Selbst mit Konjunktiven ändert sich nichts an den Fakten
Wobei ich im Bittenfelder-Projekt gerade auch längerfristig mehr Potential als in Göppingen sehe. Den Schweickhardt‘s sei Dank.
Etatmäßig auch
Selbst mit Konjunktiven ändert sich nichts an den Fakten
Wobei ich im Bittenfelder-Projekt gerade auch längerfristig mehr Potential als in Göppingen sehe. Den Schweickhardt‘s sei Dank.
Etatmäßig auch
das hatte sich ja schon seit Wochen angekündigt. Lönn ausrangiert und einen frischen Halblinken geholt. Sauber!
Krim Laibach ist auch noch in der Lotterie.
Ja sorry ich meinte die beiden Heimspiele plus Pflichtsieg auswärts in Sävehof.
Ich hoffe nur das Odense u Györ nicht Punkte verschenken am Ende der Gruppenphase ![]()
HBL-Quoten von Außen in dieser Saison:
- Groetzki: 80 %
- Kastening: 71 %
- Hornke: 61 %
Sagt nicht alles, aber viel aus. Kastening gehört sportlich vor einem Hornke in den Kader.
wie ist die CL Quote von Hornke?
Also den 4.Platz sollte sich Bietigheim in der Gruppe eigentlich schon holen. Der 3.Platz wird natürlich schwierig.
Platz 3 wäre sogar möglich wenn man nur die 3 Pflichtheimspiele gewinnt. Dazu müssten aber Bukarest und Brest entsprechend spielen bzw. könnte es am letzten Spieltag Verschiebungen geben, da Odense und Györ schon sicher auf Platz 1 und 2 stehen und damit alle Stars schonen könnte.
Da wäre sogar ein Abrutschen auf Platz 5 dann leider möglich.
Der Alfred sollte aber schon einen RA nachnominieren aus dem 35 iger Kader. Wobei ich Zerbe und Hornke etwa gleich einschätze. Der kann dann mit dem Team trainieren und eingesetzt werden, falls Kastening etwas passiert. Steinert ist kein RA.
Darum ging es ja. Wen würde Alfred vorziehen von den beiden?
wer kommt nun für Johnny?
Lönn geht zu PAUC in die Provence.
Jona Schoch kommt zur HSG Wetzlar
Dann geht wohl Rubin in den Süden..
Wie auch immer, es sei den Magdeburgern gegönnt.
Peke nervt mal wieder ![]()
Freundschaft!
Bin mir sicher, dass das die Wirklichkeit kein Stück abbildet. Ich will das mal exemplarisch an Magdeburg und Leipzig behandeln. Wie um alles in der Welt sollte man auf 9,5 zu 7,5 Millionen kommen?
Auf der Ausgabenseite kann man doch einfach mal die Kader vergleichen. Da würde ich behaupten, dass Magdeburg zumindest drei Weltklassespieler im Kader hat (Saugstrup, OIM, Gisli). Darüberhinaus noch eine stattliche Anzahl an Spieler mit Internationaler Klasse. Wenn ich mir den Leipziger Kader ansehe, würde ich keinem einzigen die Internationale Klasse attestieren. Magdeburg fliegt in Europa- und sogar darüber hinaus durch die Gegend. Leipzig spielt nur in Deutschland. Wenn man da finanziell so nahe zusammen liegen sollte, kann entweder MD zaubern oder L feuert das Geld nur so aus dem Fenster.
Auf der Einnahmeseite kann man ein paar grobe Zahlenvergleiche machen. Der SCM hat 6500 Zuschauer im Schnitt, Leipzig 4400. Magdeburg weist aktuell 615 Sponsoren aus. Leipzig 274. Magdeburg hat CL-Einnahme. Leipzig nicht. Da lasse ich mal die mittlerweile schon regelmäßigen 400.000 vom Super Globe außen vor. Die werden sicher nicht eingeplant.
Nie im Leben hat Leipzig 79 Prozent der Magdeburger Finanzmöglichkeiten.
Dann hat halt der SCM 14,0 mittlerweile und damit den THW überholt ![]()
ok und jetzt noch die Frage wer kommt als Ersatz in Frage ![]()
Alles anzeigenIch habe versucht, die Etats für 2023/24 zu finden. Teilweise gibt es nur Angaben für letztes Jahr oder gar keine.
- 13,5 Mio - THW Kiel
- >=9 Mio - SC Magdeburg
- 9 Mio - Füchse Berlin
- >=8 Mio - SG Flensburg-Handewitt
- 8 Mio - MT Melsungen
- 7,5 Mio - SC DHfK Leipzig
- >=6,5 Mio - TSV Hannover-Burgdorf
- >=6,5 Mio - Frisch Auf Göppingen
- >=5,5 Mio - TVB Stuttgart
- >=5 Mio - HSV Hamburg
- 4,63 Mio - HSG Wetzlar
- >=4,5 Mio - TBV Lemgo Lippe
- >3 Mio - HBW Balingen-Weilstetten
- 2,2 Mio - Bergischer HC
- 1,5 Mio - ThSV Eisenach
Keine Angaben:
Rhein-Neckar Löwen
VfL Gummersbach
HC Erlangen
Gesamtausgaben: 82,6 Mio
Durchschnitt: 4,6 Mio
Um hier mal zu schätzend zu ergänzen,
RNL würde ich zw. Leipzig (7,5) und Hannover (6,5) einstufen
HCE zw. FAG (6,5) und TVB (5,5)
VfL irgendwo zw. 4,5 und 5,0
BHC hat sicherlich min. 4,5 zur Verfügung. Die 2,2 können einfach nicht stimmen.
FAG wird nächste Saison hinter TVB zurückfallen und ca. bei 5,0 landen.
Meiner Einschätzung nach könnte das dann wie folgt aussehen für 2024/25:
1 THW Kiel 13,5
2 SC Magdeburg 9,5
3 Füchse Berlin 8,5
4 SG Flensburg 8,5
5 MT Melsungen 8,5
6 SC Leipzig 7,5
7 Rhein Neckar Löwen 7,0
8 TSV Hannover Burgdorf 6,5
9 HC Erlangen 5,8
10 TVB Stuttgart 5,5
11 FA Göppingen 5,0
12 HSV 5,0
13 VfL Gummersbach 4,8
14 HSG Wetzlar 4,6
15 TBV Lemgo 4,5
16 Bergischer HC 4,5
Interessant wäre jetzt zu wissen wo Johannesson hingeht um international zu spielen und wer kommt für ihn zum BHC?
Handball: BHC holt Wasieleswki und Massoud, Johannesson geht (wuppertaler-rundschau.de)
Interessant wäre jetzt zu wissen wo Johannesson hingeht um international zu spielen und wer kommt für ihn zum BHC?
Das sieht nur so aus, weil er für Struktur und Verbindlichkeit steht. Er geht nicht mit dem Kopf durch die Wand und überlegt genau, welche Alternativen ihm und insbesondere seinen Mitspielern zu jedem beliebigen Zeitpunkt optimal weiterhelfen.
Frag Petko, was er von Simon Ernst hält. Dann verstehst du ansatzweise, was ich meine.
Ich will ihn gar nicht schlecht reden, für ein gewisses mäßiges Bundesliganiveau reicht das ja gerade so aus ok. Mehr aber auch nicht. Bei der letzten WM war er zudem auch in der Abwehr überfordert, wie gesagt auf höherem Niveau halt.
Ohne seine Verletzungshistorie wäre er vermutlich ein ganz anderer Spieler ![]()
nicht Veszprem, sondern Szeged...
Damit ist das Projekt Kolstad dann demnächst auf dem Niveau wohl bald beendet oder sieht das jemand anders?
Appelgren wird nicht ewig bleiben, irgendwann kann er dann immer noch zurück.