Beiträge von TVM

Donnerstag vor dem Viertelfinale spielen Berlin gegen Flensburg und Gummersbach gegen Kiel in der Bundesliga.

Insofern können sich Berlin und Gummersbach beide nur bedingt auf das Viertelfinale vorbereiten. Gleicht sich aus.

Hamburg dagegen kann sich besser auf Flensburg vorbereiten.

Füchse vs Flensburg ist auf DO 8.2. um 20.30 Uhr terminiert, also erst nach dem Viertelfinale :hi:

Entspricht der bisherigen Pokalsaison. Kiel gegen Wetzlar war bislang das einzig wirklich überraschende Ergebnis. Wie im AF werde ich mir vermutlich auch im VF keine Spiele ansehen - die Rollen sind zu klar verteilt. Das Final4 wird dafür dann sehr spannend - hoffentlich.

Am Rande bemerkt: Beim Fußball sind im Pokal im VF lediglich 3 Erstligisten. Das finde ich krass.

Immer diese unsinnigen Fussball Vergleiche :D

Irgendwie passt das Abschneiden der deutschen Mannschaft zu der ganzen, aus meiner Sicht sportlich fragwürdigen WM. Bei Norwegen könnte man fast meinen, die Niederlage gegen Frankreich war gut, weil die mit den Niederlanden nochmal einen ernsthafteren Gegner im VF hatten, der sie gefordert hat. Die Musik im Frauenhandball spielt in Skandinavien und Frankreich, nachdem Russland nicht mehr dabei ist. Leere Ränge und uninteressante Spiele, dazu eine deutsche Mannschaft, die im entscheidenden Moment (wieder) nicht liefert. Da hätte eine Übertragung im Free-TV sicher keinen Boom ausgelöst. Im Übrigen war es für die Entwicklung ganz gut, dass man so einen drauf gekriegt hat. Wäre man ins HF gekommen, hätten einige gedacht, man wäre jetzt Weltklasse, was einfach nicht der Fall ist. So weiß man jetzt, dass man noch eine Menge Arbeit vor sich hat.

Klar sportlich fragwürdig das aufgeblähte Turnier und leere Ränge selbst im Mekka des Frauenhandballs. Kritisieren kann man das schon, aber was ist der Lösungsansatz dies besser zu machen?

Genz hat erst bei BBM verlängert.

Sie braucht halt Spielpraxis um ihre Wurfauswahl zu verbessern. 2. Liga wäre da auch erstmal ein guter Schritt gewesen. Für Außen hätte mich jetzt auch sehr gewundert. Ich rede von Ihlefeldt nicht von Hafra übrgens. Für die 1. Liga bräuchte sie auch noch einen Schwung mehr Dynamik imho.

Ich wurde hier verspottet, als ich gesagt habe, dass ich sie eventuell eine Nasenspitze vor Dänemark sehe.

Die Frage ist: sehen sie die EM als Generalprobe für Olympia oder legen sie den Schongang ein, um im Sommer fit zu sein?

Ich plädiere für Schongang vor allem in der Vorrunde :hi:

Montenegro ist durch die Niederlage von Kroatien im VF. Und kann deutscher Gruppengegner werden. Damit droht eine Auswärtsspiel in Montenegro. Spanien & Slowenien können über die europ. Liste deutsche Gruppengegner werden. Spanien hat 2021 (wie Montenegro) ein Quali-Turnier ausgerichtet. Slowenien richtet fast jedes Jahr ein Jugendturnier mit 32 Teams aus. Montenegro wäre stimmungstechnisch das größte Problem (siehe letzte EM).

Es droht somit Holland/Montenegro (/Tschechien), Spanien/Slowenien.

Jugendturnier :D Schau mal was der DHB so ausrichtet. Das Geld ist vorhanden. Zu 100%. Wenn sie wirklich wollen, dann kriegen sie so ein Turnier zuhause. Muss nur die passende Halle frei sein dafür.

Aber kann schon sein, dass die Männer wichtiger sind und man fokussiert sich auf das Turnier der Männer. Einfach wird es aber so oder so nicht das ist klar. Geschenkt bekommt man die Olympia Quali nicht.

Petra Simon brachte die Wende bei -6! Germanicus freuts. Nebenbei auch noch ein netter Schiedsrichter.

Weil wir kein Geld haben. Die Osteuropäer (Montenegro, Slowenien) schon. Könnte natürlich auch nach Südamerika gehen. Aber die haben auch kein Geld.

Der geringe Rückstand liegt eher an der Dänemark-Verteidigung. Seit Hansen jetzt halbrechts spielt, gabs auch keine Durchbruch mehr.

Und, dass Thomaier auf dem Level dann die Düse geht, war anzunehmen.

Montenegro, Slowenien? Hast du nicht gestern noch von Holland und Spanien gesprochen :D

Du wechselt die Turniergegner wie manch andere ihre Unterhosen :P

Es sind halt 3 Spiele in 3 Tagen. Und Holland hat einen breiten Kader. Damit (neben der Qualität) ein weiterer Vorteil.

Entscheidend könnte auch sein, wann man das Gurken-Team aus Südamerika bekommt. Tag 2 wäre natürlich ideal. Dazu wo das Turnier stattfindet. Montenegro ist weiterhin ein VF-Kandidat. Slowenien richtet auch gerne Turniere aus. Spanien war Gastgeber eines der 2021er-Turniere. Alle drei Gastgeber kamen weiter. D wird wahrscheinlich kein Gastgeber sein.

Warum sollte D kein Gastgeber werden?

Vergiss mir nicht die beiden Bronzemedaillen bei Olympia 2016 und 2021!

Der goldene 90/91er-Doppeljahrgang wird vielleicht nie Olympiasieger gewesen sein ....

Ein Trainer, der die Ansprachen den Spielerinnen überlässt, der hat einem merkwürdigen Stil. Wenn er eh nichts zu entscheiden hat, warum braucht man ihn dann?

Gibt es sehr häufig sogar in der Herren Bundesliga, die Frage Männer was wollt ihr spielen? Also so ungewöhnlich ist das nicht.