Beiträge von Spielmacher79

Es geht aber wenigstens um Handball. Gerade wir vom SC Aufbau sollten da etwas toleranter sein, finde ich.

Mal gut, dass ich deine Ironie mittlerweile auch erkenne, wenn sie nicht extra gekennzeichnet ist.

Ich diskutiere auch gerne derartige Füchse-Themen, aber dann im Füchse-Thread, inklusive Trip Advisors für Berlin und Umgebung.

Ist das jetzt hier der neue Füchse-Thread, weil im eigenen nichts passiert?

Gewisse Szenarien, die auf potenzielle Wechsel hindeuten könnten, finde ich ja nachvollziehbar, aber doch nicht die Krankengeschichte von zB Drux und Wiede samt Auswirkungen auf den Kader der Füchse zu thematisieren.

Und das ist auch gut so.

Man stelle sich vor, Schiedsrichter bekämen öffentliche Rüffel und sollen dann im nächsten Spiel Autorität ausstrahlen…

Es reicht ja schon, wenn sie die Rüffel hier vom zugeschrieben "Regel-Papst" und Grundsatz-Optimierern erhalten, die in ihrem Leben noch kein einziges Spiel gepfiffen haben.

Ist von Verein zu Verein anderst. In Kiel wird der Geschäftsführer für alles Verantwortlich gemacht udn kein Wort zum Aufsichtsratchef, in Erlangen ist es halt der Aufsichtsratchef und nicht der Geschäftsführer.

Da wird aber bestimmt nicht nach Sympathie oder Feindbild entschieden.

Wenn man sich die HE-Diskussionen der letzten Jahre bei Vereinen wo es nicht so läuft anschaut, da waren aber zu 95 % der Trainer und der Geschäftsführer daran Schuld.

Mir bleibt da nur Rudolf in Hamburg in Erinnerung, aber da ist es sportlich gelaufen, halt nur mit Geld was nicht da war.

Es wird häufig maßgeblich der zum Sündenbock gemacht, der sich in die Öffentlichkeit drängt. In Berlin sind es Kretzsche und Bob, in Erlangen eben Bissel.

Schmid ist mE nach wie vor ein bundesligatauglicher RR, nur nicht gerade als Nr. 1 auf seiner Position.

Gislasson versprühte in Mannheim immer sehr viel Energie. Das ist das, was auch Göppingen braucht. Spielerisch sehe ich ihn auch limitiert.

Ich verstehe einfach nicht, dass man offensichtlich immer noch irgendwie mit Macht in die großen Hallen drängt.

Wenn es der lokale Markt nicht hergibt, dann sollte man es lassen.

Knapp zur Hälfte gefüllt. Das ist doch Murks.

Der HSVH scheint nach der Wiederauferstehung gerade wieder ein kleines Tal zu durchschreiten. Ebenso die Berliner, zumindest finanziell.

Handball in Millionenstädten bleibt schwierig.

München hat es bis heute nicht wieder geschafft. Köln hat keinen eigenen Verein, und auch Düsseldorf und Frankfurt sind anscheinend kein besonders gutes Terrain.

Da er vertragslos ist, hat er doch keine so schlechten Karten vielleicht zeitnah beim HSVH einzusteigen. Die sind auf RM jetzt trotz Tissier auch nicht überragend aufgestellt und Sauter ist ohnehin flexibel.

Wichtig ist, dass man Fortschritte sieht. Der Angriff war zuletzt eine Katastrophe. Von Jurmala und Klöve im Abwehrzentrum hatte man sich womöglich auch schon mehr erwartet. Gislasson wird sicherlich bald der Anker im Mittelblock sein. Dafür spricht sein defensives Talent und seine Einstellung. Dann werden auch die Torhüter es leichter haben als bisher.

Problematisch sehe ich gerade das Vakuum an Hierarchie und Führung innerhalb des Teams. Schiller taugt dafür nicht und Sarac scheint nicht der Typ.