Quasi unser Vorbild, hey ohne ihn wäre Handball langweilig
Beiträge von TVM
-
-
Dazu noch Zeitz in den Rückraum und schon steht die rechte Seite.
Der war schließlich auch mal Matchwinner im CL-Finale und hat bis letzten Sommer sogar noch 1. Liga gespielt.
Hatte eigentlich Mimi Kraus schon sein Abschiedsspiel? Der könnte doch noch als Backup für Juri fungieren
-
Drux übrigens zurück nach Berlin und in den letzten beiden Spielen somit nicht mehr dabei !
Berlin macht echt alles für den Titel !
Berlin gewinnt den Titel trotz Drux

-
Blick nach vorne...wie gehts weiter? Was geht gegen Ägypten? Und ist das noch wichtig?

-
Ganz genau. Es geht mir jetzt auch nicht um Groetzki an sich sondern um die Spielphase. Die Franzosen hatten drei (!) Angriffe hintereinander wo sie kein Tor erzielen, weil die deutsche Abwehr super gearbeitet hat. Dann bekommt Groetzki den Tempogegenstoß und wir hätten auf drei Tore wegziehen können. Das sind solche Kleinigkeiten. Für mich hat das Momentum da wieder komplett umgeschlagen. Wenn man Frankreich zum Nachdenken oder nervös machen will, dann muss man solche Phasen konsequent ausnutzen.
Am Ende ist das Ergebnis viel zu hoch. Das finde ich schon schade wenn man über 45 Min. noch knapp dran war.
da war er wieder der Johnny Chancentod von früher. Hoffentlich kommt Timo bald wieder zurück.
-
Er hat ja noch ein halbes Jahr 😉
Er ist ja noch jung und lernfähig

-
Die Paraden von Wolff sind durch ebensoviele Turnover egalisiert worden. Bin gespannt, ob das abgestellt werden kann in HZ2.
-
De Vargas entscheidet natürlich das Spiel. Diese Spanier, sie finden immer wieder einen Weg ins Spiel zurück. Aber diesmal hatten sie Glück, dass die Norweger das in der regulären Spielzeit noch verdaddelt haben. Das muss Norwegen gewinnen. Ballbesitz und noch 18 Sekunden zu spielen und keiner geht aufs Tor.
Björnsen verweigert in der regulären Schlussphase den finalen Wurf und dann haut er dem Vargas das Ding auf den Körper

-
Besser Nebenrolle als gar keine Rolle.
-
Wie Pommes schon geunkt hat, wahrschl. läuft Gerard heute abend mal zur Hochform auf und die Kieler können ihn danach abfeiern
-
Der Rausch in der HZ1 ist meist für die Katz

-
Man hätte z:b. Mitte 1.HZ vs Norwegen dann auch mal Witzke für Juri bringen können, kurze Verschnaufpause und weiter, Körner für die 2.HZ sparen
-
https://olympics.com/de/news/der-we…ball-wettbewerb
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympisch…l/Qualifikation
"Für die olympischen Handballturniere 2024 in Paris können sich (...) 12 Mannschaften qualifizieren. Jede Mannschaft darf maximal 14 Spieler stellen. Die Qualifikation erfolgt dabei über die jeweiligen Weltmeisterschaften sowie über kontinentale Meisterschaften und Turniere. Die Hälfte der Quotenplätze wird jedoch über Qualifikationsturniere im Frühjahr 2024 vergeben, bei denen Nationen aufgrund ihrer Ergebnisse bei den Weltmeisterschaften startberechtigt sind.
Der französischen Delegation steht als Gastgeber bei Frauen und Männern jeweils ein Startplatz zu.
Rahmentermin Olympia-Qualifikation lt. dhb.de: 11.03.- 17.03.2024
danke. Ich meinte jetzt die Details, wer bekommt die Quotenplätze und wie? Ist mir nicht ganz klar aus den beiden Quellen

-
Ich sehe Köster aktuell wie auch langfristig eher in der zentralen Rolle in der Abwehr (Mittelblock wie auch vorgezogen) der auch gut Angriff spielen kann, aber nicht als Shooter der auch gut Abwehr kann.
Das macht er beim VfL jedenfalls nicht anders. Gibt immer wieder Spiele da macht er lediglich 1, 2 Tore. Für 60 Minuten Königsposition ist das halt für viele im Angriff zu wenig, gehe ich mit.
Aber so lange das deutsche Spiel auf einen Shooter RM ausgelegt ist (und es auch gut funktioniert), sehe ich da nicht ganz so große Probleme.
In der aktuellen Nationalmannschaftskonstellation fehlt eher ein torgefährlicher und ballsicherer fitter Halbrechter der gut Halb decken kann.
auf den Halbrechten kannst du aber leider auch lange warten

-
Bei Heymann sind wir genau in der Situation wie mit Knorr vor der WM. Es fehlt die Bestätigung guter Ligaleistungen auf der großen internationalen Bühne. Knorr hat da für mich neben der Gesundheit noch einen weiteren Riesenvorteil.
Er wirkt auf mich viel unbekümmerter und lockerer, auch mutiger als Heymann. Wenn Alfred Heymann öffentlich teure Fehler attestiert hätte, würde der wahrscheinlich das ganze Turnier nicht mehr aufs Tor werfen. Und bevor jetzt die Shitstormwelle der Heymann-Fans losbricht, sorry, so wirkt er halt auf mich.
Zu Kühn weiß ich nicht, ob man da noch berechtigte Hoffnung haben sollte. Ebenso Dissinger, da glaube ich auch, das Thema ist durch.
Vielleicht sollten wir mal wieder einen einbürgern.
zu spät....wir hätten mal die Dushebaev Familie einbürgern sollen, das hätte sich gelohnt

-
war Ernst wirklich das Problem? Hab die Abwehr jetzt nicht so genau seziert

-
Wo findet man denn das ganze Olympia Quali Prozedere
Hab da nichts dazu gefunden 
-
Worauf gründet dein Zutrauen? Ich vermute mal Sympathie. Jedenfalls kann ich aufgrund der Leistungen in der Liga eher nicht erkennen, warum beide der Mannschaft helfen könnten. Das ein Shooter hilfreich sein kann, stelle ich ja gar nicht in Abrede. Einfache Tore aus dem Rückraum sind immer ne gute Alternative. Allerdings sehe ich nicht, dass beide hierfür aktuell in Frage kommen würden. Und zukünftig, hab ich da eher meine Zweifel. Fit und in Form - wann waren das beide. Bei Kühn schon länger her, so vor 6-7 Jahren konnte er es mal richtig zeigen. Und Heymann war in letzter Zeit auch eher alles andere, als fit und in form. Für die Option Brechstange denke ich mal, wurde Drux mitgenommen.
Heymann halt mal wieder mit Kreuzbandriß, aber wenn er fit wird dann sicherlich eine Alternative, wie erwähnt vor allem in der Abwehr, dann könnte Köster Vollgas geben im Angriff, Heymann ist ja auch erst 24, den würde ich nicht abschreiben.
-
Spielt Maidhof viel wie im Nationalteam wird gemeckert, spielt sie kaum wie in BBM wird auch gemeckert

-
Für alle, die es interessiert, hier die Ansetzungen von Sportdeutschland.TV für die Viertelfinalspiele:
Norwegen vs. Spanien: Tobias Schimon & Ina Großmann
Dänemark vs. Ungarn: Karsten & Jamal Naji
Frankreich vs. Deutschland: Sascha Staat & Maik Thiele
Schweden vs. Ägypten: Finn-Ole Martins & Jari Brüggemann
Ok also NOR vs SPA dann besser ohne Ton für mich