Na ja, eben ging es mehr um die Übertragungsqualität mit der Sky Go-App. Die Übertragung mittels Receiver ist nicht das Problem und die Kommentatoren sind wie immer Ansichtssache, aber in der Regel um Längen besser als bei den Öffis.
Ich wollte den Fokus mal wieder auf die Inhalte lenken - nicht dass man noch denkt, wir wären zufrieden!
Und der Born hatte Öffi-Niveau - das war ja das Problem. Denen fehlt Breite im Kommentatorenkader.
Technisch ist Sky sowieso Schrott, weil die (für ihre Rentner-Klientel?) überflüssigerweise meinen, "normales" lineares Fernsehen simulieren zu müssen, und daher das Streaming zugunsten der Übertragungswege von gestern und vorgestern vernachlässigen. Ich hab' weder Kabel noch Sat, sondern hab den Receiver (den man nicht nicht nehmen kann
) in den Keller gepackt und nutze nur die Sky-Q-App auf dem Schlau-TV. Und Mann, ist die sch***e! Keine Playlists/Favoriten - nichts. Und einfach einen Sender auswählen und nicht eine konkrete Sendung - Fehlanzeige.
Die Qualität der Streams ist trotz konstant (gemessen) sehr schneller Internetverbindung mal sehr gut, mal die letzte Grütze. Seltsam, dass Netflix, DAZN und Konsorten das alles problemlos schaffen. ![]()