Beiträge von TVM

Ist glaube ich eine gute Lösung. Der Staat Ungarn fördert laut meinen Informationen nur die WM 2027, der Bürgermeister von Budapest war im Gegensatz zum Bürgermeister von Debrecen nicht bereit ein finanzielles Risiko zu nehmen.

Interessant wo in Wien gespielt werden wird. Stadthalle (wahrscheinlich), Stefflarena in Kagran (Heimstätte des Eishockeyvereins, deutlich moderner als die Stadthalle), zudem wird 2024 noch eine Multifunktionsarena für etwa 3000 Zuseher/innen eröffnet (mMn gut für die Hauptrunde geeignet, wenn ich mir die Zuseher/innenzahlen der letzten EM anschaue auch ausreichend).

Jedenfalls hat sich Wien dadurch einen guten Namen für den Frauensport gemacht, war nach den beiden Männerhandballgroßereignissen aber auch schon ein wenig notwendig.

"Erhebliche Verzögerungen bei neuer Wiener Event-Arena

Die Stadt plant ein Aushängeschild für Konzerte und Sportevents mit bis zu 20.000 Besuchern. Mit einer Fertigstellung des Prestigeprojekts wird nicht vor 2029 gerechnet"

Forum5

Hab nur das hier gefunden. Welche kleinere Multifunktionshalle meintest du und wo wäre ihr Standort?

… „Wir müssen sehen, dass wir unsere Talente - gerade auch im Rückraum - in der Bundesliga verstärkt ins Spielen kriegen. Auch bei den deutschen Top-Klubs. Wir müssen noch mehr Anreize schaffen für die Vereine, denen nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch die Entwicklung der Nationalmannschaft wichtig ist“ …

Der Bob macht jetzt den Heiner… das ist schon speziell…

Also Gidsel auf die Bank und Lichtlein spielt 50 Minuten oder hab ich was falsch verstanden :D

Hab mir Juri Knorr gegönnt, eigenlich gar keine Asche dafür gehabt, aber irgendwie hatte die App ein paar Fehler, sonst wäre das nicht möglich gewesen :D

Noch was kurioses dazu: Wir hatten neulich so ein Spiel auswärts. Gegner hat Anwurf also Ballbesitz, gegnerischer Trainer legt die grüne Karte, Zeitnehmer stoppt die Zeit, ich als Sekretär stoppe auch die Zeit.

Soweit so gut.

Der Zeitnehmer drückt das Horn, es kommt kein Ton raus, die Spieler machen natürlich weiter, da kein akustisches Signal kommt, in dem Moment gibt es einen Steal nach dem Anwurf unsererseits, unser Spieler passt nach vorne, Wurf und Tor. Dann erst kommt doch das Signal ||

Große Verwirrung

Was war passiert? Die Zeitnehmerin neben mir meinte sie hätte kurz die Taste gedrückt, was normalerweise ausreicht bei den heute gebräuchlichen Spieluhren. Es war aber leider ein altes Gerät im Einsatz, wo man nach Auskunft der einheimischen Experten wohl die Taste lang drücken muss :rolleyes:

Man einigte sich dann mit dem Schiri auf, Tor zählt doch nicht. X/ Einige bei uns im Verein waren da dann doch etwas angesäuert.

Wie verhält es sich in diesem Fall? Tor hätte dann ja eigentlich zählen müssen, da kein Signal, oder?

Also fassen wir mal zusammen, nach letztem Kenntnisstand könnte das so wie folgt aussehen:

(Uhrzeiten mal einfach so spekuliert)

Mo- 1 Spiel (19.00 Uhr)

DI - CL/EHF

Mi - CL/EHF

Do - 1 Spiel (19.00 Uhr)

Fr - 2 Spiele (18.00/20.00 Uhr)

SA - 2 Spiele (18.00/20.00 Uhr)

So - 3 Spiele (14.00/16.00/18.00 Uhr)

Zunächst fand ich den Montag Termin auch seltsam, für einen Hallenbesuch heim ungewöhnlich und auswärts fast unmöglich, aber zuhause vor der Glotze auf der Couch hätte man tatsächlich eine nette zusätzliche Montag abend Unterhaltung. Was macht man sonst Montag abends?? Und allzu oft dürften dann die einzelnen Vereine auch nicht dran sein mit einen Montagspiel, das sollte zu verschmerzen sein.

Die vielen Donnerstag Spiele waren eher ein Grund die Spiele vor Ort nicht zu besuchen. Auswärts sehr schwierig, zuhause meist kollidiert mit Trainingszeiten bzw. Familienuntauglich.

Bei DYN wären dann zukünftig 7 von 9 Spiele am WE also ca. 78% aller Spiele, absolut familientauglich, Auswärtsbesuch machbarer. Bliebe nur noch als Nachteil, viele Spiele parallel zu eigenen Amateur bzw. Jugendspielen und anderen WE Interessen. Hier besteht dann aber sehr wahrscheinlich die Möglichkeit durch "on-demand" Abrufmöglichkeiten und Zusammenfassungen, sämtliche Spiele noch anzuschauen, die man dadurch verpasst hat.

Vergleichbar mit Basketball Bundesliga bisher bei Magenta TV, ist bei mir z.B. öfters kollidert mit anderen Interessen bzw. Handball Terminen. Kann man sich dann aber bequem am nächsten Tag oder z.B. Sonntag abend anschauen, wenn die sonstigen Familienaktivitäten erledigt sind.

Fazit: Schaut ganz gut aus - aus meiner Sicht :)

Die Dame ist 18 Jahre jung und hat in 17 Spielen über 100 Tore geworfen .

Das darf man schon mal anerkennen .

Natürlich muss sie noch an ihrer Athletik & Koordination arbeiten, das 1 vs 1 deutlich verbessern .

Sie hat alle Voraussetzungen , mal schauen was sie daraus macht .

Das sie nur für 1 Jahr verlängert zeigt mir , dass sie in naher Zukunft zu einem besseren Verein möchte . Finde ich sehr positiv

okay :thumbup:

Reine Shooterin bisher, ich weiß nicht, mir zu eindimensional...

Ich habe auch nicht gesagt, dass Witzke auf dem Niveau von Knorr ist. Er ist aber auch kein undynamischer Rückraumspieler, der spielerisch limitiert ist. Das wäre ja eher der Typus deutscher Rückraumspieler der letzten Jahre. ;) Ich habe es schonmal gesagt, wir hatten bei der WM die vielleicht flüssigsten Spielphasen als Gislason Knorr und Witzke hat zusammenspielen lassen. Das ist für mich kein Zufall, weil wir da zwei Spieler hatten, die dynamisch sind und genügend Spielintelligenz mitbringen.

Wer Köster in der Bundeslioga schon öfters verfolgt hat, der sollte auch gesehen haben, dass er auch als Vorbereiter sehr stark ist. Von daher würde ich schon sagen, dass er eher in die Richtung Spielstarker RL geht. Was gerade in der NM noch fehlt ist doch, dass er sich mehr Würfe nimmt und noch mit mehr Zug aufs Tor geht.

Wenn er halt hinten im Innenblock ackern muss, wird es halt schwer vorne nochmal Extragas zu geben....