Beiträge von TVM

Wenn Hanning wirklich Kretzschmar die Aufgabe der Personalplanung weggenommen hat, spricht das auch für einen Trainerwechsel von Vereinsseite aus.

Die Gerüchte um Krickau, die Aussagen von Steffel und die Planung, dass man die beiden sportlichen Führungspersönlichkeiten erst im Herbst klärt, wenn die Spielerverträge durch sind, machen doch keinen vernünftigen Sinn, wenn man nicht schon anderes im Sinn hätte.

Die Spieler wollen doch mitunter auch wissen, wer das Sagen hat, wenn sie kommen / verlängern.

Mit Vertrauen in die Person(en) und die Philosophie hätte man mindestens Siewert schon verlängert.

Dass K73 da jetzt einen Schlussstrich zieht, wenn er sich in seinen Aufgaben so beschnitten sieht, ist doch konsequent und normal.

Ernsthaft, wenn Hanning behauptet man hat alle Zeit der Welt bis November für so eine "no brainer" Entscheidung, dann hat er den Blick für die Realität verloren. Und was ist mit Milo? Sollte Kretzsche da jetzt entscheiden, ob es weitergeht mit ihm oder nicht, wenn er selbst noch nicht weiß was Sache ist?

Das ist doch kompletter Irrsinn.

Die Füchse sind für mich in a minute vom Vorzeigeklub Deutschlands zum no go geworden. Wenn da etwas vorgefallen ist, dann müssen klare Aussagen dazu auf den Tisch, kommt da nix klares rüber und Hanning muss sich jetzt erklären, dann ist das für mich kein Vozeigeklub mehr sondern ein Kasperlverein, der seinen loyalen Mitarbeitern in den Hintern tritt und damit viele Sympathien wieder verloren hat.

Freundschaft!

Glaube ich nicht. Er ging fest davon aus, dass es für ihn weitergeht, weil er das so wollte. Dann hat ihn Hanning am langen Arm verhungern lassen. Das hat er gemerkt und dann beschlossen, die Iniative zu übernehmen und es so hinzustellen, als wäre es seine Entscheidung. Also hat er das ohne Absprache so veröffentlicht. Unter dem Strich hat Hanning damit erreicht, was er wollte, ohne Kretzschmar selbst den Stuhl vor die Tür gestellt zu haben.

Mieser Stil von Hanning. Seine Eier scheinen extrem winzig zu sein.

Gidsel und Pytlick haben sich proaktiv von Krickau weg orientiert, das wird seine Gründe haben. Und Krickau hat

es in Flensburg nicht geschafft ein Team aus den Einzelkönnern zu formen.

Siewert wird bleiben

sie haben sich von dänischem Vereinshandball wegorientiert, ist was anderes.

So wie es aussieht hat Hanning, wenn er denn in 2 Jahren aufhört, dem Duo Drux u Kretzsche die alleinige Nachfolge nicht zugetraut. Er benötigt eine Führungsperson für Drux, das wäre dann wohl Dagur und nicht Kretzsche in seinen Augen und die Krickau Sache wäre dann, um Gidsel noch fester an den Verein zu binden.

Generell ist es auch ein Unterschied eine 2000-3000er Halle mit frenetischen Fans zu füllen, oder eine 6000-10.000er Halle. Du hast nicht zwangsweise solch eine Anzahl an „echten“ Fans. In einer seit vielen Jahrzehnten gewachsenen Handballmetropole wie in SGF, THW, SCM (mit 100T wie Flensburg oder gar 250T Einwohner wie Kiel und Magdeburg) mag das möglich sein, aber ansonsten wird es schwer. Man darf einfach nicht vergessen, dass der TVB nicht mit Stuttgart verwurzelt, sondern letztlich doch nur das kleine Dorf Bitterfeld aus dem Landkreis Waiblingen ist (nicht abwertend gemeint). Und das wird auch in so einer recht kleinen Stadt wie Eisenach mit 40.000 Einwohner nicht einfach sein. Du brauchst dann auch aus finanziellen Gründen immer auch Event- und VIP-Publikum und das ist für eine richtig geile Stimmung meist nicht wirklich förderlich.

Bittenfeld, ich sag ja auch nicht Bahlingen :hi:

Eigentlich waren die in den letzten Jahren immer zum ersten Saisonspiel da...

Nein, ich weiß das von mehreren Bestellern. Es kam auch zu mehreren Beschwerden beim Flock, da wurde unsauber gearbeitet, auch die Reklaabwicklung war unseriös. Teilweise haben Leute danach 2 Trikots in den Händen gehalten zum Schluß, da war aber die Saison schon in vollem Gange. Die Lieferung und Abwicklung ging über eine Firma aus dem Ruhrgebiet. Letztes Jahr hatten wir keine, aber von Bekannten dieselben Geschichten wieder so gehört.

Mal ein anderer Aspekt in dieser ganzen nervigen Angelegenheit:

Mitte August konnte man endlich die neues Trikots im Füchseshop bestellen. In der Bestellbestätigung erfuhr man dann, dass diese am 11. September versendet werden. Und eigentlich kann ich mir nur einen Grund für diese extreme Verzögerung vorstellen: Es wird kurz vorher (also in den kommenden Tagen) ein neuer großer Sponsor präsentiert, der nicht nur auf den Spieler-, sondern auch auf den Fan-Trikots gesehen werden möchte.

Und daran könnten dann (wie auch immer) auch personelle Dinge geknüpft sein...

Das läuft doch schon die letzten beiden Jahre so ab. Man darf bestellen und die Trikots kommen irgendwann Wochen später beim Fan an. X(

Wäre nicht auch eine möglichkeit, dass siewert in Richtung Geschäftsführer Sport wechselt und Krikau die Trainerstelle übernimmt?

Bin nicht so tief in dem aktuellen Thema drin, aber wenn jemand Vertrauensvorschuss verdient hat dann Bob Hanning

Das würde dann sehr gut zu Steffels Äußerungen passen.

Ich weiß es ist sehr, sehr früh aber noch so einer Leistung will ich schon nach dem ersten Spieltag den Trainer in Frage stellen. Für die Einstellung ist nunmal er zuständig. Ich sehe keinen Fortschritt gegenüber letzter Saison

Und ich weiß jetzt gibt es Prügel

Für die Spieler. Hätte es früher gegeben. Heute werden sie mit Samthandschuhe angefasst.

Exakt das. Und Kretzsche hat schon sämtlich Freiheiten. Andauernd bei DYN den Experten zu geben und sämtliche Golfplätze Europas unsicher zu machen - dafür braucht man einen Arbeitgeber, der das auch mitmacht. Und der im Gegenzug verlangen kann, dass die Arbeit gemacht wird - und zwar exakt so lange, wie man (fürstlich) bezahlt wird.

Kretzsche war kein Überraschungspaket und es wurde toleriert und hat funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr, nur weil Bob die Geldschubkarre nicht in Schwung bringt oder wie? Dann geh doch zu Penny.

Wenn man es nicht einmal schafft bei Minden, dem dezimierten Abstiegskandidaten Nr. 1 in deren halbausgelasteten Ausweicharena doppelt zu punkten dann wird es schwer in dieser Liga. Da helfen auch alle tollen Vorbereitungsberichte nichts. Das war echt mager. Sehr mager. Gegen die Füchse zuhause geht es nur darum sich keine 40 Tore einschenken zu lassen und dann steht man in Erlangen schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Die Bisseltruppe hat Blut geleckt, ein 1:5 Fehlstart droht und dann zittern die Hände gegen Leipzig und Bittenfeld. Düstere Aussichten, aber im beschaulichen Filstal sieht man das natürlich weiterhin sehr entspannt 8) 8) 8)