Dann halten wir also an Alfred dem Jogi Löw des deutschen Handballs fest?
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Letztes Jahr hätte er sich nicht anders entscheiden können. Wer stand denn da zur Verfügung?
Witzke?
-
Vielleicht sollte der DHB auch mal erkennen, dass die Zeit von Michelmann und Kromer abgelaufen ist.
Für Prokop kam die Nationalmannschaft zu früh. Ein guter Trainer ist er trotzdem.
-
Ich war ja nun auch nie ein Fan von Albin, aber die Frage ist doch eigentlich, wer sollte dieser bessere Ersatz denn sein?
Rumquengeln, ich mag den nicht und will den nicht, ist einfach.
Lediglich bei eigene Torgefahr top gehe ich nicht ganz mit. Dafür dürfte er mit knapp 75 % eine der Topquoten von Rückraumspielern ohne 7er haben und viele TF macht er auch nicht.
Für das System und wahrscheinlich auch im Preis-/Leistungsgefüge und als Heimatfaktor für Pettersson und Claar ist er eine Besetzung nahe dem Optimum.
-
Das "falsche" Training hat uns immerhin eine ziemliche gute KM-Generation und starke TW hervorbringen lassen.
Im Rückraum sind wir schwach aufgestellt, was mE weniger mit der technischen oder taktischen Grundausbildung an sich zu tun hat als vielmehr solchen Themen wie Entscheidungsverhalten und Verantwortungsübernahme. Dazu müssen Trainer allerdings auch einmal, zumindest temporär, Misserfolge zu akzeptieren und als Teil der Entwicklung zu sehen.
-
Die anderen Länder werden sicher auch ihre besten Spieler in der U21 versammelt haben, es sei denn sie sind schon in der A-Mannschaft, was eher die Ausnahme ist und Deiner Argumentation ja auch folgt.
Dänemarks Vereine sind in der Breite nicht so erfolgreich international unterwegs. Die Top-Spieler spielen meist im Ausland.
Ich will ja gar nicht behaupten, dass alles gut ist. Aber werden in den nächsten Jahren die Spieler der anderen Nationen die Deutschen alle überholen? Oder haben wir vielleicht doch die Möglichkeit 2027 oben mitzuspielen, einfach weil unsere Jungs sich in der HBL durchbeißen.
Die SG hat sich ja übrigens auch auf die Fahne geschrieben, mehr deutsche Spieler in Zukunft zu beschäftigen. Bezeichnenderweise auf Intention eines Schweden (LV). Aber das geht natürlich nicht so schnell und muss dann auch funktionieren, sonst dauert es nicht lange, bis die Sponsoren das Konzept hinterfragen. Und dann sind sie wieder da, unsere Probleme...
Bei den Dänen fehlte bei der U21-WM m.E. das Super-Talent Thomas Arnoldsen, weil er schon in die A-Nationalmannschaft integriert wurde.
-
Leichtere Gruppe hin oder her. Das erste Ziel muss das VF sein. Danach ist ohnehin alles oder nichts möglich.
-
Hast du meinen Beitrag komplett gelesen?
Einen Titel zu gewinnen, ist wohl nicht zu vergleichen mit einer erwartungsgemäßen Qualifikation für Olympia.
Das sehe ich etwas relativer. Für die Österreicher wäre es quasi wie ein Titelgewinn gewesen, sich zu qualifizieren. Von den Deutschen wurde die Qualifikation erwartet, und die eigentliche Titeljagd beginnt in Paris. So habe ich zumindest Lelle1605 verstanden, wenngleich das SCM-Beispiel natürlich wieder etwas provokativ gewählt war.
Selbstverständlich ist der Alte Markt wieder voll, sollte der SCM in dieser Saison einen Titel holen. Dann gäbe es auch etwas zu feiern. Von einer Selbstverständlichkeit ist man in MD noch weit entfernt. Das mag in Kiel in der Vergangenheit anders gewesen sein.
-
Wir brauchen keine 2 LA, Mertens ist besser als Dahmke.
Zerbe würde ich für diese Qualifikation belohnen und Kastening streichen
Lichtlein sehe ich nicht bei Olympia
Ohne Dahmke hättest du kein Spieler vom THW, gäbe bestimmt Ärger.
Dürfen für Olympia ohnehin nicht nur 14 nominiert werden?
TW Wolff/Späth
RA Zerbe
RR Uscins/Steinert
RM Knorr/Michalczik/Lichtlein
RL Köster/Heymann
LA Mertens/Dahmke
KM Golla/Kohlbacher
-
Alfred hat die Mannschaft hinter sich versammelt und motiviert. Der Erfolg gibt ihm insofern recht. Taktisch halte ich ihn auch für nicht mehr zeitgemäß. Ich sehe ihn auch mehr als Verwalter und nicht als Entwickler.
-
Das Spiel war souverän runtergespielt. Das war nichts mit ach und krach.
Du solltest deine Ironie besser kennzeichnen.

-
Zerbe hat sich in den 3 Spielen auch auf RA empfohlen. Sicher im Abschluss.
Auch für den THW Kiel?

-
Rote Karte war m.E. übrigens völlig korrekt.
Hohe Intensität (wird nur in Originalgeschwindigkeit deutlich) - so darf er nicht in den Wurfarm hauen.
Hohes Verletzungsrisiko.
Diese Wahrnehmung und Bewertung hast du mal wieder exklusiv.
-
Woher weiß Rheiner, was die Schiedsrichter machen ?
Der hat seinen permanenten Bluescreen. Da stürzt doch grundsätzlich alles ab und gibt Fehlermeldungen aus.

-
Der hätte genauso keine technischen Fehler gemacht wie Alfred. Die hat das Team gemacht genauso wie die Fehlwürfe und vergeigten 7 Meter. Die hätte Tobi Reichmann sicher reingemacht! Es ist totaler Quatsch die Niederlage am Trainer festzumachen!
Eine suboptimale taktische Ausrichtung begünstigt allerdings auch Fehler. Daher meine Frage, ob wir unter Dagur anders gespielt hätten, mit einem besseren Risiko-Mix und mehr Effizienz. Nicht zuletzt die Abwehr war bisher nicht das gewünschte Bollwerk.
-
Wann kommt Späth ???
Zu spät(h), nämlich gar nicht.
-
Wären wir mit Dagur besser gewesen?
Morgen das Finale gegen Österreich.

-
Wenn das Alfreds Taktik in der Auszeit ist - zu schauspielern - dann gute Nacht.
Mit dem Mute der (taktischen) Verzweiflung.
-
Der Kroatische Schauspieler mal wieder. Der Faire Sportsmann
Andere nennen es abgezockt. Haben wir eigentlich auch solche "Drecksäcke"?
-
Lächerliche rote Karte. Gebt 2 min und die Welt versteht es.