Das überrascht nicht. Petko hat dies bereits im Interview im Sonderheft der Handballwoche schon genau so angekündigt. Er möchte das Stamm Team länger auf der Platte haben. ![]()
Beiträge von TVM
-
-
Heimschiedsrichter waren es jedenfalls nicht, bei gefühlten 50/50 Situationen wurde fast immer v.a. in der Schlussphase für Lemgo entschieden. Ist mir als neutraler Beobachter nur so aufgefallen, aber auch so war Lemgo wohl ein Tick besser drauf gestern.
-
Portugal einfach mit sehr geschmeidigen kreativen Aktionen im Angriff UND Firepower aus dem Rückraum. Spielerisch und technisch einfach auch sehr schön anzuschauen.
Im deutschen Spiel, wie auch schon viele hier erwähnt haben, fehlt das spielerische kreative Moment. Selbst antrainierten Spielzüge bringen hier keine Lösungen - von individuellen kreativen Spielelementen will ich gar nicht erst anfangen. Individuell kreativ heißt im deutschen Spiel und zwar durch alle Altersklassen durch, einer schnappt sich den Ball steigt hoch und dann rummst es - wenn es gut läuft. Spätestens beim 3. Mal hat die gegnerische Abwehr und der Torwart dann diesen Vorgang im Griff und es läuft ins Leere. Das kann man mal einstreuen ins Spiel keine Frage aber wenn das alles ist was aus dem Rückraum kommt ist es einfach zu wenig gegen weiterentwickelte Nationen. Da müssen dann auch andere Trainertypen her als der doch sehr biedere Martin H.
Und wenn ich mir den Jugendhandball in D anschaue was wird gefördert und forciert?
Was mehr oder weniger gut läuft: Torwartausbildung, Abwehrblock, Kreisläuferspiel, Außenwürfe, Rückraum Shooter
Was weniger gut läuft: Tempospiel, Ballvortrag (aber immerhin es wird forciert)
Was gar nicht gut läuft: Spielaufbau, Kreativität, Wurfvorbereitung. Wichtigkeit von Rückraum Mitte wird einfach ignoriert, immer noch seit Jahrzehnten, die Erkenntnis is da irgendwie aber es wird nichts getan richtig gute Spieler auf dieser Position auszubilden. Scheint nicht in die deutsche Handball Welt zu passen, warum auch immer
-
Das Problem könnte auch der Trainerposten bei euch sein. Ich halte Petko für nicht mehr zeitgemäß, meine Meinung. Noch dazu steht ja schon fest, dass er nur noch maximal 1 Jahr bleibt, das macht es nicht einfacher.
-
Na ja außer Theilinger kommt aber im Feld auch nicht viel frisches Blut hinzu, soviel Steigerungspotenzial zu Platz 8 sehe ich da eher nicht..
-
Etwas versteckt bei der Vertragsverlängerung von Mimi Kraus steht ganz kurz und bündig, dass der Vertrag mit Micheal Oehler aufgelöst worden ist. Dann hat wohl die Androhung Früchte getragen und man hat den Spieler aus den Vertrag gemobbt...
na also Nachricht von heute: Pforzheim, 3. Liga und mehr Zeit fürs Studium..passt doch

-
Das hatte andere Gründe und den Grußaugust macht er ja sowieso.
-
Handball Bundesliga ist halt Profisport Geschäft und keine Blümchenwiese für Ballerinas. Er wird schon einen neuen Verein finden, der zu seinem Leistungsvermögen passt. Nicht unbedingt schön, aber so ist das Leben...auch in der freien Wirtschaft.
-
Schöngarth
...na ja für die 2. Liga wirds vielleicht noch reichen. Die Vofreude kann ich nicht ganz nachvollziehen. -
kann die Liga nicht einfach einen Termin der Bekanntgabe nennen und dann den Spielplan einfach komplett reinstellen? Für jeden ersichtlich und auffindbar im Netz. Was soll diese Zerstückelung der Infos und Gerüchte usw.? Klar ist, dass noch nicht alle Termine 100% feststehen, aber das ist es ja beim Fussball auch nicht. Professionell ist das leider (noch) nicht, ich dachte man wäre hier schon einen Schritt weiter.
-
Man muss schon echter Hardcore Handball Fan sein, um sich Mitte August in BW in eine kuschlige Halle zu setzen für einen Pokalwettbewerb 1. Runde, auch an Bundesliga Handball denke ich frühestens so ab Mitte September wenn ich ehrlich bin.
-
Heute ein Artikel in der Bietigheimer Zeitung:
Sportdirektor Zürn ist zuversichtlich, dass es mit einem Einsatz von Mimi klappen könnte. Auch mit einer Vertragsverlängerung sieht es gut aus. -
Wäre es meine Unternehmenskohle wäre ich lieber A-Sponsor bei einem Handball Bundesligisten als einer von 100 C-Sponsoren bei einem Fussball Zweitligisten

-
Warum hört man nichts aus Bietigheim hinsichtlich der Gesundheit von Mimi Kraus?
Hier wurde ja bereits spekuliert und 2 Gründe genannt.
a) sie wissen bereits sicher dass Kraus nicht mitmachen wird, sie wollenes aber Gummersbach nicht zu einfach machen, sodass Gummersbach sich auf beide Varianten (mit/ohne Kraus einstellen muss).b) man arbeitet aktuell noch mit Hochdruck daran Kraus für Sonntag "einsatzbereit zu machen", ob das gelingen wird, abwarten.Beides möglich natürlich. Meine persönliche Einschätzung, da kein Muskelbündelriß bestätigt wurde, sollten 2 Wochen Pause reichen bei einem "normalen" Muskelfaserriß u. entsprechender professionellen Behandlung. Ich gehe davon aus, dass Mimi erstmal auf der Bank Platz nehmen wird und bei entsprechendem knappen Spielergebnis dann in der 2. HZ hauptsächlich im Angriff zum Einsatz kommen wird.
-
man darf gespannt sein, ob FAG noch voll motiviert dagegen hält und die Punkte entführt, damit wir ein hoffentlich spannenden direkten Showdown am letzten Spieltag in Bietigheim erleben dürfen.