Beiträge von TVM

Kann muss aber nicht, gibt tatsächlich Menschen die noch bis zum Schluss alles geben.

Sieht einer in dem Kader wirklich eine Mannschaft die oberhalb von 14./15. stehen könnte? Klar kann man wie immer durch einen Trainerwechsel und kurzen Aufschwung ein paar Punkte holen, aber ob es reicht für Platz 16.

Weder bei Eisenach noch Balingen sehe ich 18-20 Punkte am Rundenende. Von den Mannschaften di noch unten stehen sehe ich bei Stuttgart noch am ehesten, das sie bis zum Schluss unten mitspielen.

Wieso Stuttgart?

Das hatte ich gehört und hier verbreitet. Wie man jetzt nachlesen kann waren sie natürlich nicht die Einzigen, die Interesse bekundeten. Wenn die Rhein Neckar Löwen angebissen haben ist es verständlich, dass er da am ehesten hinwechseln möchte.

Für die Löwen dann vermutlich die Hoffnung, dass einer von den drei verletzungsanfälligen Heymann, Jaganjac, Ahouansou dann sich stabilisiert und entsprechend liefern kann.

Lenny Rubin wäre noch so ein Wechselkandidat sowohl in GP als auch in S nachgefragt....

Heymann nach Stuttgart? Wo kommt das Gerücht denn her?

Das hatte ich gehört und hier verbreitet. Wie man jetzt nachlesen kann waren sie natürlich nicht die Einzigen, die Interesse bekundeten. Wenn die Rhein Neckar Löwen angebissen haben ist es verständlich, dass er da am ehesten hinwechseln möchte.

Für die Löwen dann vermutlich die Hoffnung, dass einer von den drei verletzungsanfälligen Heymann, Jaganjac, Ahouansou dann sich stabilisiert und entsprechend liefern kann.

TVM: Ich gehe davon aus, dass der neue HB Ludwigburg sich nicht mehrfach Deutscher Meister nennen wird und wenn die neue Spielerin holen wollen, wird der Name SG BBM in Europa sicherlich deutlich bekannter sein als der neue und immer eine Erklärung benötigen. Es ist halt ein neues Projekt und damit ein Schrich unter die Geschichte einer Mannschaft, die eine wirklich einmalige Serie im deutschen Frauenhandball hingelegt hat. Das kann einem egal sein - muss es aber nicht.

Ricky: Die CU-Arena ist per S-Bahn in 12 Minuten von Buxtehude erreichbar und ~ 20km Fahrweg mit Auto. Ist eine schicke relativ neue Halle und von der große eine gute Option. War auch schon weit genug um viele Heimzuschauer nicht mitzunehmen. Die 50Km waren eher auf die CL in der Arena bzw Alsterdorfer Sporthalle und dem Versuch neue Zuschauer zu bekommen bezogen.

Die Handballfrauenwelt auf dem Niveau ist so klein da weiß doch jeder Bescheid demnächst, dass HBL der Nachfolgeverein von SG BBM sein wird. Die Spielerberater sowieso. Ist doch kein interkontinentaler Weltmarkt wie beim Männerfussball. Am Ende zählt dann eh nur was die zahlen können oder nicht.

Stell dir vor die hätten plötzlich das Budget von Györ, da könnten die sich auch Eichenkreuz Besigheim nennen und die Spielerinnen würden trotzdem Schlange stehen. :D

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Spitzenhandbal erhalten bleibt aber ich wundere mich schon, dass das einfach so gemacht wird. Das Standing, was sich die SG BBM in den letzten Jahren aufgebaut hat und die Erfolge sind damit aber auch weg. Gibt es den irgendeine Reaktion der Fans dazu? Es ist zwar nicht so, dass dem BSV die Bude eingerannt wird aber ein Umzug nach Hamburg würde vermutlich mehr Fans kosten als bringen. Als Buxte Vizemeister war und die Spiele in der CL vor Jahren als Doppelevent mit dem HSV ausgerichtet hat, waren die nicht ausverkauft - genauso wenig die Spiele in der CU Arena. Hamburg ist auch "nur" 50KM von Buxte entfernt. Frauenhandball ist und bleibt ein Sport, der regional verwurzelt ist - das macht für mich auch ein Teil der Fazination aus. Ich halte zum Verein weil mir bewusst ist, wie schwer der Job ist und ich es für unterstützenswert halte. Das bedeutet halt auch, dass es mir nicht um Titel oder die aktuelle Tabelle geht. Auch sind die Zuschauer noch eine wichtige Einnahmequelle - anders als bei anderen Sportarten... Beobachte die Ankündigung als Außenstehender mit einer gewissen Skepsis - ob das wirklich noch ein Agieren ist oder die Nöte einfach so groß werden, dass gehandelt werden muss aber mit unklarem Ausgang. Hoffen wir, dass wir nicht wieder die Pleite eines Serienmeisters erleben....

Warum sollten die Erfolge weg sein? Erfolge in der Vergangenheit sind per se weg, davon kannst du dir so oder so in der Gegenwart nichts mehr kaufen.

Die Halle erfüllt sämtliche Voraussetzungen inklusive der Temperatur um Handballspiele der ersten Liga ausführen zu dürfen. Hat ja immerhin auch ausgereicht, um eine WM-Vorrunde zu spielen. Bevor ich meine Handball-Identität aufgebe, spiele ich eben in der schlechteren Halle. Das Mindeste wäre gewesen, unter einem Vereinsamen HB Ludwigsburg/Bietigheim o.ä. am Spielbetrieb teilzunehmen.

Und mit 500-600 Zuschauern an einem Mittwoch erzeugst du auch in der MHP-Arena keinen Hexenkessel. Bundesliga ist nicht CL gegen Györ, siehe Supercup gegen Bensheim: gerade mal 850 Zuschauer waren da.

Du wirfst alles durcheinander. Hexenkessel war auf Männerhandball bezogen.

Die Eishockey Halle erfüllt formal alle Vorraussetzungen, ja formal. Für Beamte reicht es aus. Supi.

Die Temperaturen sind ein Witz in der Halle, WM Vorrunde hin oder her.

Der Supercup wurde unter der Woche in den Sommerferien gespielt bei 35 Grad Außentemperatur, wer geht da schon in die Halle gegen Bensheim, nirgendswo in Deutschland wäre da etwas los gewesen.

Natürlich kommen nicht so viele unter der Woche in die Halle, die Viadukthalle wäre perfekt dafür, die ist aber bald Geschichte, da kann der Verein nichts dafür, das hat der Verband so entschieden und die Stadt Bietigheim verschläft seit Jahren eine zeitgemäße Sporthalle zu bauen.

Also wären dir 500 Zuschauer in der weitläufigen Eishockey Arena lieber als in der kompakten mhp Arena, die man entsprechend herrichten kann, hinter den Toren den Vorhang hochziehen usw.

Ist meiner Meinung nach der bessere Plan B. Nicht perfekt aber ok.

Der OB in Bietigheim ist halt ne Schnarchnase, Leichtathletik und Eishockey ist das einzige was ihn wirklich interessiert, da braucht man sich halt dann auch nicht wundern.

na dann viel Spaß wenn die Zustimmung dann doch nicht vorhanden wäre :huh:

Das mit der besseren Halle ist zwar richtig, aber nur vorgeschoben. Eigentlicher Grund sind die Differenzen von Bezner mit dem OB bzw. dem Gemeinderat. Mit ein bisschen guten Willen Bezners wäre es möglich gewesen, in der Ege Trans Arena zu spielen. Die SG Männer und deren Zuschauer haben jedenfalls kein Problem mit dieser Halle.

Diese zugige und arschkalte ohne jegliche vorhandene HandballAtmosphäre Arena, die für ein Eishockey Team konzipiert wurde ist auch für die SG Männer nicht das Gelbe vom Ei. Wenn die wieder aufsteigen sollten, dann wird das wieder einige Punkte kosten. Schau dir mal die kleinen Vereine an wie Balingen oder Eisenach, die spielen in wahren Hexenkesseln, wenn auch vor kleiner Zuschauerzahl. Die paar Zuschauer, die die SG zieht verlieren sich doch in der egeTrans Arena.

Für die wäre ein Umzug in die MHP Arena auch besser aber das würden die Bietigheimer nie zugeben klar. Bietigheim ist ja so toll. Ja für Eishockey und komm mir nicht mit der Bruchbude Viadukt. Für ein Neubau ist keine Kohle da, hätte man sich früher mal strecken müssen.

Aber hauptsache man kann den schwarzen Peter Bezner zu schieben.

Dann können die Bietigheim Fans ihre Trikots im Sommer verbrennen. Und bitte auch nicht zur neuen Saison bei den Anfeuerungsrufen durcheinanderkommen. ;)

Da steht, dass sie zur neuen Saison nur noch in der MHP-Arena spielen werden

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.sg-bbm-…e705ba9375.html

Die Sportregion hier sollte froh über jede Minute Spitzenhandball sein, ob das jetzt in Bietigheim, Ludwigsburg, Kornwestheim oder Stuttgart stattfindet sollte zweitrangig sein, alles andere ist doch kleingeistige Denkweise.

es geht bei den Trainingsstätten nicht um Standards sondern um Hallenkapazitäten in Ludwigsburg, die sowieso schon knapp waren, z.B. Rundsporthalle mit sämtlichen Basketballteams und und und..

Das war jedenfalls der letzte Stand der Dinge, so wie es aussieht hat man hier aber Lösungen gefunden.

Damals war auch noch nicht die Rede davon ALLE Spiele in der MHP Arena austragen zu dürfen, was jetzt aber vermeldet wurde. Von MHP Seite aus war das aber gerne gesehen. Ingo Guttenson hat das ausdrücklich betont. Vermutlich gab es da auch pos. Signale von MHP in diese Richtung zu gehen. Meine Vermutung und Hoffnung ist auch, dass MHP da budgetmäßig etwas reinbuttern wird, wenn von Olymp dann zukünftig nicht mehr ganz soviel zu erwarten sein wird.

Hat da nun Benzer Olymp die Reißleine gezogen ? Oder geht es nur um die Spielstätte? Wie wird der Etat dann nächstes Jahr aussehen ? da gibt es nun sicher viele Fragen ! Wenn man etwas herauslesen kann , dann das es so erfolgreich nicht weitergehen wird sondern man das kleinste Übel gewählt hat. Lassen wir uns überraschen...

Nein. Es steht doch klar drin, auf Wunsch des Hauptsponsors....warum sollte er dann die Reißleine gezogen haben??