Wenn Peke nicht rechtzeitig fit wird wäre es toll wenn man Wiencek nochmal umstimmen könnte. Golla/Fischer alleine wird nicht reichen im Innenblock und Köster sollte seine Körner für den Angriff sparen, da benötigt man ihn auch mehr. Ernst war mich leider ein Schwachpunkt in der Abwehr bei der WM. Kohlbacher für mich immer noch kein Abwehrrecke von internationalem Format.
Beiträge von TVM
-
-
Heute erwarte ich, dass Frisch Auf alles reinwirft was sie haben. Bei einer Niederlage würden sie bei 1:7 Punkte stehen, das wäre blamabel.
-
wenn sie so spielen wie in Balingen, wird es nicht reichen.
-
Und genau diese zum Teil des Spielplanes geschuldeten, möglichen 0:16 Punkte, wären dann ein großes Problem für Naji, da im Kopf der Spieler, da fährst dann mit zitternden Händen nach Wetzlar
Nach Wetzlar fährt niemand mehr zitternd...
-
Mal was zur Kameraführung, warum bleiben diese Fachidioten eigentlich bei jedem 2. Tempogegenstoß, also immer dann wenn es interessant wird, entweder am Torhüter, an irgendeinem Trainer oder dem Publikum in Großaufnahme hängen?

Ich will das ganze Spiel sehen, wie der Angriff entsteht, mann. Es gibt doch genügend Unterbechungen, Wischpausen, Auszeiten um das Nebenher zu erledigen. Ich kapier es nicht.
-
Luc Steins würde zu Melsungen passen.
-
Also ich habe auf Atmosphäre geschaltet. Die Dame scheint total überfordert zu sein und kreischt quasi nur vor sich hin. Sowas geht gar nicht.

Jens Westen u. Martin Schwalb lässt man aussen vor und diese Kreischetante darf ran.😳 Stimmlich schon extrem nervig😱 kommt auch fachlich u. rhetorisch nichts rüber. Das ist nocht nicht einmal sportdeutschland Niveau. Furchtbar!!

-
irgendwie Mist sämtliche Spitzenspiele zu Beginn der Saison abzuhalten.Ohne den Megadruck ist es nur halb so spannend auch wenn das Niveau hoch ist.
-
Wie hoch ist jetzt der Etat in Melsungen

-
-
Vestergaard mit anderem Ton als Gaugisch und das schon gegen Bensheim, dazu das krampfhafte Festhalten an der Stamm7. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt.

-
Wobei der 7m wohl korrekt war, da der aushelfende Spieler - wenn auch unnötigerweise - durch den Kreis lief. Die Aktion war da eigentlich schon nicht mehr gefährlich, weil Langhoff sich gar nicht traute, mit Überzeugung zum Tor zu gehen. Dumm gelaufen. Die 2 Minuten fand ich auch zu hart, zumal sie in der Schlussphase auf der anderen Seite (gegen Maric) nicht gegeben wurden.
Was mich erstaunte beim letzten 7m. Ich hatte fest mit einem Heber gerechnet und war mir sicher, dass auch Heine darauf spekuliert - aber der Hans ist einfach zu gut.
Zum letzten Angriff: Da fand ich die letzten beiden Freiwürfe zu offensichtlich passiv, dass der Arm eigentlich kommen muss. Siewert hatte ja sogar noch eine Auszeit. Wenn der Punkt noch verloren gibt, wäre das definitiv auch sein Verschulden gewesen, weil er die Auszeit normalerweise spätestens beim zweiten Freiwurf nehmen muss.
Das fand ich ganz komisch. Siewert nimmt die Auszeit nicht. 9 von 10 Trainer hätten sie genommen und dann helfen die Schiris nach und geben den Füchsen ewig Zeit. Ich fand es einfach nur merkwürdig.
Der allg. Konsens im modernen Handball ist einfach so, dass diese ewige Runterspielerei von früher, dass dies einfach nicht mehr so geht bei dem ganzen Tempo das wir mittlerweile im Spiel haben und dann kommt das beste Schiri Duo, das wir momentan haben an und pfeift es in bester 80er Jahre Manier daher. Ich kann es immer noch nicht glauben. Dann doch lieber Shot Clock für die letzten beiden Spielminuten.
-
Das war wirklich mit bitterem Beigeschmack. Fast eine Minute Angriff und so offensichtliches Hinauszögern und Freiwurf schinden. Wie viele waren denn das??
Ätzend für Stuttgart. Ein Punkt wäre verdient gewesen.
Was hat die Herren geritten? In 9 von 10 Fällen geht das gar nicht mehr heutzutage es sooo hinauszuzögern und das vom Schiri Duo Nr. 1

-
Heymann spielt nur Abwehr bisher. Da kann man auch lieber Lemke wieder reaktivieren
-
Ravensbergen wurde hochgelobt, irgendwie hat man das Gefühl, dass die Torleute in GP immer schwächer werden wenn sie hierherkommen.
Und Baur nochmal mit einem Bauerntrick zum Finale, ok, aber ein überzeugendes Spielkonzept wäre auf die Dauer wichtiger.
-
Wie oft hat man z.B. von Kühn gegen schwächere Gegner sehr gute Ansätze gesehen, die Hoffnung gemacht haben (vor allem medial) und dann beim ersten Aufeinandertreffen mit besseren Nationen wieder komplett enttäuscht worden sind. Ich sehe jetzt bei Deutschland niemanden, der es schafft sich auf hohem internationalem Niveau auch in die notwendigen Abschlusspositionen zu bringen durch das richtige Timing und die notwendige Explosivität, um die Wurfkraft dann auch auszuspielen. Bei Kühn z.B. hat man immer den Eindruck die Abwehrspieler wissen schon vor ihm, was er vor hat und können das entsprechend verhindern.
Das lag auch immer ein stückweit an fehlendem intelligentem Spielmacher. Hast du hier einen guten Mittelmann, der nicht nur mit dem Kreis blindes Verständnis zeigt sondern auch die Abwehr beschäftigt und dann die Rückraumshooter holt, dann bekommst du auch sogenannte einfache Tore von Typen wie Kühn gegen stärkere Gegner. Ist jetzt kein Allheilmittel und nicht modern, aber dennoch ein temporäres Hilfsmittel wenn du mit anderen Optionen nicht mehr weiterkommst im Angriff.
-
Heymann und Kühn hinken immer noch hinterher, den Verletzungen geschuldet, die müssten erstmal wieder kräftig in Rhythmus in der jetztigen Hinrunde kommen, um eine echte Chance für einen Kaderplatz zu erhalten.
-
Das wird was werden mit Darmoul
Weiß nicht, ob Darmoul den Klub auf ein neues Niveau heben wird.
-
Wohl kaum in der Spaßkassenschüssel

-
Die Favoriten hängen noch hinten dran😅