Die Halle erfüllt sämtliche Voraussetzungen inklusive der Temperatur um Handballspiele der ersten Liga ausführen zu dürfen. Hat ja immerhin auch ausgereicht, um eine WM-Vorrunde zu spielen. Bevor ich meine Handball-Identität aufgebe, spiele ich eben in der schlechteren Halle. Das Mindeste wäre gewesen, unter einem Vereinsamen HB Ludwigsburg/Bietigheim o.ä. am Spielbetrieb teilzunehmen.
Und mit 500-600 Zuschauern an einem Mittwoch erzeugst du auch in der MHP-Arena keinen Hexenkessel. Bundesliga ist nicht CL gegen Györ, siehe Supercup gegen Bensheim: gerade mal 850 Zuschauer waren da.
Du wirfst alles durcheinander. Hexenkessel war auf Männerhandball bezogen.
Die Eishockey Halle erfüllt formal alle Vorraussetzungen, ja formal. Für Beamte reicht es aus. Supi.
Die Temperaturen sind ein Witz in der Halle, WM Vorrunde hin oder her.
Der Supercup wurde unter der Woche in den Sommerferien gespielt bei 35 Grad Außentemperatur, wer geht da schon in die Halle gegen Bensheim, nirgendswo in Deutschland wäre da etwas los gewesen.
Natürlich kommen nicht so viele unter der Woche in die Halle, die Viadukthalle wäre perfekt dafür, die ist aber bald Geschichte, da kann der Verein nichts dafür, das hat der Verband so entschieden und die Stadt Bietigheim verschläft seit Jahren eine zeitgemäße Sporthalle zu bauen.
Also wären dir 500 Zuschauer in der weitläufigen Eishockey Arena lieber als in der kompakten mhp Arena, die man entsprechend herrichten kann, hinter den Toren den Vorhang hochziehen usw.
Ist meiner Meinung nach der bessere Plan B. Nicht perfekt aber ok.
Der OB in Bietigheim ist halt ne Schnarchnase, Leichtathletik und Eishockey ist das einzige was ihn wirklich interessiert, da braucht man sich halt dann auch nicht wundern.