Beiträge von TVM

Grgic absolviert ja in Eisenach, parallel zum Profihandball, noch eine Berufsausbildung. Beendet er diese im Sommer 2025?

Wenn der ThSV sein Tafelsilber vorzeitig verscheuert, muß adäquater Ersatz her. Aus Deutschland oder wieder aus dem Ausland?

Jönsson eventuell

Generell ist es furchtbar wenn zu sehr in das Spiel von außen eingegriffen wird! Das kann man sowieso nicht konsequent über 60 Minuten durchhalten. Sehr oft werden dann m.M.n. auch Konsezzionsentscheidungen getroffen. Nach dem Motto "Eben war es vielleicht etwas zu kleinlich gegen A, jetzt muss ich auch mal gegen B..."

Gestern war es Top in Kiel. Da wurden die gelben Karten auch mal genutzt, und zwar nicht nur gegen die Bank!

Verstehe sowieso nicht warum Gelbe Karten aus der Mode gekommen sind, man kann sie doch durchaus sinnvoll verwenden.

Dann läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus? Würde ja passen, sofern er überhaupt in den Süden der Republik wechseln will. Ich selber könnte mit Tissier gut leben; mag seine Art zu spielen.

Hallbäck war, bevor die Gerüchte um Witzke aufkamen, tatsächlich meine bevorzugte Lösung, kein Scherz. Ich war daher not amused, als er in Göppingen unterschrieben hatte. Ob man ihn loseisen kann/will?Ist letztlich eine Frage des Geldes, das die Löwen eigentlich eher nicht haben dürften. Allerdings klingen manche Töne aus dem Löwenlager so, dass man durchaus etwas mehr locker machen kann bzw. wird, wenn man sich davon eine sportliche Besserung verspricht.

Ja Tissier hat nur bis Ende dieser Saison Vertrag. Es gab wohl aus irgendwelchen Gründen nur eine Verlängerung für ein Jahr. Kann schon sein, dass dies sein Wunsch war, ob er als ausgesprochenes Nordlicht in die Kurpfalz möchte oder da hin passt :/

Welches Top-Team außer Norwegen hat denn den Mega-Umbruch? Schweden&Franzosen sicher nicht. Die Dänen haben Verletzte und Spielerinnen, die geschont werden.

Sie haben die Rumänen im eigenen Land geschlagen ...

Die meisten Spielerinnen sind 2003 und jünger. Darüber sind Gautschi (2000), beide Torhüterinnen und Kündig. Kündig & Altherr waren gegen Rumänien verletzt.

Allerdings darf man jung auch nicht überbewerteten. Bucher fand ich jetzt bspw. beim Vorbereitungsturnier nicht überragend. Nachdem sie die meisten Vorlagen bei der U-WM hatte, hätte ich da mehr erwartet. Was Dynamik angeht sind da Gleichaltrige wie Simon&Co. deutlich schneller.

Aus meiner Sicht haben sie treffsichere Außen, Schmid am Kreis, Gautschi spielte die letzten Spiele gut und RR ist nicht untalentiert. Beide RR könnten sicher auch HBF spielen.

Wortklauberei. Megaumbruch? Was soll das sein bitte schön? Alles mega, wenn ich das schon lese...das Turnier wird es zeigen.

Dann sollte man die Regeln entsprechend anpassen. Dann mag ich das noch immer nicht gut finden (wie ich z.B. den 7ten Feldspieler auch nicht gut finde), ist dann aber regelkonform. Und Fanbrille? Klar hab ich die auf, wie fast jeder hier. Allerdings kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der Kiel systematisch auf das Nichtpfeifen vom Schritten (oder anderen Regelblindheiten) gesetzt hätte. Dass das trotzdem immer mal wieder individuell passiert ist - geschenkt. Und dass ich froh war, wenn das nicht gegen Kiel gepfiffen wurde - auch geschenkt. Aber ist das der moderne Handball? Jeder kann laufen wie er will, weil es attraktiver ist? Aber wir ändern die Regeln nicht, sondern machen die Augen zu? Das finde ich nicht gut. Und wenn Kiel wenigstens noch Kreuzungen vor dem 10m Wurf spielen würde... Mag den aktuellen Spielstil auch nicht, aber es gibt ja auch noch andere Optionen als die beiden hier in der Diskussion. Bleib trotzdem Kielfan, auch wenn es z.Z schwieriger ist, als lange davor.

"Es ist gerade schwierig Kielfan zu sein" X(

Wie arrogant, ich bekomme echt Mitleid, stell dir mal vor es gibt Handballfans in etlichen Regionen und Landstrichen Deutschlands, die wären froh alle 2 Wochen Spitzenhandball in einer geilen Arena erleben zu dürfen :hi: