Beiträge von TVM

Naja so heavy wie bei der letzten EM wirds hoffentlich nicht kommen. Obwohl sehr viele Leuts z.Zt. mit Covid, Grippe u.ä. zu kämpfen haben. Bei 50 T. Zuschauern und gut gezheizten Hallen wird es nicht ohne Ansteckungen abgehen. Aber am Rande, ich würde Simon Ernst bzw. Tim Suton schon mal die Info geben sich für die EM warm zu machen. Beide können RM, Suton auch RL und Ernst auch im Innenblock spielen.

Na ja das wären dann die absoluten Notnagel :rolleyes:

Wenn Kretzsche etwas in die Welt setzt ist ja meistens ein klein wenig immer dran, seine verrückten Zeiten sind auch vorbei, aber 2 Mio 8| da fehlt mir echt die Phantasie...selbst für ein Gerücht.

Was passiert eigentlich auf RA? Groetzki wird auch nicht mehr ewig dauernd durchspielen oder? Klar er hat verlängert bis 2026 aber Kirkelokke ist bald weg, Lindenchrone nur ne sehr temporäre Notlösung und Michalski vermutlich auch nicht der ganz große Wurf.

Da müsste eigentlich noch was passieren.

Was ist denn mit Fernandez ?

Kann mir kaum vorstellen , dass dieser tolle LA noch eine weitere Saison in Stuttgart rumturnen wird...

Fernandez gehört zu einem Verein , der international spielt.

Er hat noch Zeit. Er kann auch noch ne Schippe drauflegen nächste Saison beim TVB, sich weiter präsentieren und währenddessen sich den richtigen Topverein aussuchen für den er 2025 an den Start gehen kann.

Was ich nicht verstehen kann, dass man sich eventuell von Hanusz (Vertrag bis 2025) trennen will... hatte bisher 2 starke Runde gespielt und steht in dieser leider im Schatten von Max Häfner und hat etwas Verletzungspech...

Unklar ist meines Wissens nach noch die Zukunft von Serrano und Truchanovicius, wobei ich da nur mit Truchanovicius verlängern würde...

Seh ich genau andersrum. Serrano und Pfattheicher ist ein Duo mit dem ein Verein wie der TVB sehr gut bedient ist. Trucha muss man erstmal abwarten, ob er überhaupt wieder für den Leistungssport zurückkehren kann. Wenn ja, dann sehr leistungsbezogener Vertrag und als Schlachtroß für die Defensive verpflichten.

Bei Hanusz werde ich auch noch nicht ganz schlau. Eventuell ist man intern mit seiner Spielsteuerung nicht so ganz einverstanden und/oder er passt nicht mehr ins Konzept wenn dann haupsächlich mit Rubin und Kai Häfner auf Halb agiert werden soll. Dann müsste aber noch ein Backup für Max Häfner her.

Nicolaus würde ich auch nicht abgeben, andererseits benötigt er viel Spielpraxis, die könnte er vermutlich in Bietigheim noch mehr bekommen, wenn die aufsteigen sogar in der 1. Liga. Er ist ja noch sehr jung. Bietigheim geht vermutlich eh nach einer Saison wieder runter, dann kann man ihn wieder ins Boot holen.

Lönn ist mittlerweile über den Zenit, kann nur noch gelegentlich seine Gefährlichkeit aus dem Rückraum abrufen, die Bundesliga fordert ihren Zoll. In Frankreich kann er noch glänzen damit.

Wenn Rubin käme wäre er mehr als ersetzt. Ich denke mal die Entscheidung ist einvernehmlich von beiden Seiten.

Für Lönn ist weiterhin Rubin im Gespräch. Für Maric war Meister vorgesehen, der geht aber lieber nach Schaffhausen 8| . Also für Maric und Forstbauer sollte auch noch ein Upgrade kommen. Max bleibt, Heine, Nicolaus u. Pfattheicher auch sehr wahrscheinlich. Dann sähe es sehr gut aus für nächste Saison.

Ergänzend kam heute noch die Meldung rein: Trennung tendenziell von Hanusz und an Nicolaus besteht Interesse aus Bietigheim. Dann wäre aber Max Häfner auf RM definitiv zu dünn, da müsste noch ein dickerer Fisch an der Angel sein sonst wären die Abgänge ganz schöne Eigentore.

Bin besonders auf Frankreich gespannt.

Die haben ja öftter mal eine EM im Olympiajahr nicht ganz so ernst genommen (noch nie gewonnen).

Und jetzt sogar vor Heim-Olympia.

Denen trau ich zu, dass die EM für sie die stimmungsvollste Testspiel-Reise aller Zeiten sind.

schön wärs

Der komplette EM Kader:

Tor: David Späth (Rhein-Neckar Löwen), Andreas Wolff (Industria Kielce)

Linksaußen: Rune Dahmke (THW Kiel), Lukas Mertens (SC Magdeburg)

Rückraum links: Martin Hanne (TSV Hannover-Burgdorf), Sebastian Heymann (Frisch Auf Göppingen), Julian Köster (VfL Gummersbach)

Rückraum links/Mitte: Philipp Weber (SC Magdeburg)

Rückraum Mitte: Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen), Nils Lichtlein (Füchse Berlin), Marian Michalczik (TSV Hannover-Burgdorf)

Rückraum rechts: Kai Häfner (TVB Stuttgart), Renars Uscins (TSV Hannover-Burgdorf)

Rückraum rechts/Rechtsaußen: Christoph Steinert (HC Erlangen)

Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Timo Kastening (MT Melsungen)

Kreis: Justus Fischer (TSV Hannover-Burgdorf), Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)