Beiträge von TVM

Wenn die EHF signalisiert, dass die Titelträger der CL & EL per Beschluß der EHF ein CL-Startrecht bekommen (siehe PM der EHF), entfallen eben die Anträge für ein Upgrade für Platz 2 und 3.

In Deiner Auflistung fehlt noch der Deutsche Pokalsieger als möglicher EL-Teilnehmer.

Wie sieht den so ein "Signal" der EHF aus:rolleyes:

Komischerweise setzt der gute Herbert auf Ungarinnen und nicht auf Deutsche. Hat seit Jahren nichts mit der deutschen NM zu tun. Hätte jetzt gerne etwas Kohle für den NM-Erfolg. Und das mehr an Kohle fließt dann wieder in ausländische (z.B. ungarische) Spielerinnen.

Generell von dieser WM irgendwas auf Olympia abzuleiten, ergibt (bei 5-10 Ausfällen bei anderen Nationen) wenig Sinn.

Deine verspotteten Ungarinnen haben die letzten Monaten nahezu alle Teams, die Deutschen gespielt haben (+Schweden), auch gespielt. Kannst ja die Ergebnisse mal nachlesen. Und es gibt übrigens Gründe, warum die einen zu Neckarsulm, Oldenburg (2 Vizeweltmeister :cool:), Bensheim, Blomberg gehen und die anderen zu brauchbaren Cl-Vereinen. Das Jahresgeschäft CL ist deutlich aussagekräftiger. Und da hat bspw. die HBF-Top-Torjägerin Reichert nur den Söldnerverein Bistrita bekommen. Das habe ich vor Wochen schon gesagt.

Herbert bringt sich nur schon mal in Stellung falls Gaugisch die Biege macht^^

Als langjähriger Forumsschreiber solltest du wissen, dass Schiedsrichterschelte ein müßig Ding ist. Fehlentscheidungen gehören im Handball dazu, und es ist schlicht Pech, wenn es eine Mannschaft gegen Spielende trifft. Das bleibt dann haften. Die beiden Pfeifer waren eigentlich ok, verloren aber am Ende ihre Linie und wurden etwas konfus. Soll vorkommen, gleicht sich aber in der Regel irgendwann aus. Ich könnte hier von einem Gespann berichten, das häufiger in Balingen zugange ist, und das großen Wert darauf legt, nicht als Heimschiedsrichter in Verruf zu kommen. :D Mal trifft's den einen, dann den anderen.

Übrigens hat sich ein Balinger Vielschreiber gleich nach dem Spiel sehr wohl zum Thema geäußert. Man muss ja nicht unbedingt seine Beiträge in allen Threads multiplizieren.

oha ein Balinger Fan, der oder die sich nicht gleich provoziert fühlt:), danke:thumbup:

Viele Medien stellen jetzt auch Forderungen, berichten aber selbst sonst nie über den Frauenhandball. Eine relativ verlogene Angelegenheit. Als ich gestern nach dem letzten Spiel aus der Mixed Zone ins Medienzentrum kam, fand ich keinen deutschen Kollegen mehr vor, mit Ausnahme von Christian Stein von Handball World.

capitano19 Wo bleibt dein Fazit zur deutschen Mannschaft? Wir sind gespannt;)

Bei Hagen gegen HBW gab es am Ende noch ein paar Bonus-Pfiffe für den HBW. Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen, aber so ist es und das sind vielleicht am Ende entscheidende Punkte. Fakt ist, es wird um den 2. Platz sehr eng werden.

komisch, kein Kommentar aus Balingen zu diesem Thema hier:D

Sehe ich im Prinzip ebenso. Es könnte allerdings auch zu Konflikten kommen, wenn nationale Verbände und Ligen, eine Einflußnahme der EHF erschweren, wenn diese bestimmte Teilnehmer bevorzugen möchte.

Und die Verlierer der CL, steigen in die EL ein, siehe Spielplan EL 26/27      :nein:

Die Änderung bezgl. CL Abstieg in die EL find ich gut, das wertet doch die EL auf und es gibt nur noch eine "langweilige" Gruppenphase, dafür 3 KO Runden vor dem Final4.

Mir gefällt die Spielplangestaltung, dass an den beiden abschließenden Spieltagen in Köln jeweils die besten acht Mannschaften der Welt zu sehen sind. Damit ist die Chance hoch auch Gastgeber Deutschland zu erleben und vier Spiele im Paket relativiert die Ticketpreise.

Dasselbe hab ich mir auch gedacht.:) Durch die Olympia Quali Geschichte sind die Platzierungspiele sogar alle noch von Bedeutung. Durch den Presale wurde ich leider etwas vera...t, heute hätte ich Karten in einer günstigeren Kategorie erhalten können auf meiner präferierten Seite, die gab es leider im Presale gar nicht.

Egal. Jammern auf hohem Niveau. Dafür noch Tickets für München bekommen zum Aufwärmen in der Vorrunde.^^

Sind dann 8 packende Spiele an 2 Tagen mit Ruhetag dazwischen, wird bestimmt ein geiles WE in Köln, mal wieder:bier:

charlie0509

Zuvor war es auch nur ein fester Teilnehmer für die HBL, aber der zusätzliche Teilnehmer für die Nation auf Platz 1 der EHF European League trug quasi fest das Label "HBL". Dieser "feste" Teilnehmerplatz fällt nun weg, aber dafür sind potentiell drei Teilnehmer möglich, weil jetzt bis zu zwei Upgrades pro Nation zulässig sind. Bei acht Upgrade-Plätzen für die zehn besten Nationen würde es mich sehr wundern, wenn Deutschland nächstes Jahr nicht mit drei Mannschaften in der Champions-League vertreten ist.

das ist schon klar. Aber es geht um die Planungssicherheit und sportlichen Wert. Ich will in der laufenden Saison wissen, ob mir ein Platz 2 oder 3 ausreicht für die CL und der Zuschauer will das auch wissen und nicht erst hinterher im Sommer am grünen Tisch der EHF, wenn die Saison schon längst in Vergessenheit geraten ist.

Bislang gab es fünf Kriterien anhand derer die Vereine bewertet und die Upgrades vergeben wurden. (Natürlich waren die Details der Bewertung und ihre Gewichtung untereinander völlig intransparent.)

Traurig, dass in Europas höchstem Vereinswettbewerb fast 60% der Teilnehmer sich nicht über klare, sportliche Kriterien qualifizieren. :nein:

Ich hab nix per se gegen WildCards, finde es sogar akzeptabel, wenn man geringfügig den Wettbewerb ergänzen kann, aber nicht in dem Ausmaß, das ist echt ne neue Dimension und macht den Sport sicherlich nicht glaubwürdiger.