Beiträge von TVM

Dem Trend, der Mode oder dem Zeitgeschmack folgend, wird es immer mal Sportarten oder Disziplinen geben, die neu ins Programm aufgenommen werden oder rausfliegen. Ist ja keine neue Erkenntnis. Ein gewisser Kern wird immer dabei sein und dazu zähle ich inzwischen auch den Hallenhandball. Bei den olympischen Volleyball-, Basketball- und Handballturnieren 2024, waren die Spielstätten fast immer gerammelt voll. Ich bin mal gespannt, wie in LA der Handball angenommen wird. An 1984 habe ich eigentlich keine Erinnerung mehr, wie es damals war. Im Fernsehen war ja generell weniger zu sehen, dazu die Zeitdifferenz.

Die deutschen Handballspiele wurden alle in voller Länge übertragen und das zur besten Sendezeit :hi:

Lt. MDR Radiomeldung ist ein Ausbau der GETEC quasi nicht möglich. In den nächsten Jahren müssten aber das Dach, der Hallenboden und die Belüftungsanlage neu gemacht werden. Die Sportbeigeordnete strebt wohl ein Gutachten an, ob ein Neubau nicht die bessere Variante wäre.

Gibt es da nicht schon Pläne in der Schublade? Mehr Zuschauerkapa würde auch nicht schaden...

Frankreich hast s chon gar nicht mehr auf der Rechnung :D und warum sollte bei Dänemark was schmelzen :/

Hier einfach nochmal die ganze Szene von den letzten 40 Sekunden des Spiels Slowenien gegen Dänemark. Und zu der Frage, wann es ein Betreten des Torraums nach Regel 6:2 c) ist hier mal der Auszug aus dem SR-Portal. Und ich habe mal dazu noch das Beispiel beigefügt, was zu beachten ist, wenn der Abwehrspiele bei der Abwehr in den Torraum gedrängt wird.

Grauzonen sind immer schlecht für eine Regel besonders im Handballsport wo es zuviele Grauzonen immer noch gibt

In der chronologischen Reihenfolge

1 MT Melsungen (Rot)

2 HSG Wetzlar (Grün)

3 Frisch Auf Göppingen (Grün)

4 VfL Gummersbach (Blau)

5 TBV Lemgo (Dunkelblau)

6 SG BBM Bietigheim (Rot)

7 VfL Potsdam (Dunkelrot)

8 THW Kiel (Weiß)

9 Füchse Berlin (Grün)

10 TSV Hannover Burgdorf (Weiß)

11 SC Magdeburg (Schwarz)

12 TVB Stuttgart (Blau)

13 Rhein Neckar Löwen (Gelb)

14 SG Flensburg Handewitt (Blau Rot)

15 ThSV Eisenach (Blau)

16 HSV Hamburg (Rot)

Ich glaube den Fehler kann man eher beim Trainer suchen. Wenn Dänemark nicht Gold gewinnt wird es daran liegen das er sie wieder platt gespielt hat.

Selbst platte Dänen werden diesmal Olympiasieger. Nur gegen ein starkes Frankreich wie bei der EM war das tatsächlich ein Problem. Slowenien, Spanien oder D werden im Finale nicht weniger platt sein und dann hat DK immer noch einen Qualitätsvorteil.

Wie seht ihr eigentlich die Entwicklung von Sagosen?

Das Turnier war ja wirklich katastrophal (siehe auch: https://www.handball-world.news/artikel/norweg…desliga-1043231)

Ich glaube wirklich dass die Entscheidung für Kolstad (Karrieretechnisch/nicht Familientechnisch) ein riesen Fehler war.

In diesem Zustand gehört er definitiv nicht mehr zur absoluten Weltklasse

Das sagte ich bereits nach der EM und wurde dafür verrissen.