Beiträge von Spielmacher79

Bremen würde ich auch eher in die Kategorie Hannover und Leipzig einordnen.

Wahrscheinlich ist das Problem Szene/Veranstalter noch größer als das Problem Location.

Problematisch ist es eher im sportlichen Bereich, da eine mittelgroße Halle von ca. 1.500 Zuschauern fehlt, z.B. für die HBF2 Damen von Werder Bremen oder die Drittliga-Handballer aus Habenhausen.

Ganz groß gibt es, ÖVB Arena mit 10.000+, Halle 3 mit 3.000+ und sonst Sporthallen mit bis zu 500 Plätzen.

Wir du schon sagst, im Sommer und dann muss immer noch jemand da einen Act hinlocken.

Ich kann mich dunkel an 1-2 deutsche Truppen erinnern, wobei Tocotronic noch das abgefahrendste war, (was mir gefallen würde) und von "Rockern" wie Revolverheld oder Rea Garvey rede ich nicht, ebenso wenig SAW-oder Jump-Mucker wie Mark Forster oder Tim Bendzko oder ähnlichen Mainstream-Schrott.

Aber das ist ebenso Geschmackssache wie OT.

Es fehlt einfach wahrscheinlich eine gewisse Szene und Stadtgröße, die es z. B. in Städten wie Leipzig oder Hannover schon gibt.

Ich war vor kurzem einer von 750 Zuschauer von Flo Mega auf einem Veranstaltungs Gut Nähe Bremen.

Kommen denn solche Acts oder z.B. Joy Denalane, Bilderbuch, Josh und Co auch nach MD. Von solchen Acts wie Ed Motta oder Black Pumas ganz zu schweigen.

Bremen hat zB in der von dir genannten Zuschauerbandbreite Aladin, Modernes, Schlachthof oder Theater Club.

Das AMO war eigentlich ein entsprechender Ort oder das Theater hinten am Finanzamt.

Ich weiß nicht, ob es unbedingt neues braucht oder vielmehr die Rekultivierung des bestehenden.

Für Erlangen war es wirtschaftlich sicher ein Top-Invest. Das die "Wertsteigerung" durch den THSV erarbeitet wurde, wollen wir in diesem Zusammenhang nicht vergessen, nützt den Eisenachern leider finanziell nichts.

Und für uns kann ich mich nur wiederholen, das sehen wir frühestens in 12 Monaten. Und dann weiß auch niemand, ob nicht wenigstens ein Teil der Ablöse im Gehalt eingepreist wurde, weil es sicher auch dem Spieler entgegen kam, nicht nur für uns spielen zu dürfen, sondern auch diesem leidigen Treiben abseits der Spielfläche ein Ende zu setzen.

Nutzt dem THSV insofern, dass dort nach wie vor in der HBL1 gespielt wird.

ALF

Potenzial sieht sicher jeder. Das muss aber auch abgerufen werden. Dynamik und Handlungsschnelligkeit sind schön und gut, wenn oftmals (noch) die Präzision oder die Wahl der "besseren" Entscheidung fehlen. Nichts desto weniger ist es Aufgabe des Trainers für Abstimmung zu sorgen und Entscheidungsverhalten zu trainieren.

Ich habe Vertrauen in Manu und Benno, dass es gelingt.

Die große Unbekannte ist für mich der Kollege Zehnder.

Torschützenkönig klingt gut, aber wie schnell und effektiv fügt er sich ins System und ins Team ein?

Wir kommen von einem Level, was man eigentlich nicht mehr jedes Jahr noch steigern kann.

Interessante Übersicht!!!

Als Abschlussspieler finde ich ihn durchaus stark. Ein Spielmacher, der seine regelmäßig Mitspieler in Szene setzen kann, ist er (noch) nicht, dazu abwehruntauglich.

In Eisenach konnte er quasi Alleinunterhalter sein, in Magdeburg ist eher der Dirigent gefragt.

Der Blick, der Wunsch und die Verklärung. Nix gegen ihn, aber ein Dieselmotor hat da doch etwas weniger, sagen wir mal, Aussetzer (Problemchen). Also auf die Vergangenheit bezogen. Ab seinem 2. Vertrag hier, bin ich auch positiv überrascht.

Ich bewerte ihn ab dem 2. Vertrag (quasi um im sprachlichen Bild zu bleiben nach der Generalüberholung).

Dass du so nachtragend bist, wusste ich gar nicht.

Ich bin insofern bei Erreff ,dass Brot und Spiele mittlerweile zu einseitig zu Lasten der Spieler gehen. Einen reduzierten Rahmenkalender gibt es nicht, und wie Fans wollen auch immer gerne die bestmögliche sportliche Konstellation auf der Platte.

Die Spieler werden zerrieben.

Bist du da sicher? Nach dem Spiel heute, fällt es mir schwer das zu glauben. Aber letztlich stimmt es ja trotzdem, dass 18 Teams um die Meisterschaft spielen. Berlin ist aber sicher keiner der Favoriten.

Berlin ist TOP4, neben SCM, Flensburg und Kiel.

Nächste Woche der Super Cup zeigt sicher schon eher das momentane Leistungsvermögen. Bei anderen ist auch noch nicht alles Gold, was glänzt.

Geht die Verpflichtung Air Tobi auf seine Kappe? Wenn ja hat er alles richtig gemacht. Tobi wird ihnen noch viel Freude machen.

Muss es ja nicht mal, welche hochwertigen Optionen hatte Reichmann denn? Berlin ist das Beste, was ihm passieren konnte, spielt um die Meisterschaft, in der CL und das nahe der Heimat.