04.12.16, 15.00
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
-
-
30.11.2016, 20:15 Uhr, MT Melsungen - THW Kiel
02.12.2016, 19:45 Uhr, SC Magdeburg - HC Erlangen
03.12.2016, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
03.12.2016, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
03.12.2016, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - Bergischer HC 06
04.12.2016, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - Füchse Berlin
04.12.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
04.12.2016, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
07.12.2016, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf Göppingen -
Gestern hat der ASV aber auch auswärts einen Livestream gesendet. Das ist ein schöner Trend. Ich vermute, dass in Zukunft noch mehr Vereine auf den Zug aufspringen. Die Übertragungskosten scheinen ja überschaubar zu sen.
Die Rechte liegen auch für die zweite Liga ab Juli bei Sky. Die müssten zustimmen, wenn ich den Artikel von Handball-World richtig in Erinnerung habe.
-
Ein Spiel!
Wegen eines Fußballspiels soll also eine ganze Liga ausweichen?

-
Eine dumme Frage: Was konkret spricht gegen samstags 19.00 Uhr?
Da ist Fußball doch vorbei... -
Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Völlig wumpe!
Es sind immer Spiele unter der Woche, die eigentlich niemand mag. Wunsch der Fans und Ziel der HBL und ihrer Mitglieder war es immer, die Bundesliga möglichst auf das Wochenende zu packen. Andererseits gibt es diese vier Spiele innerhalb der Woche eigentlich auch jetzt schon.
Für die Sonntagstermine sind die Vereine nun gefordert, sich was für ihre Zuschauer (und VIPs) einfallen zu lassen. Da sind Kreativität und Phantasie gefragt, den Termin schmackhaft zu machen.
-
Im Zuge des neuen TV-Vertrags (Sky + ARD) gelten ab der kommenden Saison 17/18 pro Spieltag folgende einheitlichen Anwurfzeiten im Bereich der ersten Liga:
4 Spiele donnerstags um 19.00 Uhr,
4 Spiele sonntags um 12.30 Uhr,
1 Spiel sonntags um 15.00 UhrEs dürfen zwei unveränderliche Stimmen abgegeben werden.
-
Meine erstes Gefühl auf 12:30 Uhr war blanker Zorn! Als ich davon vor einiger Zeit erstmals gerüchteweise hörte, dachte ich, man will mich verarschen.
Für Hallenbesucher (und Sponsoren) aus meiner Sicht ein ganz und gar unmöglicher und unzumutbarer Termin.Allerdings ist es auch gut möglich, dass sich der Termin irgendwann etabliert. Wir können es nur abwarten. Vielleicht gefallen diese Mittagsspiele ja mehr Leuten als man zunächst glaubt. Ein Vorteil hat die Sache: Es gibt feste Handball-Termine, die sich jeder merken kann.
-
Zitat
[...]Der Sender entgeht damit Überschneidungen mit dem Erstliga-Fußball und plant bis zu neun Partien eines Spieltags live zu übertragen, garantiert werden fünf pro Spieltag. [...]
Neue TV-Termine: Mindestens f黱f Spiele live und Sonntagskonferenz - Sky setzt auf Regelm溥igkeit
5 ungleich alle.
-
Also dass ein Handballbundesligaspiel im "Hauptprogramm der ARD " gezeigt wird kann ich mir allenfalls Sonntag mittags um 12.00 Uhr vorstellen

Edit: solange kein Wintersport kommt

Ach komm, die letzten zehn Minuten eines Handballspiels zwischen dem ersten und zweiten Lauf des "Zuppatschis der Damen aus Laibach", bevor man zur Rodel-Quali schaltet, sind schon vorstellbar...

-
Ich warte erst einmal die Bekanntgabe der entscheidenden Dinge ab, ehe ich mir eine abschließende Meinung bilde. Derzeit tendiere ich noch stark zu Hereticus, allerdings fehlen - wie gesagt - noch wichtige Fakten.
-
23.11.16, 19.00
-
-
23.11.16, 20.15
-
23.11.16, 20.15
-
-
26.11.16, 19.00
-