Beiträge von TVM

Das war ja auch ein Ding... BBM war ja schon in der Meisterfeierei... und dann sollte noch Pokal gespielt werden... was nicht ganz so klappte... Aber sowas macht Pokal eben aus...man muss da auch mal gewinnen können , Glück haben.

Finale 2023: BBM - VfL Oldenburg

ist das schon ausgelost :/

Ich würde sogar sagen, dass Kastening das Niveau stark angehoben hat. Hens in Teilen auch meinungsstark, aber ansonsten viel Klamauk und wenig sachlich...

Hier im Forum ist das natürlich ganz anders, hier wird, wie es sich gehört, bierernst gefachsimpelt, diese prolligen Stammtischsprüche von Mimi&Co. sind wirklich nicht unser Nivea :hi::D

Stolle ist ein Beispiel für eine Spielerin, die nach einer Verletzung (damals beim THC) nie wieder richtig in die Gänge gekommen ist. Wo sind ihr starker Zug zum Tor und ihre Durchschlagskraft geblieben? War es zunächst wohl vor allem eine Kopfsache, haben sich die Hemmungen inzwischen so verfestigt, dass sie auch physisch gar nicht mehr "volle Pulle" gehen kann. Für die HBF würde es jedoch noch allemal für ein paar Jahre reichen - ganz gleich wo.

Frag mich auch woran das lange Tief bei ihr liegt :/ Eigentlich hatte sie doch Potenzial für mehr ?(

Wann war es denn langweilig? Höchstens im vergangenem Jahr.

2021: SGBBM-Buchholz - Stand in der 50.Minute: unentschieden; Luchse zur Pause in Führung

2019: SGBBM-THC Sieg THC in letzter Sekunde nach Rückstand

2018 Sieg Oldenburg nach Halbzeitrückstand gegen SGBBM

2017 Außenseiter Buxtehude setzt sich gegen Metzingen/SGBBM durch

Wortglauberei. Als letztes Jahr eben, ändert nichts an der Tatsache. Es wird langweilig.

Eher wird 2025 international das Verbot für Kleber kommen, Regeländerung ist ja schon da.

Den Unterschied haben gestern die Torhüter gemacht, DK top, F flop.

Am schlimmsten waren Hens und Semrau, mein Gott, wie kann man in 90 Minuten soviel gequirlte H*********e labern. Irgendwann mal wird auch der ignoranteste ehemalige Weltklassespieler den Unterschied zwischen bei Abwehr in den Kreis geraten und zur Abwehr den Kreis betreten begreifen, nur werd ich das nicht mehr erleben.

Die SR haben insgesamt einen guten Job gemacht, die Auslegung der Außenregel macht allen das Leben schwer. Konsens in der Lehrmeinung, tritt der Angreifer auf den Fuß, gibts mindestens 2 Minuten, tritt der Abwehrspieler auf den Fuß, gibts Rot. Angesichts der bisherigen Linie bei der WM hätte sich Pytlick nicht über Rot beschweren dürfen, nimmt man aber Wucht und Wirkung als Maßstab, so sind 2 Minuten durchaus regelkonform, aber nur schwer zu verkaufen. Da wäre in der Tat eine klare Ansage seitens der IHF ratsam.

Die SR haben einen guten Job gemacht??? :wall: Welches Finale hast du dir denn reingepfiffen gestern :huh:

Ich finde, das ist ein ganz elementarer Punkt. Während in Dänemark Handball quasi in der Schule gelehrt wird und man sich in diesem System nicht nur Spieler und Spielerinnen "heranzüchtet", werden auf diesem Wege natürlich auch Trainer und Trainerinnen ausgebildet. Es ist nur logisch, dass immer wieder neue, tolle Talente nachkommen. In Deutschland hingegen sperren Gemeinden die Turnhallen, weil sie vollgeharzt sind oder sprechen Kleberverbot aus. Harz ist für mich (und die Skandinavier werden das bestätigen) ganz elementar für die Ausbildung, Pass- und Wurfqualität und nicht zuletzt den Spaß am (schnellen und intuitiven) Handball. Mir ist klar, dass Reinigungen Geld kosten, aber das ist eine Grundsatzfrage, die man beantworten muss.

Ja muss halt mal der DHB die Reinigungskosten übernehmen, von den ganzen Millionen, die sie bei den Turnieren verdienen werden, den steigenden Mitgliedsbeiträgen usw. :hi:

Die Leistungen von Gerard bei der WM sind schon bedenklich. Auf der wichtigsten Position sind wir nächsten Jahr, mangels vertraglich freier Alternativen, zwei Regale schlechter unterwegs. Auch Hallgrímsson, als ggf. zukünftige No.1 hat nicht überzeugt, er ist aber noch jung und entwicklungsfähig.

Im Rückraum wäre Simon Pytlick für Dule 2024 eine klasse Lösung, drücken wir mal die Daumen, dass die Flensen noch nicht zugeschlagen haben... Gleich noch seinen GOG- Kumpel Emil Madsen als Weinhold Ersatz eingepackt, dann hätte man den Rückraum Umbruch geschafft.

Von Landin auf Gerard wechseln, auweia diese Fallhöhe muss richtig weh tun :hi:

Das Thema haben wir auch immer mal wieder im Ausbildungs-Pfad aufgegriffen. Kannst du auch in vielen Nachwuchsvereinen diskutieren, die häufigste Meinung ist, wir haben es früher auch so gelernt und die (Kleinen) sollen richtig Handball spielen. Betonung auf RICHTIG

tja und der einzige der draufgeschissen hat auf den Mist, ist anscheinend Juri :hi:

Ganz genau. Wenn die dt. Mannschaft es schafft, das beschriebene in Zukunft abstellt, dann sind sie reif fürs Halbfinale.

Die Entwicklung muss stattfinden. Bin mal gepannt, ob sie diesen Schritt hinbekommen die nächsten großen Turniere.

Nach dem Ausfall von Gottfridsson scheint mir jetzt ein Finalklassiker zwischen Dänemark und Frankreich wahrscheinlich zu sein. Die Schweden haben im Halbfinale zwar immer noch den Heimvorteil und Palicka kann das Tor zunageln, aber einen Weltklassespieler wie Jim so kurzfristig zu ersetzen, vor allem gegen Frankreich, das wird ganz schwer. Nun können sie aber zeigen, dass sie auch ohne ihren genialen Kopf ein großes Spiel gewinnen können. Die Franzosen werden extrem motiviert sein, weil sie die letzten beiden Halbfinals gegen Schweden verloren haben. Und Schweden zu Hause zu schlagen, das wird sie besonders motivieren.

Man darf die Spanier zwar nie abschreiben, vor allem aufgrund ihrer Abwehrqualität, aber es würde mich überraschen, wenn sie die Dänen schlagen würden. Ich fand sie schon gegen Norwegen im Angriff nicht gut, jetzt haben sie noch die doppelte Verlängerung in den Beinen. Ich gehe davon aus, dass Dänemark ins Finale einzieht.

und wer behält bei Dt. vs Ägypten die Oberhand?