Die Füchse gewinnen souverän gegen Bitola und PSG verliert zu Hause gegen Veszprem.
Die direkte Quali fürs Viertelfinale ist noch drin!
Und: Krasses Spiel von Langhoff! Kein Stück schlechter als Andersson an einem guten Tag.
Und klar: Gidsel.
Die Füchse gewinnen souverän gegen Bitola und PSG verliert zu Hause gegen Veszprem.
Die direkte Quali fürs Viertelfinale ist noch drin!
Und: Krasses Spiel von Langhoff! Kein Stück schlechter als Andersson an einem guten Tag.
Und klar: Gidsel.
Wenn man sich in der jüngeren Generation so umsieht, gibt es davon in (nahezu) allen Nationen keinen mehr! Auch ein Gidsel ist in meinen Augen kein Spieler, der emotional die Halle anzünden kann, sondern das eher über sein überdurchschnittliches Spiel schafft.
Oder wen würdet ihr in der Generation um unsere U21-Weltmeister (oder etwas älter) so sehen?
Bis Sonntagmittag hätte ich da zugestimmt. Es hat mich aber besonders gefreut, dass Gidsel RICHTIG heiß und aggressiv war und dabei seine Mitspieler und die Halle aktiv mitgenommen hat.
Das war doch mal ein schönes Spiel! Ich hatte nach den beiden miserablen Spielen gegen Lemgo und Plock fast mit einer Niederlage gerechnet. Als ich dann hörte, dass Andersson krank ist, war meine Laune komplett im Keller.
Aber das Beste an dem Sieg ist, dass ALLE eine sehr gute Leistung abgeliefert haben. In der Abwehr sind alle den Extraschritt gegangen (das hatte mir zuletzt gefehlt). Im Angriff will ich Matthes Langhoff besonders hervorheben: Er musste liefern und er hat geliefert. Nicht fehlerfrei, aber das ist auch Lasse Andersson fast nie.
Pytlick war bei Flensburg fast Alleinkämpfer. Mensah war am Anfang selbst torgefährlich, aber über kurz oder lang wird halt deutlich, dass er kein Mittelmann ist.
Aber die Position ist gut besetzt, die brauchen doch eher nen RM. Für mich macht der Wechsel halt 0,0 Sinn & hat sich aufgrund des Posts von Kretsche ergeben - obwohl er wohl einen der beiden Berater gedankt hat.
Kretzsche hat doch in seiner DYN-Sendung bestätigt, dass die Füchse im Gespräch mit Pytlick sind. Und Pytlick würde absolut Sinn ergeben, da er sich mit Andersson RL teilen könnte oder aber Andersson auch mal auf die Mitte gehen könnte.
Was bedeutet der Hashtag "#thanxxxsimon" bei Stefan Kretzschmars (Facebook)Post bei der Gidsel Verlängerung?
DAS ist echt mal krass…
Nein, eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben.
Keine Ausstiegsklausel, ~50.000/Monat plus das Versprechen der Vereinsführung, richtig in den Kader zu investieren…
In Berlin muß ja sogar der Chef noch einen Nebenjob annehmen und Nationaltrainer in Italien werden und der sportliche Leiter muss nebenbei bei DYN arbeiten.
Demnächst wird Wiede in der Pause Bier zapfen und Marsa T-Shirts verkaufen.
Jetzt heißt es für den Spieler hinter Gidsel sich Gedanken zu machen, ob er die Nummer 3 (Bei den Spielanteilen ist Gidsel ja Nummer 1 und Nummer 2) bleiben will oder ob er woanders die Chance nutzen will sein Potential zu zeigen und Spielanteile zu bekommen.
Oh ja, heißes Gerücht: Benecke nach Flensburg!
![]()
Hab ich dich damit irgendwie persönlich getriggert?
Es ist einfach so, dass man auf allen Kanälen (v.a. X und Insta) permanent mit dem Gebagger der SG-Fans zu tun hat. Ich hatte gehofft, dass damit wenigstens JETZT mal Schluss ist...
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es nur darum ging. die Gerüchteküche verstummen zu lassen und seine Loyalität zu untermauern. Neues Gehalt ausgehandelt und/oder Vertragsklauseln?
Oh Mann, lasst doch einfach mal gut sein mit dem Gestresse!
Natürlich hat er ein höheres Gehalt ausgehandelt - das hat sogar Bob explizit gesagt.
Endlich hat das aufdringliche Gebagger ein Ende! Hat doch echt genervt… ![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bald einen hochklassigen Neuzugang auf RL/RM sehen werden. Denn ohne eine Aussicht auf eine deutliche Verbesserung des Kaders wird Gidsel das kaum gemacht haben.
Remili ist aber RM, oder?!
Am wahrscheinlichsten wird das Paket Fischer/Uscins für die SG sein.
Ja, er kann aber auch RR spielen (ist Linkshänder und im Gegensatz z.B. zu Lichtlein nicht klein).
Das Hannover-Paket wäre natürlich auch eine sehr gute Lösung (v.a. wenn man Minne hat, von dem Uscins sicher profitieren würde).
2026 kommen dann Kiko Costa, Mathias Gidsel und Dika Mem.
Mindestens.
Eigentlich bräuchte Flens aber "nur" das ausschließlich komplett erhältliche Costa-Paket aus Lissabon (RM/RL, RR und Trainer). ![]()
Edit:
Aber Remili wäre ab 26 wirklich frei...
Manchmal ist es auch so, dass damals der Verein nicht zum Spieler gepasst hat. Soll ja so ein, zwei Beispiele geben, wo das schon vorgekommen ist.
Auf jeden Fall. Ich habe allerdings den Eindruck, dass er weder in Ungarn noch in Frankreich Bäume ausgerissen hat, um es mal vorsichtig zu formulieren. Und auch in der norwegischen Nati bleib er sehr blass...
Dann kommen vielleicht bald einige Talente aus Italien nach Potsdam
Jep, dachte ich auch: Italien - Potsdam - Lemgo - Minden. Könnte so ungefähr die Connection werden.
Keine neuen Gerüchte, aber wurde seitens der Sportbild nochmal aufgegriffen
SG Flensburg-Handewitt holt Handball-Star aus Paris | Sportmix | Sportbild.de
PSG, Kent Robin Tönnesen - > SG Flensburg-Handewitt
SG Flensburg-Handewitt, Kay Smits -> VfL Gummersbach
Ach Tönnesen... Ich halte den seit jeher für ziemlich überschätzt. Die Füchse hatten damals einen guten Deal gemacht, als sie ihn gegen Kopljar getauscht hatten, finde ich.
Wieso wechselt Italien denn ihren Trainer ? Wenn sie ihren besten sportlichen Erfolg aller Zeiten hatten
Ist in der Tat unverständlich. Aber vielleicht können sie den Bobster mit farbenfrohen Gucci- und Versace-Hoodies bezahlen...
![]()
Domian Mappe von der HSGTV Dutenhüttenhofenberg-Münchhausen-Wetzlar. Der ewige Fast-Nationalspieler.
Ernsthaft: Ist auch eher Abschlussspieler als Vorbereiter. Michalczik hat verweigert wie ein Gaul vorm Oxer.
Bleibt nur noch Martin Strobel zu reaktivieren.
Au ja! Verwaltungshandball hat uns gefehlt!
![]()
Weiß hier jemand, warum Yoshida nicht gespielt hat? Der macht in Nantes am Kreis und vor allem in der Abwehr richtig Spaß. Verletzt?
Berlin holt mit sofortiger Wirkung Leo Prantner. Dafür verlässt Tobias Reichmann die Füchse aus persönlichen Gründen.
Sehr gute Lösung. Auch wenn das wohl heißt, dass Chrintz abgeschrieben werden muss. Traurig.
Jetzt noch ein RL/RM und der Kader passt.