieder ein neuer Name.
Wo ist das Problem? Er hat doch noch einen Positionskollegen oder?
-
Diese Saison scheint es nicht wie in den vergangenen Spielzeiten ein breites Mittelfeld zu geben sondern eine klare Spaltung zwischen oben und unten.
Ab Platz 12 geht es quasi für alle gegen den Abstieg.
Momentan:
12 Bietigheim
13 Eisenach
14 Erlangen
15 Wetzlar
16 Bittenfeld
17 Göppingen
18 Potsdam
-
"Der Abwehrspieler muss seine Position eingenommen haben" als Voraussetzung für ein Offensivfoul gibt es im Basketball, aber in dieser Form nicht im Handball. Der Abwehrspieler darf durchaus in einer seitlichen Bewegung sein. Er darf sich nur nicht nach vorne auf den Angreifer zu bewegen, wenn er ein Offensivfoul ziehen will.
Das mit dem Basketball hast du recht.
Aber:
Wo steht das klipp und klar in den Handballregeln? So klar sehe ich das nicht. Nach deiner Definition dürfte ich als Abwehrspieler ja komplett von der Seite in den Laufweg des Angreifers reinlaufen um ein Offensivfoul zu ziehen, denn das wäre ja dann "nicht nach vorne auf den Angreifer zu bewegt".
Das seitliche sogenannte "Begleiten" sehe ich auch nicht als das Problem an, sondern das seitliche Reinlaufen in den Laufweg des Angreifers ohne vorherigen Körperkontakt. Für mich ist das ganz klar dann kein Offensivfoul sondern genau das Gegenteil.
-
Das sind eher andere.

auch ja
-
Es wird mir leider deutlich zu häufig Offensivfoul gepfiffen wenn die Abwehrspieler seitlich in die Angriffsaktion reinlaufen. Der Abwehrspieler muss seine Position eingenommen haben wie wir alle wissen. Da gibt es weiterhin zuviele Fehlentscheidungen.
-
nix mehr los hier, das Abstiegsgespenst hat wohl alle vergrault

-
Sehr sachlich und unaufgeregt kommentiert. Kein Vergleich zu Emil und Kollegen.
man könnte auch sagen dröge.
-
Zur Auslosung des Achtelfinales, steht alles auf der Website der HBF.
Wann werden eigentlich die Viertelfinalspiele gelost?
-
So ist es, 2. Liga macht auch Spass 😊
Übrigens, so ne Übersicht bzgl. Spielern und Verträgen wäre mal wieder super 😎 Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust dafür 😃
Am besten halt immer Dritter werden
-
Was Dule beim THW ist Mahe beim VFL.
Beide musst du von der Platte zerren sonst Maschieren die 60 Minuten. Unglaublich in dem Alter. Hut ab vor beiden 👍
Na ja Mahe ist ja noch voll im Saft, bei Dule kann man jetzt nicht mehr von Marschieren sprechen
-
Ist ja der Hammer, was Tissier da über Köppl/Regner sagt... Sie hätten die Spieler, wie schon in Potsdam, bei Nachfragen angeschrien.

Die beiden sind sicherlich beim Frauenhandball besser aufgehoben, das Spiel in der HBL ist einfach noch zu schnell für die Herrschaften, beim Thema Offensivfoul sind sie besonders planlos, wie ich leider immer wieder feststellen muss, nicht nur in diesem Spiel hoffnungslos überfordert.