Beiträge von TVM

Also so wie jeder Manager da angezählt wird, inklusive Eberl, ist das aber ein sehr gutes Frühstück. Rummenigge ist raus, aber Uli kann nicht loslassen. Diesbezüglich bin ich ja ein bisl gespant auf den Bob aus Berlin.

Da kannst du jetzt schon mal Popcorn holen gehen^^

Klar, ich bin mir auch nicht sicher ob es bei einem einsteigen eines FC Bayern jetzt noch so wirklich auf Hoeneß ankommt, wenn das auf 10 Jahre angelegt ist. Nichts für ungut, aber der wird ja auch nicht jünger und irgendwann wird er auch kürzer treten.

Hoeness ist da nur noch Frühstücksdirektor

2028 gefällt mir NULL. Das sind noch 2 Saisons.

Dann für 2027 nur Mittun?! Ein Spieler für Elvar wird ja wohl kommen.

Mindert so ein wenig meine Vorfreude auf diesen doch sehr guten Transfer. Hoffentlich ist er dann noch so dynamisch wie angekündigt. "Jung" ist er dann auch nicht mehr.

Und mit dem Bart passt er sowieso eher zu Eisenach

Relegation ist in den Hallenstandards nicht ausdrücklich geregelt. M.E. wäre es auch unbillig wenn die Mannschaft aus Liga 1 die Standards der 1. Liga erfüllen müsste und für den Zweitligisten die Standards der 2. Liga,

a) 27/28 und 28/29 gibt es bzgl. der 10 Hauptrundenspiele noch eine Kompensationszahlung, insofern sehe ich die Frage erst 29/30 falls man keine Lösung für die eigene Halle findet. Es sei denn die Standards werden noch weiter hochgeschraubt.

b) gehe ich persönlich schon länger davon aus, dass es auf Dauer für den Spitzenhandball nur einen gemeinsamen "Verein" HSG und TBV geben wird. Und weder Lemgo noch Blomberg im Vereinsnamen auftauchen werden

HSG Ostwestfalen Lippe oder was^^

Nein.

Leipzig erfüllt Kriterium zwei Tribünen.

Dann muss man in 10 HR-Spielen entweder mind. 1200 haben oder 5000 Euro / Spiel zahlen. Die 1200 erreichen sie.

Bei einem HR-Spiel + 3x Playdowns + event 1x Relegation müssen sie 10000 Euro zahlen. Somit 40000-50000 Euro. Oder sie suchen sich eine passende Halle. In den beiden folgenden Saisons kann man hier keine Kompensation mehr bezahlen und benötigt dann eine passende Halle.

An dieser Konversation hier sieht man schön an was es in der Liga Orga mangelt

Nach meiner Kenntnis entspricht diese Aussage nicht der Wahrheit. Die Unterstützung des Frauenfußballs ist seit ein paar Jahren ein Kriterium bei der Lizenzerteilung, führt bei Nichterfüllung zu Sanktionen, aber nicht zur Verweigerung der beantragten Lizenz.

Der breiten Öffentlichkeit ist bisher nur bekannt, das ein befristeter Grundlagenvertrag zwischen HBF und DHB fristgerecht gekündigt wurde. Vermutlich mMn, um eine automatische Verlängerung zu vermeiden. Ein ganz normaler Vorgang, um Vertragsinhalte für die Zukunft neu zu verhandeln. Was aber hier in der HE dann, ohne Detailkenntnisse in diesem Zusammenhang, daraus gemacht wurde, ist schon erstaunlich. Da wurden zum Teil sehr abenteuerliche, vollkommen absurde Ideen oder Visionen geäußert. Vergleiche mit dem Fußball bemüht, die aber vollkommen unrealistisch sind. Und Bob H. steckt, als mutmaßlicher Anführer der Verschwörer, sowieso dahinter.

Ob die vom DHB ins Gespräch gebrachte HBL, sich überhaupt vor den Karren spannen läßt, ist doch vollkommen unklar bisher. Einfach mal abwarten, wie die Beteiligten sich in der Sache demnächst äußern. Bis dahin sind etliche Äu§erungen nur Panikmache. Der Frauenhandball wird schon nicht untergehen und auch 27/28 wird weiter gespielt werden.

Im Gegenteil, Panik wäre angebracht wenn es weiter so gehen würde wie bisher.

Man kann den Bums auch einfach kurz zusammenfassen 😉

Magdeburg ist die einzige Mannschaft, die sich keine Ausrutscher gegen die sogenannten "kleinen" Vereine erlaubt !

Wann hat Magdeburg bitte das letzte mal gegen eine Mannschaft ab Platz 9-10 abwärts verloren ?

Ich kann mich nicht daran erinnern

Du hast recht.

Der SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga das letzte Mal am 26. Februar 2023 gegen den SC DHfK Leipzig (Endstand 32:33) verloren, welcher die damalige Saison 2022/23 im gesicherten Mittelfeld auf Platz 11 beendete.

Seit fast dreieinhalb Jahren leistet sich der SCM gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte (Platz 9 abwärts) quasi keinen Ausrutscher mehr.

Diese Tipps sind doch eindeutig Kaffeesatz-Leserei und es kann alles passieren. Bei Flensburg sehe ich große Probleme im Laufe der Saison mit dem Trainer (kennen wir ja auch in Kiel in der vergangenen Saison) und mit der Eingewöhnung der neuen Spieler. Die Abgänge sind ja erheblich. Und im Kaffeesatz kann ich keine wesentliche Verbesserung in der Defensive erkennen. Es wird dauern.

Und beim HCH vertraue ich auf den Trainer. Er wird deutlich mehr aus der Mannschaft herausholen als in der vergangenen Saison (sofern die Insolvenz nicht überraschend zuschlägt).

Welche Insolvenz?