Beiträge von TVM

Es ist in keiner Konstellation - ob in der Wirtschaft oder einem Verein - mit einem positiven Vorzeichen versehen, wenn ein heute gleichgestellter Angestellter oder Mannschaftskamerad morgen Dein Vorgesetzter wird. Aus eigenen aktiven und passiven Erfahrungen: das geht zuhauf in die Buxe.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies auch gut gehen kann. Kommt immer auf die Personen drauf an, die beteiligt und zu entsprechender Zusammenarbeit bereit sind und wenn die Person, die quasi aufsteigt, entsprechende Kompetenz beweist.

Klimpke könnte durchaus ob seinem status quo frustriert sein, jedenfalls könnte ich das absolut nachvollziehen wenn es so wäre.

Dass er sehr früh sehr hoch gelobt wurde (ähnlich Späth aktuell) und bereits vor Jahren quasi schon so gut wie fix beim großen THW Kiel war und dann doch in Wetzlar, damals im Bereich eines einstelligen Tabellenplatzes, mittelfristig verlängert hat.

Heute ist Wetzlar sportlich abgerutscht, Kiel hat gefühlt auf Jahre andere Torhüter auf dem Zettel und auch die anderen Top-Clubs sind eigentlich auf Jahre besetzt, zudem auch keinen Bedarf an 20-25 % Leuten.

Für mich ein Beispiel dafür, dass das "erstmal Spielpraxis bei einem Verein des Mittelfelds sammeln" nicht immer die beste Perspektive mit Anfang/Mitte 20 sein muss.

Diese Spielpraxis halte ich für enorm wichtig und auch richtig, nur muss man sich dann halt auch entsprechend weiterentwickeln beim Mittelfeldteam und sich damit für höhere Aufgaben empfehlen.

Wenn das nicht gelingt wie bei Klimpke momentan dann wird es halt schwer bei den Top5 oder im Nationalteam unterzukommen.

Der Kempa zum Siegtor ist wirklich ne Augenweide ! 👍

Dänemark wird von den Zeitungen halb zerissen, sie werden gegen Deutschland sicherlich 120% motiviert sein !

Ich bin sehr gespannt, wie wir uns in der hitzigen Atmosphäre gegen einen guten Gegner schlagen werden....

Dürfen sie ruhig machen die Däninnen. Für unser Team wäre es ratsam in diesem Spiel einen Gang zurückzuschalten und ein paar Körner fürs Viertelfinale aufzubewahren. Dieses Spiel halte ich nämlich für wichtiger.

Ich sehe aber nicht, dass hier die Siege der Damen übermäßig glorifiziert werden. Ganz im Gegenteil. Es wird immer gleich erwähnt, dass man diese Gegner schlagen muss. Heute ging es für beide Teams um sehr viel und der Kopf spielt dann wohl auch eine Rolle. Sie haben das Spiel gewonnen und das zählt. Früher ist man nach solchen Halbzeiten mental auch mal weggebrochen. Das war heute nicht der Fall. Man konnte jetzt sehen, dass Dänemark mit Japan auch sehr große Probleme hatte.

Geb ich dir vollkommen recht. Alles ok.

Das hatte ich ja bereits im Olympia Thread der Herren so skizziert vor ein paar Tagen.

Hier nochmal reinkopiert. Bis auf ein paar Abweichungen ist das immer noch so gut möglich.

Ich zitiere mich mal selbst.

Im Unterschied zu den Männern ist die Hauptgrundlage die WM 2023 ja noch gar nicht gespielt.

Hier kann ich nur die Platzierungen mal ganz grob nach Bauchgefühl einschätzen, bitte um Nachsicht wenn das jmd anders sehen sollte, ist ja nur ne Spielerei es kann völlig anders kommen.

Also WM 2023 folgendes Szenario:

1 DK (WM direkt)

2 NOR (EM direkt) - oder andersrum egal

3 FRK (GG direkt)

4 SWE - Quali T1

5 Niederlande - Quali T2

6 Spanien - Quali T3

7 Montenegro - Quali T3

8 Deutschland - Quali T2

9 Brasilien (Amerika direkt)

10 Rumänien - Quali T1

11 Südkorea - (Asien direkt)

Von der EM 2022 kämen dazu:

Platz 8 Slowenien (QS1 T3)

Platz 10 Ungarn (QS5 T2)

Amerika: Argentinien, Paraguay

Asien: Japan

Afrika: Kamerun

Turnier 1: Schweden - Rumänien - Japan - Kamerun

Turnier 2: Niederlande - Deutschland - Ungarn - Argentinien

Turnier 3: Spanien - Montenegro - Slowenien - Paraguay

Kroatien, Serbien, Polen, Österreich, Tschechien usw. sind natürlich auch evtl. Kandidaten für einen der Quali Plätze, das wird man dann sehen wenn die WM zu Ende gespielt ist.

Für Deutschland sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für Turnier 2 oder 3. Turnier 1 nur bei einem überdurchschnittlich gutem bzw. eher mäßigem Abschneiden.

Sollte man gar ganz aus der WM Qualifikantengruppe rausfallen, wäre aber immerhin noch ein Quali Ticket über die EM-Schiene (QS1 bzw. QS5) möglich und auch sehr sehr wahrscheinlich.

Da war eigentlich vorher relativ klar, da die nicht-europäischen Kandidaten v.a. Brasilien und Südkorea sind. Und die sind qualifiziert und würden die Plätze nur weiterreichen. Dazu ist Südkorea bei Frankreich/Norwegen in der Hauptgruppe.

Das Spanien-Geschenk letztes Jahr war eben richtig was wert und für die Polen doppelt bitter.

Worst Case für D wäre dann eine Quali Gruppe mit einem starken europäischem Gegner z.B. Schweden, Niederlande, Spanien plus Japan, die man ja nur mit Müh und Not besiegt hat. :|

Der letzte Satz ist entscheidend. Deutschland ist zu 99% bei einem Olympia Quali Turnier schon dabei, das haben die wenigsten bisher geschnallt ^^

Es gibt Einzel-Tickets für 25 Euro / Doppelspieltag. Problem ist, dass man 1-2 Gurken-Teams drin hat und so spannend sind dann die Spiel. Dazu 1h Pause dazwischen.

Das hätte das Verpassen des Olympia-Quali-Turniers bedeuten können ... Die Japaner waren einfach zu doof um da was zu gewinnen. Highlight war, dass die Außen den Deutschen noch den Ball reicht. Von einem selbsternannten Top-5-Kandidten hätte ich mehr erwartet.

Das stimmt übrigens so nicht. Selbst bei einer Niederlage gegen Japan wäre das Olympia Quali Turnier nicht gefährdet gewesen.