Beiträge von Spielmacher79

    Die Frage ist doch eher, ob Barca nicht Hernandez als Nachfolger für PdV im Auge hat. Dann könnte Wolff dessen Nachfolger in MD werden, müsste bei Niko-Sperre früher kommen.


    Und falls Niko als unverschuldet Positiver mit ner milden Sperre von einem Jahr davon kommt, wird er dann der Hernandez-"Nachfolger".

    Und was aus dem dicken Emil? Heimatgefühle und zurück nach DK?

    Wie wäre es denn, wenn der SCM PdV für eine Saison holt, bevor er nach Kiel geht. Der dicke Emil ist doch jetzt schon die Nr.1 in Barcelona, die ohnehin irgendwo sparen müssen, und PdV würde um Titel spielen und die HBL kennenlernen.


    Win für Barcelona, weil er nicht mehr auf der Pay-Roll ist

    Win für PdV, weil er Titel gewinnt.

    Win für den SCM, weil er kurzfristig hochklassigen Ersatz verpflichtet, ohne die Langfristigplanung zu gefährden.

    Win für den THW, weil PdV die Liga kennenzulernen kann.

    Ich finde, dass hier eine entsprechende Transparenz herrschen sollte. Ich habe mich auch ein wenig gewundert, dass diese Geschichte, nur im Tagesspiegel und im Heimatblatt aufgegriffen wurde. Die sonst so sensationsgierige Bild - nichts. Ich betone, dass das nur so meine Gedanken sind, ich will damit nicht irgend jemandem etwas unterstellen.

    Mit Steffel und den Füchsen lassen sich wohl keine Schlagzeilen machen. Da braucht es in Berlin schon Kretzsche oder den Spree-Napoleon.

    Besonders Ziel führend ist es nicht, die bisherige Unbescholtenheit von Nikola Portner mit dem Selbstverständnis von Recht und Integrität eines Frank Steffels zu vergleichen bzw. irgendwelche Verschwörungstheorien zu kombinieren.


    Wundersamer Weise wurde das Thema Steffel noch gar nicht im Berliner Thread verbreitet. :irony:

    Warum soll er auch Abwehr spielen - Spieler die hinten verteidigen können findest du zuhauf .

    Aber einen der vorne wie er den Ball schnell machen und seine Mitspieler optimal anspielen kann nur selten. Ich bin überzeugt davon das er die Abwehrspieler mental mehr durcheinander wirbelt als die üblichen Brecher.

    Ich bezog mich auf Jettenburger wo die Defensivschwäche von Lichtlein als Entwicklungspotential ausgemacht wurde. Es gibt aus meiner Sicht auch nur die Möglichkeiten, Angriff/Abwehrwechsel oder auf Außen "verstecken". Hat beides Vor- und Nachteile, ist für RM bei den Spitzenteams gang und gäbe.

    exilberliner

    Habe mir zwecks Beneke mal das Spiel gegen Bietigheim im ReLive angeschaut. Die Sample Size ist natürlich verschwindend gering. Was mir sofort auffällt. Er deckt auf Außen und die Überzahl spielt Rosner. Das wären schon einmal zwei Aspekte auf dem Weg zum kompletten Spieler.


    Im Angriff hatte ich ihn echt anders in Erinnerung, aber er geht bevorzugt auf die Durchbruchsaktionen oder den schnellen Schlagwurf. Auf jeden Fall verfügt er im Angriff über eine tolle Dynamik.

    Ok, Kraus hat sein Talent nicht voll ausgeschöpft, aber vergeudet ist mir zu hart, vor allem zu negativ. Er hat es so gemacht, wie er Spaß dran hatte und war damit doch trotzdem recht erfolgreich. Und er hat sich halt weder mental noch körperlich kaputt gemacht. Ein Nowitzky hat mit eisernen Willen das Maximale aus sich raus geholt als Basketballer, sagt aber heute, dass der Preis dafür wohl zu hoch war, weil er mit seinen Kindern im Garten nicht mal mehr Fußball spielen kann. Kraus ist nachwievor quietschfidel.

    Alles hat so seine Vor- und Nachteile, was jeder für sich selbst entscheiden muss.

    Ein Nowitzki hat auch mal gesagt, hätte er die letzten zwei Jahre nicht mehr gespielt, könnte er heute mit seinen Kindern Fußball spielen. So sind seine Sprunggelenke ziemlich kaputt.

    Verdreh doch nicht die Wahrheit. Du hattest damit angefangen, dass Kieler Fans doch bitte nicht einen Thread okkupieren sollen.

    Nachdem den SCM-Fans unterstellt wurde, neben jeglichem Thread, zuletzt beginnend, den Melsunger entfremdet zu haben. Ich wusste nicht, dass du so wenig mit Ironie anfangen kannst. Mit deiner Nichts als die (absolute) Wahrheit Attitüde wärst du ein dankbarer Darsteller für die Gerichtsshows a la Salesch und Co.

    Lichtlein hat diese Saison zum Glück nicht nur in Köln gespielt. Er hat über die Saison einen Hpi von 71 Punkten was ich völlig in Ordnung finde, er hat beim Tabellenführer fast jedes Spiel durch gespielt offensiv und trotzdem ist man noch Erster nach Plus.


    Ich habe aber auch klar geschrieben dass er nur auf Grund besonderer Umstände den Stammplatz bekommen hat.

    Auch hier gilt: In einem anderen Team dürfte er vielleicht mehr an seiner defensiv Schwäche arbeiten. So bleibt nun aber mehr Kraft um seine offensiv Stärken zu zeigen.

    Wobei Lichtlein, ob seiner körperlichen Voraussetzungen defensiv schon limitiert ist und ggf. nicht in jeder Abwehrformation überall verwendbar. Der offensive Fokus erscheint da logisch. Nicht zuletzt auch durch sein Zusammenspiel werden Gidsel und Andersson gut eingesetzt.

    Mich juckt immer ein wenig, wenn solche kernigen Aussagen von Leuten kommen, die ich nicht gerade wegen ihrer kernigen Spielweise in Erinnerung habe.

    Weder Pommes (der Trash TV Dauergast) noch Mimi (das ewige Kind) und schon gar nicht Kretzsche (der Allwissende) stehen für besonders seriösen Sportjournalismus. Ich bin mal gespannt, wie sie ankommen, wenn die Generation die sie kennt rauswächst oder "vernünftiger" wird. Ewig von gestrigem Ruhm zu zehren, funktioniert auf Dauer auch nicht.

Anzeige