Beiträge von TVM

Das sehe ich kmplett anders. Prokop hatte einen Rucksack mit gewaltigen Steinen mitbekommen. Da hätte kein anderer Trainer etwas machen können. Man hatte für Peking ja quasi Gold als Ziel gehabt. Hintergrund war, dass man die Europmeister komplett überschätzt hatte. Dem Alfred gehts doch auch nicht viel anders. Es ist nunmal so, dass viele von den wenigen deutschen Talenten verkümmern, weil sie keine Spielzeit in der HBL erhalten. Eine glorreiche Ausnahme ist Bob Hanning, der das wie ein Berserker richtigerweise fördert. Da werden Pytlick, Gidsel, Oma Inge oder Gisli wie Handballgötter dargestellt und unsere U 21 Weltmeister werden öffentlich kaum wahtgenommen. Ich konnte Hanning echt nie so recht leiden. Aber als ich mir mal die U 21 WM nebst Potsdam, Jungfüchse usw. reingezogen habe, hat sich diesbezüglich bei mir das Blatt gewendet.

Das fällt dir jetzt nach zig Jahren Nachwuchsarbeit Hanning auf ||

Hanning war ja schon Ziehvater von Kehrmann u. Jansen übrigens :hi:

Witzke ist gesetzt?

Seine Leistungen sind sehr schwankend und seine Führungsaufgaben opfert er noch zu häufig der eigenen Performance. Die Spielweise wird dann insbesondere in der Nationalmannschaft wenig effektiv. Weber auch nur im Angriff phasenweise ordentlich. Ernst ist noch derjenige, der den Kopf am besten für die Mitspieler einsetzt. Der Gedanke #ichmusswasbesonderesreißen ist insbesondere gegen die starken Nationen wenig hilfreich. Das ist die Achillesferse der deutschen Abwehr. In diesen Phasen kassieren sie die Bestrafung. Da muss Knorr rechtzeitig raus und Witzke war da bisher keine hilfreiche Alternative.

Was will man schon mit Kohlbacher?

Nun ja. Ein bisschen Angriffspower hat der schon. Es gibt Spiele, da ist er mit hoher Quote alleine an einem Dutzend Tore (7er) beteiligt und das durchaus auch gegen die Bundesligaspitze.

Witzke seh ich anders.

Kohlbacher ok gegen schwächere Gegner glänzt er vorne, gegen die starken Nationen taucht er leider regelmäßig ab.

Ok , damit hast du Recht !

Aber ich empfinde die Probleme im Rückraum deutlich gravierender.

Auf den Halbpositionen haben wir nach Ausfall Drux u Wiede ( gute Besserung ) keinen , der überhaupt mal ein CL Spiel absolviert hat ( gerne korrigieren ) !

Groetzki könnte aber in der Tat auch mal wieder in den Gladiolen oder Tod Spielen glänzen.

In der Liga überzeugt er ja zur Zeit und hat dies auch schon auf höchstem Niveau bewiesen

Weber :hi: :P

Witzke ist gesetzt. Ihn auf eine Ebene mit Weber u. Ernst zu setzen...wie kommst du da drauf?

LA sieht es mau aus momentan.

Kreis: Golla, Fischer, Peke

Kohlbacher kann immer noch keine Abwehr auf dem Niveau, was wollt ihr alle mit dem?

Ob eine Faluvegi länger als eine Saison bei Bietigheim spielt, weiß auch keiner.

Man hätte bestimmt im Januar die Möglichkeit gehabt, den Vertrag von Dulfer bis 2025 zu verlängern (kein 1+1). Zu dem Zeitpunkt hat Györ sich warscheinlich noch nicht bei ihr gemeldet. Aber Bietigheim macht anscheinend nur noch Verträge für maximal ein 1 Jahr+Option.

Glaub ich nicht. Die stehen schon länger in Kontakt mit Györ.

Wie ich auf Handballworl lese, überlegt man bei Frisch Auf, Elias Newel, der ein Zweispielrecht in Oppenweiler hat, in den Kader zu holen. Er ist im erweiterten Kader, scheint recht talentiert zu sein, kann Mitte und Halb spielen. Ich denke, frischer Wind würde gut tun. Oskar Neudeck jedenfalls konnte bisher noch nie so richtig, zeigen, dass er der Mannschaft helfen kann.

Es muss frischer Wind in diese Mannschft hinein, das ist mir klar. Nur den Weg dorthin kenne ich nicht. Auch ein Trainerwechsel würde diese Probleme nicht lösen. Der Trainer spielt, was er mit dem Team spielen kann, auch wenn er mich bisher nicht wirklich überzeugt hat und von seiner Seite keine besonderen Impulse kommen und ich damals einen anderen Coach begrüßt hätte. Das Spiel ist zu schwerfällig, einfallslos, eine schnelle Mitte kommt kaum vor. Eine Hilfe könnte sein, einen guten Kreisläufer dazu zu holen, der im Angriff eine Bank ist. Das würde die taktischen Optionen im Team erhöhen. Aber eigentlich bräuchte man auch einen Rückaumspieler, solange Basti Heymann vorne nicht richtig eingesetzt weden kann.

Im Sommer hat man mit den alten Trikotfarben Grün-Weiss wieder ein Stück gut gemacht bei den Fans. Es kann nicht sein, sich zum Klassenerhalt mit 20 Punkten zu würgen. So wird Stück für Stück der Handball-Standort Göppingen beschädigt und das, was über 30 Jahre aufgebaut wurde, kaputt gemacht.

Newel fand ich vs Tusem Essen schon etwas überfordert und die spielen Liga 2. Also der braucht noch Zeit denke ich.

Weil es früher unverhältnismäßig war.

Knappes Spiel, noch wenige Sekunden zu spielen, es wird Freiwurf gepfiffen, Mannschaft könnte den Gegenstoß laufen, aber Gegenspieler wirft Ball weg. Dann ist der 2 Minuten vom Feld gegangen, aber der Gegenstoß war halt weg.

Oder wenn man nur kurz den Gegner nach Pfiff festhält oder sich vor den Ball stellt. Da können zwei, drei Sekunden viel ausmachen, die dann weg sind. Dann würden dann auch die 2 Minuten nichts bringen.

Solche Situationen gab es zu oft in entscheidenden Momenten, und die sind einfach nur fies unsportlich.

Genauso hat man es auch gemacht als cleverer Abwehrspieler früher. Das geht heute nicht mehr und das ist auch gut so und das sollte sich auch bei den Hannover Profis rumgesprochen haben.

"Es war keine leichte Entscheidung für mich", erklärte Kelly Dulfer. Bietigheims Sportdirektor Gerrit Winnen führt den Wechsel zum fünfmaligen Champions-League-Sieger auch auf wirtschaftliche Gründe zurück.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-48821.html

In Bietigheim muss man evtl den Gürtel enger schnallen ?!

Hast du es immer noch verstanden? Ja das ist def. so. Wurde schon x-mal erwähnt hier.