Die Aussage von Heiermann steht. Ich wüsste jetzt nicht warum irgendeine dt. Nationalspielerin aus sportlichen Gründen keine Lust auf den BVB haben sollte. Das wäre ja völlig gaga. Alles andere kann man sich zusammenreimen.
Beiträge von TVM
-
-
wie auch immer, wenn man alle Puzzleteile der letzten Jahre und Monate zusammenfügt was die beiden Herren angeht dann gibt es ein erschreckendes Bild vom Frauenhandball. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in der heutigen Zeit noch gewollt bzw. toleriert werden kann. Ich sehe hier nur eine finale Lösung der Situation.
-
ja doch kein korrektes Sperren imho. Aber wer pfeift sowas? Ähnliches Thema Trikot ziehen. Pfeift niemand, ist aber eine unsägliche Unsitte. Früher wude man dafür ausgelacht, heute gang und gäbe. Ich hasse es.
-
Knapper Sieg für den Außenseiter aus Norddeutschland
-
Ohne Weiß wären sie wohl noch weiter unten reingeraten. Ist halt auch die Wahrheit.
Für die neue Saison ist man jedoch mit Lönn, Sliskovic u. Schöttle gut aufgestellt, da hätte ich mit Weiß auch nicht verlängert. Am Kreis und Mittelblock ist man stark mit Bergendahl, Samu und Nicolaus. Spielsteuerung passt auch mit Hanusz. Häfner hoffentlich wieder besser mit guter Vorbereitung und die beiden Aussenpos. top doppelt besetzt.
Schlüssel zum Erfolg bleibt dann RR. Verlust von Viggo, wurde aber in der Rückrunde erstaunlich gut aufgefangen durch Jerome Müller, jetzt leider gleich verletzt u. Forstbauer abgefallen in der Rückrunde. Evtl. muss noch ein Rechtshänder aushelfen. Hier darf man sich kein Loch leisten genausowenig wie im Tor.
Heine muss seine Leistung der Vorsaison wieder zeigen u. zum emotionaler Leader des TVB a la Jogi Bitter werden u. Vujevic muss sich gewaltig steigern um seinen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Wenn das alles passt dann ist sogar Platz 10 drin.
-
Für das Schwäbisch von Thomas Wagner muss ich mich leider fremdschämen.

Seine Euphorie im letztjährigen Preview hatte mich schon gewundert, als er dachte mit Roi Sanchez wird der Schalter einfach so mal umgelegt, Thulin Top Torhüter als Bitter Ersatz und mit Abstiegskampf wird man nichts zu tun haben. Das war so klar, dass er damit daneben liegen wird.
Wirre Aussagen auch zur letzten Runde. Mit Max Häfner kam der Aufschwung in der RR, Jerome Müller schwankend in der Leistung und Dom.Weiß kann nur Abwehr spielen. Peshevski Top Mann in der Offensive

Hab ich komplett anders gesehen.
Max Häfner kam nie in Tritt, zugegeben nach langer Verl.pause, Jerome u. Dominik sprangen in die Bresche für lange Verl.phase von Lönn und Viggo und sicherten den Klassenverbleib zus. mit überragendem Egon Hanusz. Peshevski am Kreis einfach viel zu behäbig für die 1. Liga.
-
Quenstedt für Lesjak. Na ja hält sich die Waage maximal...
-
Relive Verfügbarkeit von allen Spielen sehe ich eigentlich als Standard wenn man zeitgemäß bleiben möchte, wenn die Spieltermine auf Do bis So mit unterschl. Anwurfzeiten angesetzt werden. Da gibt es ja immer Überschneidung mit eigenen Trainingszeiten, Spielen der eigenen Amateur bzw. Jugendmannschaft oder eben anderen Wochenendaktivitäten. Dann guckt man halt später ein Spiel an. Beim Basketball und Magenta funktioniert das auch bisher schon ganz gut.
-
Ich brauch auch keine Konferenz. Man verpasst einfach zuviel von einem Spiel. Beim Fussball oder Eishockey ist das was anderes, da gibt es viel Leerlauf dazwischen oder NFL mit den ganzen ellenlangen Werbeunterbrechungen, da macht für mich Konferenz Sinn, aber nicht beim Handball. MagentaTV bietet sowas für Basketball auch nicht an. Handball und Basketball will ich ein ganzes Spiel sehen, Spielverläufe, wer gerade einen Run hat usw.
-
Zum Thema Kopftreffer, gestern beim Frauen Testspiel SUN vs BBM gab es eine 2 min Zeitstrafe für SUN Rechtsaußen Wurf gegen den Kopf der Torhüterin. Sie kam relativ frei zum Wurf, auf den ersten Blick ja, so sah es auch der Schiri. Aber was die meisten nicht sahen, die Abwehrspielerin aussen läuft zu ihr raus Richtung Laufweg und zwar abgekürzt durch den Kreis und irritiert die Werferin damit deutlich (sie vermeidet den Körperkontakt muss dafür aber ihre Wurfbewegung ändern), also auch wenn kein Körperkontakt stattfand, für mich zuvor klarer Regelverstoß "Abwehr durch den Kreis" und 7m. Für mich eine sehr kuriose Situation. Anstatt Siebenmeterwurf kassiert die Angreiferin eine 2min Strafe, für die sich eigentlich nicht viel kann.
-
Es ist halt seltsam, dass dieses Gejammer immer aus Dortmund kommt, das hat einfach kein Erstliganiveau. Echte Jammerlappen. Ich persönlich fände den 27.12. in diesem Fall ja auch tatsächlich besser. Bin mal gespannt was der nächste Anlass sein wird worüber man sich aufregen wird...schon fast Comedy

-
Für den Stine Jörgensen Kaderplatz wollte man urspr. jemanden holen. Also im Rückraum wäre eine Spielerin noch gut für die Tiefe des Kaders denke ich.
-
Oscar meint da sicherlich den Sparkassen Cup

-
les ich auch so raus, Frankreich oder Spanien dann wohl mal wieder Endstation bei einem großen Turnier.
-
Stimmt. Von Platz 2 bis 6 sind es vermutlich Nuancen in der Gruppe, das könnte spannende Spiele bedeuten.
-
Schwere Gruppe ja, aber Platz 4-5 kann man schaffen wenn alles passt und keine Verletztenmisere dazwischen kommt. In der anderen Gruppe sind eigentlich 4 leichtere Gegner drin mit Storhamar, Podgorica, Zagreb und dem türk. Verein. Schwere Hauptrundengruppe hat aber auch den Vorteil, dass man dann in den Playoffs auf leichteren Gegner hoffen kann....im Optimalfall.
-
Die Harzregel gefällt mir nicht. Handball ohne Harz ist wie Bier ohne Alkohol, möglich aber total sinnlos, völlig spaßbefreit. Wer sowas sehen möchte sollte zum Basketball wechseln.
-
Jo wenn ich das so lese, er will in die Weltspitze, er will die Abwehr stärken und Gegenstöße kreieren.
Das will jeder Kreisliga C Trainer auch, in jedem Saisonheft immer die gleiche Leier und am Ende der Saison liest man dann warum es doch nicht geklappt hat. Ich bin gespannt was er mit dem Spielermaterial so auf die Platte zaubert die nächsten Jahre ohne Niederländerinnen...
-
Warum nur immer diese dämlichen Fussball Vergleiche?
-
Beim DHB interessiert sich, mit Verlaub, kein Schwein wirklich für den Frauenhandball. Alle, die das tun, sind Einzelkämpfer. In Deutschland gibt es weitaus mehr Talente als in den Niederlanden, Schweden, Rumänien oder Ungarn. Wenn man will, spielt man in zehn Jahren regelmäßig um Medaillen mit. Es will aber niemand. Wirklich schade.
Du haust damit ganz schöne Nägel rein. Kannst du das auch mit Fakten untermauern?