Nichtsdestotrotz finde ich den Pokalwettbewerb im Fußball total interessant.
Final Four im Fussball hätte auch mal was
Nichtsdestotrotz finde ich den Pokalwettbewerb im Fußball total interessant.
Final Four im Fussball hätte auch mal was
Donnerstag vor dem Viertelfinale spielen Berlin gegen Flensburg und Gummersbach gegen Kiel in der Bundesliga.
Insofern können sich Berlin und Gummersbach beide nur bedingt auf das Viertelfinale vorbereiten. Gleicht sich aus.
Hamburg dagegen kann sich besser auf Flensburg vorbereiten.
Füchse vs Flensburg ist auf DO 8.2. um 20.30 Uhr terminiert, also erst nach dem Viertelfinale ![]()
Laut Allendorf hat Mensing eine Summe x aufgerufen die ein Verein bezahlen muss. Das hat die MT gemacht, er hat sich daraufhin für die MT entschieden und nicht für andere Clubs. Also sagt Allendorf er ist nicht wegen dem Geld gekommen.
Die Wahrheit kennen wir alle...
Entspricht der bisherigen Pokalsaison. Kiel gegen Wetzlar war bislang das einzig wirklich überraschende Ergebnis. Wie im AF werde ich mir vermutlich auch im VF keine Spiele ansehen - die Rollen sind zu klar verteilt. Das Final4 wird dafür dann sehr spannend - hoffentlich.
Am Rande bemerkt: Beim Fußball sind im Pokal im VF lediglich 3 Erstligisten. Das finde ich krass.
Immer diese unsinnigen Fussball Vergleiche ![]()
FF dann Magdeburg, Melsungen, Füchse und Flensburg wie es aussieht.
Wäre sportlich ein ziemlich attraktives Final Four ![]()
Irgendwie passt das Abschneiden der deutschen Mannschaft zu der ganzen, aus meiner Sicht sportlich fragwürdigen WM. Bei Norwegen könnte man fast meinen, die Niederlage gegen Frankreich war gut, weil die mit den Niederlanden nochmal einen ernsthafteren Gegner im VF hatten, der sie gefordert hat. Die Musik im Frauenhandball spielt in Skandinavien und Frankreich, nachdem Russland nicht mehr dabei ist. Leere Ränge und uninteressante Spiele, dazu eine deutsche Mannschaft, die im entscheidenden Moment (wieder) nicht liefert. Da hätte eine Übertragung im Free-TV sicher keinen Boom ausgelöst. Im Übrigen war es für die Entwicklung ganz gut, dass man so einen drauf gekriegt hat. Wäre man ins HF gekommen, hätten einige gedacht, man wäre jetzt Weltklasse, was einfach nicht der Fall ist. So weiß man jetzt, dass man noch eine Menge Arbeit vor sich hat.
Klar sportlich fragwürdig das aufgeblähte Turnier und leere Ränge selbst im Mekka des Frauenhandballs. Kritisieren kann man das schon, aber was ist der Lösungsansatz dies besser zu machen?
Alles anzeigenDass Lemgo einen „dicken Fisch“ als TW an der Angel hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür sind die finanziellen Mittel nicht da.
Die Entscheidung, mit Zecher zu verlängern, wollte man seitens des Vereins jetzt noch nicht treffen, wenn man den Aussagen aus der lokalen Presse Glauben schenken darf.
Die Entwicklung von Zecher stagniert seit 2 Jahren. Hat man im Verein das Gefühl , dass sich mit einem anderen TW die Qualität erhöht , sollte man den Weg auch gehen.
Jensen ist mit seiner Vita zu teuer für Lemgo, auch wenn er sicher eine Bereicherung wäre.
Quenstedt würde mich sehr wundern, eigentlich passt er nicht ins Konzept des TBV.
Ich tippe daher eher auf einen TW aus der 2. Liga, der noch Potenzial hat, aber auch schon Erfahrungen in der ersten Liga gesammelt hat.
Fredrik Genz wäre aus meiner Sicht so ein Kandidat, aber das hängt wohl auch vom weiteren Saisonverlauf in Bietigheim ab.
Genz hat erst bei BBM verlängert.
Alles anzeigenMit 1,80m könnte sie auch in Tor stehen!
Sie spielt Rückraum, wirft gerne und scheint unbedingt in einem 1.Liga-Kader stehen zu wollen. Zu Saisonbeginn bei ihrem Kurzeinsatz gegen Metzingen überfordert. Zuletzt aber mit relativ viel Spielzeit (u.a. gegen Zwickau und Bietigheim im Pokal).
Zwickau holt scheinbar eben gerne Spielerinnen, die eher Zweitliga-Niveau haben, sich aber in der 1.Liga beweisen wollen. Die haben mit der Stadt keine Probleme und werden nicht viel kosten. Nebenbei hat man dadurch inzw. eine 3.Liga-Reserve. Die -nachdem sie beim 1. Auswärtsspiel nicht angetreten sind - inzw. 8 Punkte haben und somit Nichtabstiegs-Perspektive.
Beim Testspiel gestern spielte die 1,90m-RL aus Ungarn am Kreis und Ihlefeldt im Rückraum. Somit schult er event. die Ungarin um und dadurch wird ein Platz auf RL frei. Ihlefeldt passt von der Beweglichkeit natürlich auch besser zum restl. Rückraum als eine 1.90m-Spielerin.
Ich denke, dass Zwickau einfach mal rechtzeitig drin bleiben müsste und dann gehen - auch event. durch die Beziehungen des Multi-Kulti-Kaders - Optionen auf.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auf Außen noch was kommt. Die Saison hat nur noch 5 Monate und man könnte sich in der 1.Liga beweisen. Vllt. attraktiv genug um als junge Spielerin vom Balkan oder aus Ungarn ein Auslandsemester oder Praktikum einzulegen. Es gibt ja jeweils nur eine Außen und das Niveau ist nicht sonderlich hoch. Chancen auf Spielzeit sollten da sein.
Traurig ist, dass sie halbjährlich weiterwechselt und nicht in der Lage ist, dass sie irgendwo hinget, wo sie Spielpraxis bekommt. Wahrscheinlich endet es wie bei Lakatos. Wenn der Vertrag ausläuft, dann kann sie schauen, wo sie noch unterkommt. Aktuell lebt sie von der Vergangenheit. Auch was 35er-Kader der NM angeht. Hätte sie gegen Debrecen, wo der NM-Trainer anwesend war, performt, dann wäre sie vermutlich auch bei der WM dabei gewesen. Aber nach der Leistung konnte nicht mal er sei nominieren.
Sie braucht halt Spielpraxis um ihre Wurfauswahl zu verbessern. 2. Liga wäre da auch erstmal ein guter Schritt gewesen. Für Außen hätte mich jetzt auch sehr gewundert. Ich rede von Ihlefeldt nicht von Hafra übrgens. Für die 1. Liga bräuchte sie auch noch einen Schwung mehr Dynamik imho.
Gidsel ist unersättlich ![]()
Ich wurde hier verspottet, als ich gesagt habe, dass ich sie eventuell eine Nasenspitze vor Dänemark sehe.
Die Frage ist: sehen sie die EM als Generalprobe für Olympia oder legen sie den Schongang ein, um im Sommer fit zu sein?
Ich plädiere für Schongang vor allem in der Vorrunde ![]()
Mir fehlt ein klein wenig die Weltklasse im Rückraum. Ich sehe Schweden zwischen Platz 3 und 6
Na klar Platz 1 und 2 sind für Dänemark und Frankreich reserviert. Ist jetzt keine neue Erkenntnis.
Montenegro ist durch die Niederlage von Kroatien im VF. Und kann deutscher Gruppengegner werden. Damit droht eine Auswärtsspiel in Montenegro. Spanien & Slowenien können über die europ. Liste deutsche Gruppengegner werden. Spanien hat 2021 (wie Montenegro) ein Quali-Turnier ausgerichtet. Slowenien richtet fast jedes Jahr ein Jugendturnier mit 32 Teams aus. Montenegro wäre stimmungstechnisch das größte Problem (siehe letzte EM).
Es droht somit Holland/Montenegro (/Tschechien), Spanien/Slowenien.
Jugendturnier
Schau mal was der DHB so ausrichtet. Das Geld ist vorhanden. Zu 100%. Wenn sie wirklich wollen, dann kriegen sie so ein Turnier zuhause. Muss nur die passende Halle frei sein dafür.
Aber kann schon sein, dass die Männer wichtiger sind und man fokussiert sich auf das Turnier der Männer. Einfach wird es aber so oder so nicht das ist klar. Geschenkt bekommt man die Olympia Quali nicht.
Petra Simon brachte die Wende bei -6! Germanicus freuts. Nebenbei auch noch ein netter Schiedsrichter.
Weil wir kein Geld haben. Die Osteuropäer (Montenegro, Slowenien) schon. Könnte natürlich auch nach Südamerika gehen. Aber die haben auch kein Geld.
Der geringe Rückstand liegt eher an der Dänemark-Verteidigung. Seit Hansen jetzt halbrechts spielt, gabs auch keine Durchbruch mehr.
Und, dass Thomaier auf dem Level dann die Düse geht, war anzunehmen.
Montenegro, Slowenien? Hast du nicht gestern noch von Holland und Spanien gesprochen ![]()
Du wechselt die Turniergegner wie manch andere ihre Unterhosen ![]()
Wir spielen eine ordentliche Halbzeit, kann man nicht meckern.
Behnke wirklich richtig gut
Aber was ist mit unseren 7m los ???
Ohne die 3 verworfenen 7m wären sie vorne..
Es sind halt 3 Spiele in 3 Tagen. Und Holland hat einen breiten Kader. Damit (neben der Qualität) ein weiterer Vorteil.
Entscheidend könnte auch sein, wann man das Gurken-Team aus Südamerika bekommt. Tag 2 wäre natürlich ideal. Dazu wo das Turnier stattfindet. Montenegro ist weiterhin ein VF-Kandidat. Slowenien richtet auch gerne Turniere aus. Spanien war Gastgeber eines der 2021er-Turniere. Alle drei Gastgeber kamen weiter. D wird wahrscheinlich kein Gastgeber sein.
Warum sollte D kein Gastgeber werden?
Unglaublich wie Kroatien das noch hergab. Montenegro sagt danke schön.
Vergiss mir nicht die beiden Bronzemedaillen bei Olympia 2016 und 2021!
Der goldene 90/91er-Doppeljahrgang wird vielleicht nie Olympiasieger gewesen sein ....
Ein Trainer, der die Ansprachen den Spielerinnen überlässt, der hat einem merkwürdigen Stil. Wenn er eh nichts zu entscheiden hat, warum braucht man ihn dann?
Gibt es sehr häufig sogar in der Herren Bundesliga, die Frage Männer was wollt ihr spielen? Also so ungewöhnlich ist das nicht.
Nun darf ich mich also am Wochenende 20/21.01.2024 auf Köln freuen. 3 Spiele sind dort geplant. Mal sehen was man dort dann so geboten bekommt.
ich auch. Hoffentlich ein Deutschland Spiel dabei.
Ja, leider. Sehe ich auch so. Mittlerweile gibt es ja in der HBL kein Team mehr, bei dem der 1. TH so heraussticht, dass dem 2. TH nur die Rolle des "Edelreservisten" bleibt, wie zuletzt Dario hinter Niklas beim THW.
Äh Füchse
Mit der Rolle als Nr.2 In Flens sollte Volz kein Problem haben, er ist ja auch in Balingen, sofern Gretarsson seine Leistung bringt, eher die Nr.2.
Na ja ![]()