Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
04.03.2015, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - HSV Hamburg 30:23
14.03.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf
15.03.2015, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
18.03.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
18.03.2015, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar
18.03.2015, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TBV Lemgo
18.03.2015, 19:00 Uhr, HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
18.03.2015, 20:15 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel
18.03.2015, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - MT Melsungen
18.03.2015, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 06 -
Wie auch immer, Bilbo! 1.) bis 3.) wären - wenn im Fußball passiert - fett in den Tagesthemen und dort sicher nicht ganz hinten unmittelbar nach dem Südsudan und vor dem Wetter...
Zu 17 (7): Man müsste die SR also konsequenterweise befragen, ob sie die Situation wahrgenommen haben...
-
Man stelle sich die ganze Sache (1.) Foul des Kapitäns der Nationalmannschaft, 2.) Kommentar des gegnerischen Kapitäns bei FB, 3.) Inhalt der Stellungnahme eines HBL-Geschäftsführers) mal beim Fußball vor... 2.) und 3.) wären absolut undenkbar; 2.) weil es hundertprozentiges Vertrauen in die Aufklärung durch den Verband gäbe, sodass eine solche PR-Aktion nicht nötig wäre, um auf das Foul aufmerksam zu machen; 3.) weil sich von der DFL nicht einmal der Praktikant des Hausmeisters parteiergreifend und verharmlosend zu solchen Fouls äußern würde.
EDIT:
Nachträgliche Bestrafungen sind übrigens grundsätzlich möglich, nach § 17 (7) Rechtsordnung DHB, wenn die Schieris die streitige Situation NICHT wahrgenommen haben. Völlig unabhängig von irgendwelchen Einträgen im Protokoll. Vorliegend haben die Schieris - wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ansonsten korrigiert mich bitte!) -die Situation allerdings wahrgenommen und auf Freiwurf eintschieden. Damit wäre das trotz 17 (7) RO eine unanfechtbare Tatsachenentscheidung.Selbst wenn es keine unanfechtbare Tatsachenentscheidung wäre, müsste nach (nur theoretisch denkbarer) verhängter Sperre durch die Disziplinarkommission der HBL ggf. das Bundessportgericht des DHB entscheiden, ob das Video als Beweis zugelassen wird und falls ja, ob dadurch eine Tätlichkeit bewiesen wäre oder nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Da passiert jetzt nichts! Aber es sollte eine klare und vor allem transparente Regelung für die Zukunft her! Und diese Regelung kann m.M.n. niemals heißen, dass nachträglich keinesfalls bestraft wird, selbst wenn ein Video eine Tätlichkeit eindeutig belegen sollte.
-
Katsigiannis, Stranovski, Rahmel und (inzwischen) mit Abstrichen Preiß. Das reicht nicht im Vergleich mit etablierten Mannschaften (von denen man ja zum Klassenverbleib in dieser Serie zwei überholen muss), die dann doch auf den Schlüsselpositionen qualitativ auch quantitativ besser besetzt sind. Lemgo konnte sich heute Schwächen von Schneider und Lemke erlauben, das hat ein Hermann alleine wieder aufgefangen. Vor allem fehlt die Bundesligaerfahrung.
Meiner Meinung nach hat Erlangen mit 15 Punkten bislang etwas mehr geholt, als objektiv mit diesem Kader erwartet werden durfte. Trotz der Niederlagen gegen Minden und Friesenheim und dem Remis gegen Bietigheim. Mir ist schleierhaft, wieso man in Erlangen - ohne einen entsprechenden Kader zu haben- offenbar davon ausgeht, ein anders Schicksal nehmen zu müssen als die anderen Aufsteiger der vergangenen Jahre.
In allen Spielen, die ich bislang vom HCE gesehen habe wurde klar, dass sie zuschlagen, wenn der Gegner nicht voll konzentriert bei der Sache ist. So auch heute in der Phase nach der Halbzeit. Die Mannschaft hat Charakter. Ist aber eine etablierte Mannschaft überwiegend konzentriert, reicht es nicht. Zweifelsohne steckt aber Potenzial im Verein und der Region, sodass sich der HC nach erfolgtem Wiederaufstieg - entsprechender erstligatauglicher Kader auf allen Positionen vorausgesetzt - mittelfristig als klare Bereicherung der Liga erweisen kann.
-
Das Team, das so tolle Spiele gezeigt hat, und so renommierte Spieler im Kader hat. Finde ich schon fragwürdig, warum die so weit unten drin stehen!
Du meinst Lemgo?
-
Äußerst schmeichelhaftes Ergebnis für Erlangen.
Es wurde klar, dass es dort nicht am Trainer lag oder liegt, sondern am limitierten Rückraum (insbes. die Halben). Das reicht leider nicht für die Bundesliga. Mit welchem Trainer auch immer. In den ersten 25 Minuten konnte man als neutraler Beobachter sogar auf den Gedanken kommen, dass die Mannschaft ein Statement für ihren alten Trainer abgibt.
Im Verlauf der Partie wurde aber auch klar, dass der HC zur Stelle ist, wenn die Konzentration beim Gegner nachlässt. Insgesamt war Erlangen aber beim Tabellennachbarn absolut chancenlos. Lemgos Deckung war prima eingestellt, gewann viele Bälle, ohne dass der Keeper eingreifen musste.
-
Das Momentum spricht klar für Dankersen!
-
-
-
04.03.15, 19.00, vorgezogen vom 25. ST
-
12.03.15, 19.00
-
-
-
10.03.15, 20.15
-
08.03.15, 17.15