Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
-
-
16.04.16, 19.00
-
16.04.16, 19.00
-
16.04.16, 19.00
-
17.04.16, 15.00
-
-
13.04.2016, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
14.04.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke
15.04.2016, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
16.04.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
16.04.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SC DHfK Leipzig
16.04.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - SC Magdeburg
17.04.2016, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar
17.04.2016, 15:00 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-WeilstettenTBV Lemgo - HSV Hamburg fällt wegen des Rückzugs des HSV aus.
-
Abgesehen davon ist Handball-World.com der einzige Anbieter, der seit dem Jahr 2000 zuverlässig und täglich Handball- Nachrichten verbreitet.
-
Ob 3.000 oder 4.000 Zuschauer ist wumpe. Entscheidend neben dem Standort ist - leider - beinahe ausschließlich der VIP-Bereich.
An dieser Stelle muss mächtig und zufunftssicher investiert werden, sonst ist alles für den Schweineeimer (wie man hier im Altkreis Lübbecke sagt)!
VIP-Bereich: So groß wie möglich, so chic wie möglich, so luxeriös wie möglich! Denn dort sitzt die Kohle!
Die Zuschauer und Fans müssen es trotzdem nett haben, sonst ist das alles auch für Sponsoren unattratrktiv. Ohne Fans/Zuschauer keine Sponsoren...
Keine leichte Aufgabe für die Planer!
-
Wenn schon bekannt ist, dass ein Spieler verletzt ist, gibt der Trainer selbstverständlich Auskunft über den Heilungsverlauf der Verletzung des Spielers, falls alles normal verläuft.
Wenn die Verletzung noch nicht bekannt ist oder gar eine OP ansteht, dann der Verein in Absprache mit dem Spieler bzw. nach Information an den Spieler über den Inhalt der Presseinfo (Arbeitsvertrag, Persönlichkeitsrechte etc.) Das ist überall so, nicht nur in Lübbecke. Dort ist es allerdings gerade aufgrund der sehr überschaubaren Presselandschaft erst recht wichtig, alle Medien gleichzeitig zu informieren.
Aber was soll's. Sollte es doch noch eine Chance auf eine Vertragsverlängerung gegeben haben, dürfte diese sich nach meiner Einschätzung mit diesem Interview erledigt haben. Alles andere würde mich doch sehr wundern.
-
Alles anzeigen
Westfalenblatt von heute:
WB: Aus der Geschäftsführung des TuS war zu hören, dass noch vor Ostern die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt werden soll. Unter anderem wird Aaron Ziercke als neuer Mann gehandelt. Ihr Name taucht allerdings nicht auf. Wo sehen Sie sich denn in der nächsten Serie?
Perkovac: Ich bin überrascht, dass schon zum zweiten Mal in dieser Saison geplant ist, etwas zu verändern. Ich würde gerne in Lübbecke bleiben. Ich fühle mich hier gut und wohl. Aber wenn der Vorstand das Gefühl hat, wieder einen günstigen Trainer holen zu müssen, soll er das tun.WB: Es wäre ja kurios, wenn sie mit der Mannschaft den Klassenerhalt schaffen und danach ein neuer Trainer übernimmt.
Perkovac: Das wäre totaler Unsinn. Wenn so etwas passiert, wären sicherlich auch Zuschauer und Sponsoren enttäuscht.WB: Was würde das in ihnen auslösen, wenn man ihnen für die nächste Saison einen Nachfolger vor die Nase setzt und sie jetzt aber noch den Klassenerhalt schaffen sollen?
Perkovac: Für mich ist es erst einmal das Wichtigste, mit der Mannschaft die Klasse zu halten. Was danach passiert, ist nicht ganz so wichtig. Aber so ein Schritt wäre sicherlich eine riesige Enttäuschung für mich.WB: Hat es denn von Seiten des TuS mit ihnen Gespräche zur Planung über die aktuelle Saison hinaus gegeben?
Perkovac: Mir wurde gesagt, dass ich meine Vorstellung äußern soll. Konkrete Gespräche über die Zukunft hat es aber nicht gegeben.Interessant! Aber leider passt es ins Bild......siehe weiter oben.
Hier das komplette Interview.
Meine Meinung: Ich finde es äußerst problematisch, wenn der Trainer sich als Pressesprecher betätigt und die OP bzw. das verletzungsbedingte Saisonende von Gabor Langhans in einem Interview exklusiv nur einem Medium mitteilt (Stichpunkt: Gleichbehandlung der Medien). Da überschreitet er eindeutig seine Kompetenz, denn das Verbreiten von Informationen, die für Spieler und Verein sensibel sind, liegt nicht in seinem Aufgabenbereich. Die entsprechende bestätigende Pressemitteilung des TuS kam dann prompt nach der Veröffentlichung des Interviews bei Handball-World.
Aussagen wie:
ZitatAber wenn der Vorstand das Gefühl hat, wieder einen günstigen Trainer holen zu müssen, soll er das tun.
oder
ZitatDas wäre totaler Unsinn. Wenn so etwas passiert, wären sicherlich auch Zuschauer und Sponsoren enttäuscht.
gemünzt auf das kolportierte Engagement von Aaron Ziercke als Trainer ab der kommenden Saison sind sicherlich auch nicht hilfreich, wenn man wirklich bleiben will.
Aus meiner Beobachtung heraus, hatten derartige Sprüche von Goran Perkovac auch erheblichen Anteil an seinem Scheitern bei GWD.
Bislang hatte er sich in Lübbecke noch zurückgehalten, es scheint jetzt aber auch hier loszugehen. -
23.03.16, 19.00
-
23.03.16, 20.15
-
-
23.03.16, 20.30
-
-
26.03.16, 19.00
-
27.03.16, 15.00