die 300 Leute, die sich morgen abend in der 4.500 Zuschauer MHP Arena in Ludwigsburg verloren hätten, zu verbieten grenzt wirklich an komplettem Realitätsverlust. Stumpfsinniger Aktionismus, Politiker im Panikmodus ![]()
Beiträge von TVM
-
-
Risikogebiete sind momentan inflationär und damit nicht mehr ernst zu nehmen
-
Bobby Hering kann ja dann immer noch Prokop holen wenn es mit Jaron nicht klappt

-
Nach dem haushohen und nie gefährdeten Heimsieg gegen die favorisierten Eulen hat der TBV Lemgo somit den Klassenerhalt gesichert

-
-
Frisch Auf in Blau
, die Welt spielt echt verrückt -
Stellt euch mal vor jemand denkt "quer" und fordert um die Zuschauerzahlen der Handball Frauen Bundesliga zu steigern, dass die Spielerinnen zukünftig auch in der Halle ihr Beach Handball Outfit überstreifen müssten.
Was würde mit dieser Person passieren?
-
Schiris fand ich auch nicht so toll, vor allem scheinen sie die Stürmerfoul Regel überhaupt nicht verstanden zu haben. Die Abwehrspielerinnen kamen regelmäßig zu spät von der Seite an und die Schirs pfeifen ein Stürmerfoul nach dem andern, was soll das?
Bei NSU verwunderlich, dass Wolf, Wick und Rode so gut wie gar nicht zum Einsatz kamen. Wenn NSU diese Saison in der Tabelle Schritte nach vorne machen möchte reicht jedenfalls dafür die Leistung von Knippenborg auf RM nicht aus.
Ich bin mal gespannt auf den Bericht von Unterland. -
Deutschland quasi mit einem Bein schon im Viertelfinale nach der Auslosung
-
Wann soll es dann deiner Meinung nach wieder losgehen?
-
An den Vereinen wird es nicht liegen, alles höhere Politik...
-
Offizielle Webseite der SG BBM Bietigheim - Spiele 1. Mannschaft Frauen - SGBBM
So wie es hier aussieht wohl die ersten 3 Spiele am Stück in der MHP Arena. -
Gab es hier nun schon eine endgültige Einteilung der Oberligateams oder hab ich das verpasst?
-
-
Das ist der Knackpunkt, zahl ich jedesmal für Family, Kids usw. den teuren Test, wohl kaum, haben die Vereine soviel Kohle übrig den Test für jeden einzelnen Zuschauer zu übernhemen, wohl kaum...
-
das mit dem Test wird lustig
-
HBI Weilimdorf Feuerbach ist deshalb nicht dabei, weil sie im Punkteranking der vergangenen 3 Jahre in der B- und C-Jugend weniger Punkte haben als die beiden nun in der BWOL gesetzten Bundesliganachwuchsteams und ein weiteres ebenfalls nicht berücksichtigtes Team.
3 Jahres Ranking in der Jugend halte ich für sehr fragwürdig, viel zu weit in die Historie gegriffen, was hat das bitte mit der aktuellen Spielstärke und den derzeitigen Spielerkadern zu tun?
-
ja vermutlich ist das nicht überall so in D.
Was den Frauen Handball angeht sehe ich aber aktuell nur 2 Vereine aus Westfalen und 4 aus Württemberg in der Bundesliga. Bei den Männern 2:3.
Wo siehst du da eine enorme Dichte? -
Das mit der Shotclock hört sich erstmal gut, ein messbarer Zeitraum für alle Manschaften gleichlang in jeder Situation des Spiels, kein Ermessenspielraum mehr für Schiris, die sich dann auf andere Dinge konzentrieren könnten, soweit so gut.
Aber dann das ganze Zeitanhalten bei jedem Foul, es gibt unendliche viele Fouls im Handball und die werden vermehrt kommen beim Einsatz einer Shotclock v.a. wenn die Uhr runtertickt in Richtung Null, um den Spielfluß zu unterbinden, also taktische Fouls, wie will man die unterbinden?
Im Basketball funktioniert das super, weil man als "Abwehr"spieler beim 5. persönlichen Foul runter geht und nach Überschreiten der Teamfoulgrenze für jedes "einfache" Foul Freiwürfe kassiert. Im Handball nicht praktizierbar, sonst hätten wir einen sehr kontaktarmen Sport. -
Ist ne interessante Diskussion hier.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt den Sinn nicht ganz (speziell in der B-Jugend) was dahinter steckt sämtliche talentierte Spielerinnen Württembergs quasi in den 4 "Leistungszentren" der Bundesligisten versammeln zu wollen. Die Qualität der Oberliga und der mehrheitlichen Spiele steigt deshalb nicht, eher im Gegenteil, es gibt die paar umkämpften Spiele gegen die anderen Hochburgen aber das Programm gegen den Rest des Landes kann im Schongang absolviert werden. Das ist in punkto Wettkampfhärte eindeutig zu wenig, da werden die besten Spielerinnen im Laufe der Saison doch überhaupt nur punktuell gefordert. Da wird zwar hart trainiert aber echte Wettkampferprobung findet kaum statt, ist doch sehr fragwürdig das Ganze.Man müsste also eigentlich im Verband froh darüber sein, dass es solche Mannschaften wie die Hbi gibt, die den Großen die Stirn bietet, am idealsten wäre es doch eine Oberliga mit 10 ausgeglichenen Mannschaften zu haben.
Und was die frühzeitigen Abwerbungen angeht, verstehe ich die großen Vereine auch nur bedingt, früher oder später werden die besten Spielerinnen wenn sie höhere Ambitionen haben sowieso bei Ihnen landen, weil es eben bei den kleinen Vereine keine höherklassigen Teams gibt.