Beiträge von TVM

Jicha hat mit den offensiven HAlben in der Abwehr (gerade Duvnjak) Hinze "outcoacht". Da gab es bis zum Ende keine richtige Lösung.

Dazu dann noch massiv Würfe am Tor vorbei. Bei allem Respekt vor Mrkva, aber so viel Angst müssten die Löwenwerfer eigentlich nicht haben.

Klar verdienter Sieg, glückwunsch an Kiel

Das musst du gegen Juris Standhandball immer machen, wenn der Paßweg zum Kreis zu ist und er selbst nicht 1:1 geht, dann ist er schon zu weit drin in der Abwehr und kriegt dann den Ball so nicht mehr auf die Halben gespielt. Gut beobachtet von Jicha!

Entweder Tor Wiederholung oder Naheinstellung vom Keeper, Trainer, Masseur oder einer heißen Blondine auf der Tribüne, dyn zeigt ALLES nur nicht den Tempogegenstoß und es gibt mittlerweile verdammt viele Tempogegenstöße im Handball, aber bei dyn Schnarchnasen ist das immer noch nicht angekommen :schlaf:

Wenn es in der Halle korrekt entschieden wurde, ist es doch kein Grund, ein Fass aufzumachen.

Natürlich wäre es deutlich besser wenn Video und Audio synchron beim Zuschauer ankommen. Das ist aber schon in der Halle unmöglich, da die Schallgeschwindigkeit deutlich geringer ist als die Lichtgeschwindigkeit. Wahrscheinlich wäre es besser, den Buzzer mit einem Lichtstrahler hinter beiden Toren zu koppeln.

du meinst es war in live die richtige Entscheidung, so wie es viele unter anderem auch ich in der Halle wahrgenommen haben und die Übertragung von dyn hat das verzerrt, weil Video und Audio nicht synchron waren :/

Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen irgendwie. Bin verwirrt.

Also ich versuch es mal...der gleiche Modus mal vorausgesetzt, bitte korrigieren wenn das doch nicht so sein sollte.

Im Unterschied zu den Männern ist die Hauptgrundlage die WM 2023 ja noch gar nicht gespielt.

Hier kann ich nur die Platzierungen mal ganz grob nach Bauchgefühl einschätzen, bitte um Nachsicht wenn das jmd anders sehen sollte, ist ja nur ne Spielerei es kann völlig anders kommen.

Also WM 2023 folgendes Szenario:

1 DK (WM direkt)

2 NOR (EM direkt) - oder andersrum egal

3 FRK (GG direkt)

4 SWE - Quali T1

5 Niederlande - Quali T2

6 Spanien - Quali T3

7 Montenegro - Quali T3

8 Deutschland - Quali T2

9 Brasilien (Amerika direkt)

10 Rumänien - Quali T1

11 Südkorea - (Asien direkt)

Von der EM 2022 kämen dazu:

Platz 8 Slowenien (QS1 T3)

Platz 10 Ungarn (QS5 T2)

Amerika: Argentinien, Paraguay

Asien: Japan

Afrika: Kamerun

Turnier 1: Schweden - Rumänien - Japan - Kamerun

Turnier 2: Niederlande - Deutschland - Ungarn - Argentinien

Turnier 3: Spanien - Montenegro - Slowenien - Paraguay

Kroatien, Serbien, Polen, Österreich, Tschechien usw. sind natürlich auch evtl. Kandidaten für einen der Quali Plätze, das wird man dann sehen wenn die WM zu Ende gespielt ist.

Für Deutschland sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für Turnier 2 oder 3. Turnier 1 nur bei einem überdurchschnittlich gutem bzw. eher mäßigem Abschneiden.

Sollte man gar ganz aus der WM Qualifikantengruppe rausfallen, wäre aber immerhin noch ein Quali Ticket über die EM-Schiene (QS1 bzw. QS5) möglich und auch sehr sehr wahrscheinlich.

Für Fehler und Korrekturen gerne bitte melden.

Also wenn man nach dem Modell der letzten Olympia Quali 2021 für Tokio geht, dann hätte Richardson natürlich recht.

In dem Fall könnte D gar nicht in Turnier 1 landen, da ja nur eines von den beiden davor platzierten Teams Spanien und Schweden sich direkt bei der EM als Erster bzw. erster nach DK und FRK qualifizieren könnte.

Um es mal zu verdeutlichen, nehmen wir also an, Schweden wäre dies z.B. und Ägypten wird Afrikameister dann kämen aufgrund der Ergebnisse der WM 2023 automatisch die nächsten 6 besten Teams für die Quali Turniere in Frage.

Das wäre dann:

(WM Rang 1 DK - direkt qualifiziert)

WM Rang 2 Spanien - Quali Turnier 1

WM Rang 3 Deutschland - Quali Turnier 2

WM Rang 4 Norwegen - Quali Turnier 3

(WM Rang 5 Ägypten, wenn Afrikameister dann direkt qualifiziert)

WM Rang 6 Ungarn - Quali Turnier 3

WM Rang 7 Kroatien - Quali Turnier 2

WM Rang 8 Slowenien - Quali Turnier 1

WM Rang 9 Serbien - nicht qualifiziert

WM Rang 10 Island - nicht qualifiziert

Jetzt ginge es also bei der anstehenden EM 2024 noch darum, wer die beiden ominösen Plätze für den besten Kontinent Europa in den Qualiturnieren belegen dürfte.

Also

Bester Kontinent QS1

Bester Kontinent QS5

Das wären dann die beiden bestplatzierten Teams bei der EM 2024, die nicht

Dänemark

Frankreich

Schweden

Spanien

Deutschland

Norwegen

Ungarn

Kroatien

Slowenien

heißen in unserem Szenario wohlgemerkt.

Also z.B. Serbien, Island, Portugal, Niederlande, Polen etc.

Dann könnten die Quali Turnier z.B. wie folgt aussehen:

Turnier 1: Spanien - Slowenien - Bahrain - Brasilien

Turnier 2: Deutschland - Kroatien - KapVerde - Portugal

Turnier 3: Norwegen - Ungarn - Tunesien - Island

Wenn also Spanien UND Schweden sich nicht direkt qualifizieren würde, dann wäre D in Turnier 3 dabei anstelle Norwegen zum Beispiel.

Falls ich etwas übersehen habe oder jmd einen Fehler entdeckt...bitte gerne melden :hi:

Also bevor jetzt hier weiter irgendwelche möglichen Szenarien gesponnen werden:

Arcosh wo steht denn geschrieben, dass die beiden EM-Plätze vor dem WM Ranking vergeben werden? Oder wie kommst du darauf? Das gab es -zumindest die letzten 20 Jahre- noch nie und macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Da hätte man ja gar keine Chance mehr, sich über die EM zu qualifizieren. Man müsste auf jeden Fall mind. ins Halbfinale kommen. Die Mannschaften, die im EM HF stehen, sollten aber im Normalfall auch bei der WM schon in den Top 7 gewesen und somit sowieso schon qualifiziert worden sein.

Bei deiner Rechnung wäre z.B. bei der letzten Olympia-Quali Katar als WM-13. noch mit dabei gewesen 😀 (Im Wahrheit waren aber Slowenien und Portugal als EM-4. und EM-6. mit dabei).

Also wenn mich nicht alles täuscht, kann TVM wieder ein paar neue Szenarien aufstellen 😀

gerne doch :hi:

Du zahlst dich nicht für ein einzelnes Spiel, sondern für einen Spieltag.

Bei den Ticketpreisen stimme ich dir zu.

Schon 2019 waren die Tickets für das Halbfinale in Hamburg teurer als die Finaltickets in Norwegen.

schon klar. Es sollte heißen TCH-POR UND DK-GRI an z.B. einen Spieltag in München. Für solche 2 Spiele zahle ich keine Mondpreise.

Ich hab z.B. einen Hauptrundentag mit 3 Spielen in Köln (hoffentlich mit D) und das Finalpaket mit HF/Platz5, Platz3 und Finale gebucht. Dafür Kohle rausschmeissen reicht mir. Ist viel, man bekommt aber auch etwas geboten dafür.

Die Spiele in Mannheim z.B. hab ich mir auch überlegt, aber außer Spanien-Kroatien reißt mich da nix vom Hocker, also hab ich die Finger davon gelassen.