Für den Alltag in der Bundesliga wird es reichen .
Für den ganz grauen Alltag ja ![]()
Für den Alltag in der Bundesliga wird es reichen .
Für den ganz grauen Alltag ja ![]()
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-150223.html
Anstatt mal die Peitsche auszupacken ....
Natürlich wird in 10 Monaten alles anders aussehen 🙄
Die Testspiele waren desaströs, aber anscheinend dürfen sich die Spieler präsentieren ,wie sie möchten !
Es gibt hier anscheinend viele Träumer, wie dich, die ernsthaft gedacht hatten, wir haun die Dänen jetzt zweimal wech, weil die WM so toll war mit Platz 5 oder was ![]()
![]()
Wo würde die besagte Dame sonst CL spielen ?
Sie kommt zwar von Györ, ist aber maximal Durchschnitt !
Auf Außen legt Györ nicht so viel wert.
Die Stars spielen dort im Tor, Rückraum und am Kreis . Diese Positionen sind 3fach besetzt mit internationaler Spitzenklasse
Dann passt es ja in Bietigheim ![]()
![]()
auweia, das ist aber ein Megaschritt nach hinten ![]()
![]()
Die Niederlande bekommen neuerdings auch Lob für ihre Jugendarbeit.
https://www.sport1.de/news/handball/…handball-nation
Zitat:
Er [Rune Dahmke] hob auch die Jugendarbeit im niederländischen Handball hervor: „Das kommt nicht von ungefähr, dass sie jetzt so gut sind.“
Die haben uns bald überholt ![]()
Vielleicht ist das auch zu kurz gedacht oder etwas plakativer: eine Milchmädchenrechnung.
In Dtl. wird sehr zeitig auf Körperlichkeit, "Systemtreue" und Zerstörung (Spielunterbindung statt Balleroberung) Wert gelegt, was deutlich auf Kosten der Individualität und Kreativität geht. Vielleicht liegt dadurch auch der Erfolg im Nachwuchs mitbegründet und wenn die anderen zu ihrer individuellen Kreativität den Körper bekommen und das "System" beherrschen, überholen sie ohne einzuholen
Ich hatte das vor einiger Zeit schon im Ausbildungspfad gepostet, Tipp von Benno Wiegert an Nachwuchstrainer, die Kernaussage mal zusammengefasst: Abwehrsystem kannst du später im Crashkurs ruckzuck beibringen, individuelle Fähigkeiten, die die Kinder/Jugendlichen nicht gelernt haben, eher nicht.
Kleine Anekdote: Zwei noch relativ schmächtige E-Jugendliche, die technisch schon ziemlich versiert sind, mit gutem 1:1 und sehr guter Spielübersicht, sind bei der HVSA-Sichtung durchgefallen, ein recht großgewachsener Linkshänder der gleichen Mannschaft, der beiden spielerisch in keiner Weise das Wasser reichen kann, wurde genommen; kleines Bonmot dazu: Sieht man die Eltern der drei Jungs, werden die jetzt Kleinen am Ende wohl mindestens die gleichen Körpermaße haben. Das ist Verbandssichtung in Deutschland.
Die Anekdote kenne ich 1:1, scheint überall in D das Gleiche zu sein. Es ist einfach zum K... ![]()
Im Falle von Szikora, Mala (letztes Jahr wurden die Verlängerungen beider Torhüterinnen/RA/LA jeweils gleichzeitig veröffentlicht) sowie X. Smits werde ich so langsam nervös. Gemeinsam mit Östergaard können sie wohl kaum adäquat ersetzt werden.
Annika Meyer wird wohl nur dann einen Vertrag bekommen, falls Danick Snelder aufgrund ihres Knorpelschadens nicht mehr spielen kann.
Bei der Budgetkürzung wird man nicht alle halten können, man sollte sich schon mal auf die ein oder andere Enttäuschung vorbereiten ![]()
Interessant fande ich dazumal eine Aussage von Knorr in einem Podcast. Der meinte, dass die Trainer dann schnell wegsortieren würden, weil ja gerade in den jungen Jahrgängen noch genug andere Spieler parat stünden.
Keine Geduld und kein Zulassen von Kreativität.
Es ist noch schlimmer. Kreativität wird doch von den meisten "Experten" am Spielfeldrand überhaupt gar nicht erkannt, erlebe ich Woche für Woche in den Sporthallen. Das scheint mir auch ein extrem deutsches Problem zu sein. Zuviel Verspieltheit hat scheinbar keinen Wert für die typisch deutsche Handballkartoffel. ![]()
Uiuiui... da haben die Dänen mit ihrem Nachwuchs uns mal so richtig die Grenzen aufgezeigt!
Gut, das ist die beste Mannschaft der Welt, aber ehrlich fehlt mir die Phantasie, dass unsere Jungs gegen derart Gegner irgendwie / irgendwann Paroli bieten können.
Da gilt das Prinzip Hoffnung...
Alles richtig. Aber wenn Dänemark so weiter macht mit ihrer Talentmaschine sind sie nicht nur für Deutschland schwer schlagbar in den nächsten 10 Jahren ![]()
Meine Herzensdame und ich haben für unser Hotel für 2 Nächte 400€ bezahlt. Es handelt sich um ein 3 Sternehotel, nicht ganz Innenstadt aber gut zu erreichen. Kein Frühstück. Kostenlose Stornierung nicht möglich, darf also nichts passieren. Wer eine Stornierungsoption möchte, zahlt viel zu viel drauf. Das hätte dann jeden Rahmen gesprengt. Dazu kommen ja dann noch die Tickets, das waren ca. 130 p. P.
Macht also 660€ allein für Tickets und Hotel. Dann will man sich ja noch Freitag und Samstag einen schönen Abend machen und vor Ort möchte man ja auch Gastronomie in Anspruch nehmen. Vom Diesel bis nach Köln und zurück fange ich erst gar nicht an.
Wir machen das einmal und dann vermutlich nie wieder. Einmal Final 4 in der Lanxess wollen wir unbedingt mal erlebt haben. In Zukunft werden wir diese Summe dann aber wieder anders investieren. Die Gesamt-Kosten für dieses Event stehen in keinem Verhältnis.
Bei uns genauso. Wir schauen es uns mal an zu diesen Preisen und das war dann wahrscheinlich ein One Time Event erstmal für längere Zeit ![]()
Wurfkuh
Mindset - das neue Lieblingswort von Benno. Hat er etwa nen VHS Kurs in Psychologie zum Geburtstag geschenkt bekommen ![]()
Genau so will der Bob funktionieren. Die Frage ist doch, warum er überhaupt ins Spiel/ Gespräch bringt, dass die weißen Magdeburger Trikots (natürlich nur theoretisch) am besten gewesen wären?
Am besten wäre gewesen, die Auswärtsmannschaft hätte andere Trikots mitgebracht und genau das hätte seine Antwort sein müssen!
der Fehler liegt noch viel früher. Hellgrüne Trikots wie im Übrigen auch hellblaue, die so hell sind dass sie sich kaum von Weiß abheben sind sinnlos. Du kannst damit eigentlich weder gegen Weißhemden noch gegen Grün bzw. Blauhemden spielen. Sollte man sich eigentlich im Profihandball bewusst sein. Oder sind Bob und seine Schlaufüchse gar Amateure? Ich glaub nicht, trotzdem passieren solche Fehler bei der Trikotgestaltung. Da langt man sich echt an die Rübe ![]()
In Anbetracht der geringeren finanziellen Mittel ein solides Team, mit dem Göppingen aber wohl eher keine Bäume ausreißen wird. Das liest sich ein wenig wie Platz 8-12.
geringe finanzielle Mittel? Das ist wohl ein Witz. Mit den Mitteln müsste Platz 8 Minimalziel sein ![]()
was fürne Sauerei?
Endlich wieder grün, aber dafür fehlt die Asche...
TV Schweikardt Stuttgart? Never!
wenn es passieren sollte, dann würde es kaschiert werden, rückt wieder ins 2. Glied Scouting usw. bla bla ![]()
Zum x-ten Mal der Hinweis an capitano19 und Co.
"Fuß auf der Linie" ist KEINE Abwehr durch den Kreis. Also auch KEIN 7-Meter.
Wie jetzt die Linie gehört nicht zum Kreis dazu? ![]()
War schon bekannt ![]()
Publikum scheint im Vergleich zu D locker 20 Jahre jünger im Schnitt.
Das ist ja auch nicht wirklich schwer ![]()