Zuviel Küstennebel
Beiträge von tsede
-
-
Meine Güte, ist das ein Typ bei euch auf der Bank.
Moin,
was meinst du genau? -
Auf dem PC Im Browser ist Bild in Ton
-
Auf dem Tablet mit der Dyn-App habe ich jetzt einen Connect.
Sollte gleich umschalten in die Halle
Bin gespannt -
Hier die Infos zum Testspiel von Handball Sport Verein Hamburg
Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte: HSVH gewinnt 34:31 beim TuS VinnhorstLeistungssteigerung in der zweiten Hälfte: HSVH gewinnt 34:31 beim TuS Vinnhorst | Handball Sport Verein HamburgDer Handball Sport Verein Hamburg hat rund eine Woche vor dem Saisonstart der LIQUI MOLY HBL 34:31 (15:18) bei Zweitliga-Aufsteiger TuS Vinnhorst gewonnen. Der…hamburg-handball.de -
-
ich denke Vinnhorst wird die Qualität der 2.Liga noch mal weiter steigern und ist nicht unbedingt "ein normaler" Aufsteiger mit eher geringen Mitteln, der fürchten muss direkt wieder abzusteigen...
Also, "Normal" sind wir
Dann kanntest du das hier noch nicht, oder?
Guckst du hier:
TuS Vinnhorst präsentiert neuen Kreisläufer aus Bregenz -
Ist es für Tor/nicht Tor nicht möglich, einen Chip im Ball zu verwenden?
Soll solch ein Ball nicht in der 1. und 2. HBL demnächst eingesetzt werden?
Das wird nur mit der entsprechenden installierten Technik in der Halle funktionieren, wie immer das auch aussehen wird -
Vielen Dank für die Erinnerung!
Meine Karriere am Kampfgericht in der Jugend-Bundesliga ist ein paar Jahre her, aber damals war das noch Teil der technischen Besprechung, dass immer die manuelle Uhr und die Pfeife des Kampfgerichts vorgelegt werden mussten. Ist das nicht mehr so?
Ist heute immer noch so.
In den unteren Ligen sind nur einige recht pragmatisch und nehmen das elektr. Horn. Die meisten Schiri nehmen das so hin.
Falls mal was nicht so gut funktioniert, ist der aufbrausende Ärger ... -
Die Siegener Zeitung ist jedenfalls nicht begeistert. Sie titelt:
Handball-Drittligist kassiert Klatsche
Blamabler Auftritt gegen Vinnhorst: TuS Ferndorf kurz vor Aufstiegs-K.o.
Ist leider nicht lesbar
-
Hier ist der Spielplan zur Aufstiegsrunde.
https://www.handball.net/ligen…=sportradar.dhbdata.16278
DHB - 3. Liga - Aufstiegsrunden -
....(z.B. ein Verein aus dem Norden muss bis in den Süden am Samstag und spielt Montag zu Hause...)
Das wird für das betroffene Team ja ein Ritt/ heftige Fahrt
-
Vielen Dank für die Erinnerung!
Meine Karriere am Kampfgericht in der Jugend-Bundesliga ist ein paar Jahre her, aber damals war das noch Teil der technischen Besprechung, dass immer die manuelle Uhr und die Pfeife des Kampfgerichts vorgelegt werden mussten. Ist das nicht mehr so?
Das kommt immer auf die Schiris und die jeweilige Technik an.
Es gibt Hallen, wenn da die Hüte brennt, d.h. die Fans machen richtig Krach um Dach auszubeulen, dann wird die Pfeife überhört. Dieses sollte mit den Schiris zuvor jedoch abgesprochen werden. -
Zusätzlich zu den elektronischen Anlagen sollte die Zn&Sek immer noch eine Pfeife dabei haben, um in Notfall recht zügig reagieren zu können.
-
Vinnhorst will um jeden Preis nach oben. Die Rahmenbedingungen (Halle und Mäzen) stimmen ja schon mal.
Da kannst du von ausgehen
Sind auf die Relegation gespannt
-
...... Und wenn, dann waren sie bei Sportdeutschland.tv zu sehen.
Aufgrund von Lizenz-Angelegenheiten dürfen wir keine Live-Übertragung von unserem Pokal-Spiel am Samstag übertragen
-
Der VFL Hagen kommt am 27.08.2022 zum Pokalspiel zum TuS Vinnhorst.
Der Kartenverkauf startet am 01.08.2022
Guckst du hier: TuS Vinnhorst -
Niedersachsen geht das Problem bereits an und bietet einen five-a-side Spielbetrieb als Pilotprojekt mit gemischten Mannschaften an. Erfahrungsberichte habe ich nicht.
Da kann ich ein paar Dinge zu kurz berichten:
- Das ist eine Mischung aus Beach und normalen Handball
- Wird mit einem anderen "softeren" Ball gespielt (kein Patte erlaubt)
- Es haben schon Teams aus Erwachsenen und Jugendlichen gespielt
- Schritte zählen
- Ein Spiel max. 12 Minuten
- Kleineres Feld
- Kein Anwurf (Mittellinie)
- Keine Auszeit
- Kein Tackling/ kein körperliches Spiel/ kein Klammern/ keine Fouls
- offene Deckung (Angriff ist immer in Überzahl)
- Torwart ist ähnlich wie beim Beach, im Angriff ein Spieler
- kein Trainer pro Team an der Seitenlinie
- laufende Wechsel
- keine Schiris, da alle auf die Regeln achten, was richtig gut Weise funktioniert
Das Spiel ist sehr schnell, so dass es zu keinen langen Angriffsspielen kommt.
Im Vordergrund steht hier, beim Spiel Spaß zu haben und das miteinander.
Kann auch von den Eltern gespielt werden, sodass diese einen kleinen Einblick im Handball erhalten.
-
Danke für die Antwort.
Dann will ich das mal ein paar Gedanken dazu weiter ausführen.
1. der Spieler ist zwar sauer, aber akzeptiert das und sitzt auf der Tribüne => alles gut2. der Spieler ist zwar sauer und extrem aufgebracht, sitzt auf der Tribüne und geht in der Halbzeit mit in die Kabine. Was ist dann??
-
Hallo,
mich beschäftigt gerade folgendes:
Ein Spieler erhält in der 1. Halbzeit eine rote Karte (Das wie und warum steht hier nicht zur Diskussion). Also, ab auf die Tribüne.Nun wird zur Halbzeit gepfiffen. Darf der Spieler in der Halbzeit zum Team, oder nicht?