Beiträge von Spielmacher79
-
-
Es stimmt einen auch nachdenklich, wenn die Spieler während offener bzw. laufender Vertragsverhandlung noch 10 bis 15Prozent bessere Leistung zeigen. Was sagt das über den Spieler aus ?
zum einen nachvollziehbar, zum anderen ist aber auch klar, daß nicht immer alles nur am Trainer liegt. Eventuell hat man sich auch eingerichtet in der Komfortzone, Trainer kommen und gehen, nur die letzten 10 % lass ich schön liegen auf der Couch mit der Playstation im Anschlag.Aktuell setzen in der Liga Mertens und Hornke die Maßstäbe.
Mertens setzt tatsächlich Maßstäbe, aber wie kommst du auf Hornke?

-
6 Pluspunkte auf die Füchse
7 Pluspunkte auf die Ploppers
8 Minuspunkte auf die Zebrasund in der Rückrunde alle zu Hause.
Die Voraussetzungen, das große Ding zu schaffen, waren selten besser. Sogar besser als in der Meistersaison 2001.
Jetzt gesund bleiben und am Ende der Saison die Schale nach Hause bringen.
-
Die Regeln für die schnelle Mitte sind genauso eindeutig, wie für das Abgestandensein. Ich erinnere mich noch gut an eine Last-Minute-Niederlage des SCM gegen die Löwen, bei der Patrick Groetzki nach schneller Mitte, den Pass quasi schon am gegnerischen 9m befindend, erhalten hat und es nicht zurückgepfiffen wurde.
-
Das 7-6 läuft wirklich besonders gut…Verstehe nicht, warum das wieder und wieder gespielt wird…
Damit hat Jicha den armen Landin schon bei der Niederlage gegen den SCM förmlich terrorisiert. Wenigstens hat sich Duvnjak nicht schwer verletzt und konnte weiterspielen.
Auch, wenn ich Jicha nicht sonderlich mag, hat er schon recht, wenn er sagt, der Tank ist leer. Das sieht man seiner Mannschaft auch deutlich an.
-
Ich kann es nicht beweisen, aber gefühlt ist die CL ein Zuschussgeschäft, wenn sie nicht gewonnen wird. Ansonsten scheint da doch ein Wurm in der Mannschaft zu sein. Geradezu hilfloses Bälle Verwerfen! Für mich keinerlei „Welle“ zu erkennen. Nur seichtes Geplätscher.
Es ist zumindest in der European League so, dass du wirtschaftlich eigentlich erst mit der Teilnahme am Final 4 ins Plus kommst. In Corona-Zeiten ist der Aufwand ohnehin höher.
Die CL hat höhere Prämien und sollte sich in nicht Corona-Zeiten von Anfang an, nicht nur sportlich, lohnen. Corona-Zeiten heißt jedoch an vielen Stellen Vorkehrungen treffen, testen, etc.
-
Das ist absolut richtig. Was soll Sagosen denn machen, um hier als Weltklasse angesehen zu werden? Ich sehe ein extrem auf ihn zugeschnittenes Spiel und einen sehr erfolgreichen THW Kiel, seit er dort spielt - erfolgreicher als davor auf jeden Fall.Es spricht einem Sagosen doch niemand die Weltklasse ab, aber das Regal eines Mikkel Hansen oder Nikola Karabatic verkörpert er m.E. nicht. Da ist sehr viel medial, weil er als gehypter von Paris kommender Superstar dargestellt wurde, der alles überstrahlt. Das tut er nicht.
-
Handball Leaks verkündet einen Carlsbogard-Wechsel zum THW Kiel.

-
Es gab mal Zeiten, da hätte das gesagte in dieser Art und Weise auch von Kehrmann kommen können.
Da hat er jedenfalls ordentlich an sich gearbeitet in den letzten Jahren. Nicht nur der sportliche Erfolg gibt ihm heute Recht.Sollte sich Sievert mal zum Beispiel nehmen, wenn er die nächsten Jahrzehnte nicht als der Trainer-Unsympath gelten will.
Ach ja, Glückwunsch an Lemgo!
Ich sehe das wie du, man sollte jungen Trainern auch eine gewisse (Reife-)Zeit zu gestehen. Kehrmann hast du schon angesprochen. Bei Benno Wiegert war es das gleiche und nun steht halt der "Auf die Fresse"-Jaron am Pranger. Die entscheidende Frage ist, ob er wie die beiden zuerst genannten, lernt wie er sich im Spiel und unmittelbar danach am besten reguliert. Kretzsche wird das intern sicherlich auch thematisieren.
Bislang stehen die Füchse ja uneingeschränkt hinter ihm. Wohin Vertrauen führen kann, sieht man ja gerade beim SCM. Da stand der Trainer / Sportdirektor vor nicht all zu langer Zeit auch deutlich lauter in der Kritik.
-
Wissen die Kieler denn schon, dass Carlsbogard nicht kommt?
Naja, immerhin ist Lutz Heiny jetzt auf dem Markt.
, aber bei dem greift wahrscheinlich der TBV zu. -
Alles anzeigen
Sind es tatsächlich nur 16 und der Rest steht zum Wechsel bereit?
Dann packe ich in meinen Koffer:
Birlehm, Heinevetter
Schiller, Mertens,
Heymann, Wagner
Weber, Knorr, Ernst
Wiede, M'Bengue
Kastening, Zerbe
Golla, Kohlbacher, WiencekAls näheren Ersatz könnte ich mir vorstellen:
Klimpke oder Bitter, Zieker, Ahouansou oder Kühn, Suton, Steinert, Hornke, FirnhaberDa hast du ja auf einigen Positionen wild gewürfelt. Warum Birlehm vor Klimke? Letzerer verfügt schon über mehr Erfahrung. Heinevetter statt Bitter, wenn du unbedingt auf Erfahrung setzt? Mit Wagner einen Zweitligaspieler statt Kühn?
Wirkt auf mich recht mutig, wie du Alfred da einschätzt.

Wenn Knorr auszufallen droht, wird es wohl auf Suton hinauslaufen, denke ich.
-
Unter der Gewissheit, dass Palicka ohnehin im Sommer den Verein verlässt, wirkt das tatsächlich wie eine Sparmaßnahme. Die Frage ist im Umkehrschluss allerdings auch, wen will Minden ggf. durch das eingesparte Geld noch akquirieren. Wie "teuer" muss Palicka dann eigentlich gewesen sein? Auf jeden Fall wäre das eine ziemlich unwürdige Nummer, den jahrelangen Stammtorhüter auf diese Art und Weise quasi zu verscherbeln.
Was ist überhaupt mit David Späth? Ist der verletzt?
-
Nach dem Abgang von Carlsbogard wird noch ein Mittelblockspieler benötigt. Ob Johan Koch dies erfüllt, kann ich nicht beurteilen.
Johan Koch hat noch nicht mal am Wochenende Innenblock gespielt. Stattdessen gesellten sich Oehlrich oder Andersson neben Viran Morros. Ich glaube, das sagt alles.

-
Das müsste eigentlich eine mehr oder minder deutliche Angelegenheit für den THW werden. Ich wüsste nicht, wie die Kätzchen, die in der Abwehr eher sanft statt bissig agieren und dem Ball wie einem Wollkneul hinterherjagen, Zugriff finden wollen.
-
In Zeichen extremer Belastung und nicht kalkulierbaren Effekte durch Corona, war es unabhängig von Notwendigkeit Bezug nehmend auf die Spielidee strategisch für den SCM eine gute Entscheidung auf die Kaderbreite zu setzen, anstatt auf die bestmögliche Qualität in der Kaderspitze. Das zahlt sich bislang in dieser Saison im Vergleich zum THW aus, dessen Leistungsträger im Schnitt deutlich älter sind (Duvnjak, Weinhold, Ekberg, Landin, etc.)
Es stellt niemand in Abrede, wie sehr der THW, sicherlich auch Dank seiner gewachsenen und im Vergleich zu den anderen Teams besseren ökonomischen Möglichkeiten die HBL in den letzten 20 Jahren bestimmt hat.
Der Verweis auf Kielce hinsichtlich öffentlicher Gelder ist natürlich ziemlich schöngefärbt oder was ist die Provinzial als Versicherung der Sparkassen, wenn nicht auch eine gewisse Form öffentlicher Unterstützung?
Für die Liga und schlussendlich auch für den THW ist es gut, wenn es eine echte Konkurrenz aus 3-4 gleichwertigen Mannschaften gibt, die allesamt um die Meisterschaft mitspielen können.
Der THW steht aus oben genannten Gründen ohnehin vor einem Umbruch oder anders formuliert strategischen Entscheidungen in der Kaderplanung. Mit den ökonomischen Möglichkeiten die man hat und der Reputation, die man genießt, sollte es auch möglich sein, zukünftig einen konkurrenzfähigen Kader auf die Platt zu schicken, der um Titel mitspielt, ohne dass im Umkehrschluss, diese Saison bereits abzuhaken wäre.
Durch Turniere sowie Reisen und Ungewissheit in Corona-Zeiten kann (leider) noch viel passieren.
P.S. Deine Jicha-Hörigkeit ist ja echt ganz süß.
-
Fahr dich mal runter. Hätte Jicha sich zu der Situation geäußert, wärst du doch einer der ersten der anmerken würde, dass er nichts zu Sachen sagen sollte, die ihn nichts angehen...
Ich sehe schon, dass ich die Ironie demnächst wieder deutlich kennzeichnen muss.

-
Für die Ambitionen der Füchse, die mit einem Sieg wieder im Gleichschritt mit Kiel Verfolger des SCM im Meisterschaftsrennen wären, ist das ein gewaltiger Dämpfer.
Wo ist eigentlich Jammer Jicha, der sonst immer so gerne die Solidarität (mit seinen Kielern) einfordert? Von dem habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.
Im Endeffekt war aber auch allen klar, dass diese zweite Corona-Saison zu gewissen Härten führen kann. Deshalb finde ich die Empörung von Kretzsche einerseits nachvollziehbar, andererseits war aber allen bewusst, dass es zu gewissen Extremen kommen kann, die Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit haben. Diesbezüglich ist Berlin immerhin in der Lage, einen breiten Kader zu haben.
-
Die absolute Granate war er nicht. Wir lasse den Moul in Minden...
Lass das bloß nicht Mimi Kraus hören. Der ist doch bei der letzten WM so richtig auf den abgegangen und hat ihn in sein persönliches All-Star-Team berufen.
-
Wo ist der "schreckliche" Ivan (de la Pena) denn eigentlich mittlerweile abgeblieben?
-
Nur wenn Essen Naji früher ziehen lässt, wird das überhaupt möglich. Haben die Essener denn schon einen Nachfolger für 2022, der ggf. früher kommt?
Ringtausch mit Gärtner
