Beiträge von TVM

Diese Jammerei wegen der Übertragung der Handball-WM, geht mir auf den Geist. Die Leute wissen doch inzwischen, wie sie die Angebote von diversen Streamingplattformen nutzen können. Der DHB sollte stattdessen für SDTV kostenlose Werbung betreiben. Wer sich nicht grundsätzlich für Handball interessiert, würde doch bei den ÖR auch nur zufällig über die Spiele der DHB-Frauenauswahl stolpern. Wahrscheinlich wären das dann einige Millionen! Jedenfalls tut man immer so, wenn man bedauert, dass die ÖR nicht übertragen.

Wo übrigens blieb der Aufschrei in den Medien, dass HBL, HBF und CL/EL fast ausschließlich auch nur noch bei DYN, DAZN oder SDTV zu sehen sind? Die Zeiten ändern sich eben und das war schon immer so.

wäre halt cool wenn es wenigstens bei dyn käme, auf die sportdeutschland ruckler hab ich wenig Lust und Laune X/

Auch was die Kritik an die Spielstätte MHP Arena angeht, wurde es klarer. Es können 3 Spiele der Saison ausweichend in der RSH ausgetragen werden, bleiben nur noch 8 Bundesligaheimspiele übrig, denn nächste Saison wird ja auf 12 Erstligisten reduziert.

So wie es aussieht wird mit keinem Gegenwind bei der Abstimmung im Verein gerechnet und die Trainingskapazitäten sind abgeklärt und wohl kein Problem. Trainert würde vorwiegend in Oßweil und da ist tagsüber wohl kein Problem.

Das habe ich doch schon vor ein paar Tagen gesagt. Teil 3 von Bensons Paragraphen liefert die Möglichkeit Teil 1 zu umgehen. M.E. ist der einzige Schutz dieses Paragraphen, dass man Lizenzen nicht quer durchs Land übertragen kann, da man (vermutlich) ja nur Spielgemeinschaften im Landesverband machen kann.

dann ist ja formal alles ok, oder?

und Gensheimer wird Sportdirektor oder was?

Niederlagen zu Hause gegen Wetzlar, Lemgo, Erlangen. Das sind die entscheidenden Spiele beim Kampf um den Klassenerhalt. Diese hat Balingen verloren. Das dürfte auch ein Grund gewesen sein, dass man sich von Bürkle trennen wird. Bei Spielen in Flensburg und co. musst du nichts holen. Ich werfe den Balingern nicht vor, dass die Qualität nicht vorhanden ist. Ich stelle das nur fest. Mit dem zur Verfügung stehenden Etat wird in Balingen eine gute Arbeit gemacht. Das reicht nur für die erste Liga nicht.

Ist doch immer das Gleiche im Sport, der Billigheimer Local Hero soll es richten und aus Nichts Gold machen und wenn er das nicht schafft, was zu 99% nicht zu schaffen ist, dann wird er gekickt.

Um mit der Balinger Truppe den Klassenerhalt zu schaffen musst du halt 120% aus der Mannschaft rausquetschen, dass dies mit dem grundsoliden Bürkle nicht klappt, war aber auch sehr sehr wahrscheinlich.

Finde deshalb die Außendarstellung bzw. Umgang mit Bürkle nicht in Ordnung. Das kann man anders lösen. Das mit dieser Klausel war einfach Mist - im Vorfeld schon.

Man braucht halt jemand wie z.B. Matschke, der in Ludwigshafen damals das Unmögliche möglich gemacht hat. Ob Matschke heute noch so brennt oder ob ein Strobel oder sonst wer das in Balingen besser machen könnte, es wird sich zeigen. Mit dem Budget und der geringen Zuschauerkapa wird das aber mittel- und langfristig nix werden und der HBW eine Fahrstuhltruppe bleiben.

Okay, dann wäre das ja geklärt. Diese Variante mit einem Stammverein der ursprünglichen Spielgemeinschaft ist wohl auch wirklich die einzige Möglichkeit, die Spielklassenzugehörigkeit zu "verschieben". Jetzt würde ich aber auch gerne wissen, welche Frage für Erheiterung auf der PK gesorgt hat? bordon, weißt du da mehr?

Es ging ums Harz ^^

Kann muss aber nicht, gibt tatsächlich Menschen die noch bis zum Schluss alles geben.

Sieht einer in dem Kader wirklich eine Mannschaft die oberhalb von 14./15. stehen könnte? Klar kann man wie immer durch einen Trainerwechsel und kurzen Aufschwung ein paar Punkte holen, aber ob es reicht für Platz 16.

Weder bei Eisenach noch Balingen sehe ich 18-20 Punkte am Rundenende. Von den Mannschaften di noch unten stehen sehe ich bei Stuttgart noch am ehesten, das sie bis zum Schluss unten mitspielen.

Wieso Stuttgart?

Das hatte ich gehört und hier verbreitet. Wie man jetzt nachlesen kann waren sie natürlich nicht die Einzigen, die Interesse bekundeten. Wenn die Rhein Neckar Löwen angebissen haben ist es verständlich, dass er da am ehesten hinwechseln möchte.

Für die Löwen dann vermutlich die Hoffnung, dass einer von den drei verletzungsanfälligen Heymann, Jaganjac, Ahouansou dann sich stabilisiert und entsprechend liefern kann.

Lenny Rubin wäre noch so ein Wechselkandidat sowohl in GP als auch in S nachgefragt....