So, wo das Verfahren jetzt (höchstwahrscheinlich endgültig) vorbei ist und die Verhandlung öffentlich war, darf ich als Verfahrensbevollmächtigter der MT auch was dazu sagen:
Zu den (aus meiner Sicht brisanten) juristischen Details und der Urteilsbegründung werde ich mich später äußern, falls es jemanden interessiert.
Aber eine Sache brennt mir wirklich unter den Nägeln, wenn ich diesen Thread so verfolge und vereinzelte Einträge zur Kenntnis nehme:
Die Schiedsrichter Christoph Immel und Roland Klein sowie der Delegierte Thorsten Zacharias haben sich während des Verfahrens und im Termin, höchst professionell und fair verhalten!
Leute! Auch Schieris und Delegierte sind Menschen. Menschen machen ab und zu mal einen Fehler. Das macht Menschen sympathisch und menschlich! Wie erbärmlich wäre die Welt, wenn niemand einen Fehler machen dürfte oder machen würde? - Man sollte mal nach den Gründen fragen, warum die Sache so passiert ist, wie sie passiert ist...
Bei aller Brisanz um den Einzug in die Pokal-Endrunde: Es ging letztlch nur um ein Handballspiel! Niemand wurde getötet oder verletzt. Die dem "Handballrecht" entsprechende Konsequenz hat die zweite Kammer des Bundessportgerichts des DHB nun gezogen. Also gut ist!
Und glaubt mir jetzt bitte einfach: Niemand war - und das war im Umgang mit den Jungs im Verfahren offensichtlich und deutlich spürbar - übrigens auch für Nicht-Empathen - mehr betroffen als Christoph Immel, Roland Klein und Thorsten Zacharias, dass ihnen in der Hektik der Situation die Sache einfach durchgegangen ist!