Beiträge von klausAlt

    Ich stimme Jens und reivo64 zu.
    Das was an Mängeln in den letzten Spielen zu sehen war, vor allem aber auch,.dass kein Biß oder Zusammenhalt gezeigt wurde,lässt einem verzweifeln. In der Vergangenheit hat man sich als Gruppe in der Abwehr regelrecht hochgepusht aber einzelne Spieler auch im Angriff das Kommando übernommen und, die Mitspieler neu motiviert, zu Kampf und Einsatz angestachelt.
    Haben wir so etwas in den letzten beiden Spielen gesehen ?
    Stephan kneift, Zerbe,wie wir ihn kennen,Bauer irrt herum, Immel nicht schusssicher mangels Angriffspraxis,Zeitz ballert etwas kopflos !
    Wer ist Führungsspieler in Angriff oder Abwehr ? Wer übernimmt das Kommando ?
    Was könnten die zur Diskussion stehenden Nachnominierungsspieler FvB oder Niemeier bewirken ?


    Die Mannschaft kann doch ihre kämpferischen Tugenden nicht vergessen/verloren haben ? Beide Gegner waren handballerisch nicht besser, nur entschlossener und willensstärker in Abwehr und Angriff !!!
    Alle Beiträge, die hier in Zweckoptimismus machen möcht ich nicht kritisieren. Aber ein Sieg gegen Spanien in den letzten 10 Spielen ?
    Ich bin sicher, dass sich die Spanier auf Deutschland freuen und auch siegessicher sind, weil sie in der Vergangenheit auch als Favorit odft gegen die Franzosen verloren haben !
    Ich meine, dass das deutsche Team nur eine Chance hat, wenn es mit einer großen kämpferischen Einstellung auftritt, ein Abwehrbollwerk aufbaut und im Angriff keinen Angsthasenhandball (der RR-Reihe) spielt !!


    Dennoch würde ich mich riesig freuen wenn unsere Optimisten hier Recht behalten würden, die Mannschaft sich zu einer Leistung aufrafft, die jetzt nötig ist, um die Position unserer Sportart auch in der TV -Berichterstattung zu sichern.


    Ein Scheitern wird sicherlich auch die notwendige Diskussion auslösen, ob
    wir in der deutschen Handball-Bundesliga nicht den Fehler machen zuwenige nachrückende Nachwuchstalente einzusetzern ?
    Aber das ist ein anderes Thema !!

Anzeige