Beiträge von TVM

Aus der Ferne von vor dem Fernseher ein Resümee des ersten Tages:

Ein bisher eher langweiliges FinalFour mit zwei Spielen, die relativ schnell entschieden waren. Keinerlei sportliche Spannung!

Schade für alle, die dafür weite Reisewege auf sich genommen haben.

Ich hoffe, daß es morgen zumindest ein spannendes Finale geben wird, indem beide Mannschaften hoffentlich über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe agieren können.

Sollte das auch so schnell entschieden sein, dann wird dieses Turnier als highlight-arm in die Annalen eingehen

In der Halle war es komplett anders. Beide Spiele haben Spaß gemacht, ok viell. nicht für die Flensen aber sonst passt.

Was natürlich ein echter Anreiz wäre, dem Drittplazierten einen internationalen Startplatz zu ermöglichen. Nähmen wir an, dass es am Sonntag zum Spiel um Platz3 zw. RNL u. TBV käme. Dann wäre es kein Spiel um die goldene Ananas mehr.

Zeitzi20: Die freien Plätze sind ausschließlich in Logen und Vip-Boxen!

Und dass das große Zuschauerinteresse an der hochklassigen Besetzung liegt, seh ich nicht so.

Bis auf die Fan-Kontingente und einzelne Rückläufer (die es ja immer gibt) war doch vor den Viertelfinals schon alles weg.

Sind aber schon noch massig Plätze frei verfügbar. Zeigt, dass die Karten auf den besten Plätzen einfach zu teuer sind für die meisten "wahren" Handballfans. Die sitzen unterm Hallendach und packen ihre Ferngläser aus oder sitzen zuhause vor der Glotze :S

Werbung gehört dazu. Ist nun mal so. Wenn es keine Werbung geben würde, würden sich alle über den sehr hohen Preis aufregen.

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass DYN es besser macht als Sportdeutschland. Das ist leider eine wirkliche Katastrophe mit den jeweiligen "Kommentatoren" und den Einblendungen der zum Teil unsinnigen Wiederholungen, sowie die Kamerapositionen etc.

Ich hoffe nur stark das die Leute Petrzika und vor allem Mallwitz nicht mit rüber wechseln.

Petrzika wirst du nicht so schnell los...

Da ich mich ebenfalls sehr für Fußball interessiere und weder auf Sky, Dazn oder Amazon verzichten möchte, wird es auch für mich noch mal teurer. Natürlich hoffe ich, dass Dyn eine gute Leistung abliefert, aber letztendlich ist es alternativlos, egal wie sie sich am Ende präsentieren.

selbst schuld wenn du dich immer noch für Fussball interessierst :lol:

Teilweise wurden beknackte Grenzlinien gezogen. Bezirk Enz Murr einfach mal quasi in der Mitte durchtrennt. Das Strohgäu gehört eindeutig in den Bezirk 2 und Gmünd & Consorten in den Bezirk 4 (Ostalb/Oberschwaben) gesteckt. Ich hoffe da kommt noch etwas Gegenwind der betroffenen Verein und man schluckt diese Kröten nicht einfach so. Klar kommt es zu Härtefällen, aber bitte mit Sinn und Verstand das Ganze einteilen. :hi:

Wenn Bietigheim nicht noch wenigstens 3 Spielerinnen verpflichtet hat der Verein nichts aus der Vegangenheit gelernt. Aber alle sprechen davon, dass sie in der CL noch einiges vor haben. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass die Verantwortlichen nicht nochmals das Risiko eingehen werden mit einem zu kleinen Kader die neue Spielzeit zu beginnen.

wenn man unendliche Mittel hat, kann man leicht noch 10 Spielerinnen verpflichten, das kann jeder Sofa Manager :rolleyes:

Ich habe mir gerade mal einige Vertragsdauern von solventen CL-Vereinen ( CSM, Metz) angeschaut. 1-2 Jahre sind üblich. 3- oder 4-Jahresverträge habe ich keine gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich eine Spielerin so lange an einen Verein binden will, es sei denn sie hat die 30 mehr oder weniger deutlich überschritten.

Das war natürlich überzeichnet, damit es jeder kapiert :hi:

Man kann es wohl nicht genug betonen. Wenn ich Spielerinnen grundsätzlich nur mit 1-Jahresverträgen locken kann, kommen da eben Spielerinnen raus, welche darauf eingehen und die eine Saison als Sprungbrett nehmen, um sich für gute europäische Ligen interessant zu machen. Dafür ist die CL-Teilnahme geeignet. Welchen Wert hat BBM noch? Spielpraxis für 3-4 deutsche Nationalspielerinnen und ein paar Spitzenspiele bei denen dem Gegner die Halle voll gemacht wird.

Manche haben das mit den 1 Jahresverträgen immer noch kapiert. Wenn ich weiß, dass die finanz. Mittel locker flockig weiterfließen werden, kann ich locker langfristige 2-4 Jahresverträge raushauen. Wenn dem nicht so ist, muss ich kleinere Brötchen backen. Freiwillig machen die das wohl kaum so.

BBM ist froh überhaupt noch ein Budget zu haben, da ist CL wohl das kleinste Thema was die haben werden. Diese Botschaft scheint bei vielen immer noch nicht angekommen zu sein. :hi::|

Kühn und Kristopans gleichzusetzen zeugt nicht gerade von Handballsachverstand meiner Meinung nach. Kristopans ist im Grunde der beste Spieler den Melsungen jemals geholt hat. Ob er ins Gefüge passt, ist ja nicht sein Problem. Aber das soll kein MT-Thread werden.

Stimmt. Das ist ja der RNL Thread hier, sorry. 8o

Kühn und Kristopans gleichzusetzen zeugt nicht gerade von Handballsachverstand meiner Meinung nach. Kristopans ist im Grunde der beste Spieler den Melsungen jemals geholt hat. Ob er ins Gefüge passt, ist ja nicht sein Problem. Aber das soll kein MT-Thread werden.

Es ging jetzt auch nicht darum die Qualität Kühn/Kristopans zu vergleichen :rolleyes:

Ich interpretiere einen Ein-Jahresvertrag jetzt nicht als Megavertrauensbeweis von Seiten des Vereins und würde vermuten, dass HG nicht von sich aus auf 1 Jahr gegangen ist. Eine Verlängerung bis zum Beginn der neuen Ära in der neuen Halle wäre ein Statement gewesen.

Er muss sich halt erst beweisen ob er es noch kann, der allerjüngste ist der auch nicht mehr. Allzuviel Feuer sehe ich bei ihm nicht mehr brennen :|