Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
18.02.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
18.02.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
18.02.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
18.02.2015, 20:15 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen
18.02.2015, 20:45 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
21.02.2015, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
21.02.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - HC Erlangen
21.02.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - TSG Friesenheim
21.02.2015, 19:00 Uhr, GWD Minden - Bergischer HC 06
22.02.2015, 15:00 Uhr, THW Kiel - SG BBM Bietigheim -
Immerhin nicht so hoch verloren, wie die Fußballer. Glückwunsch an die HSG!
-
Um die Statistik ein wenig aufzuhübschen und nicht als Tasmania des Handballs in die Geschichte einzugehen.
Das ist nicht mehr möglich. Mit sieben Punkten liegt Bietigheim derzeit auf Platz 88 von 92 der ewigen Tabelle!
Quelle: bundesligainfo.de - Handball von A bis Z --> Handball-Archiv --> 1. Bundesliga / DM-Endrunden -->Ewige Tabellen
-
Wie auch immer: Das hat der HBW heute gut hinbekommen! Das könnte der Schlüssel zum Klassenverbleib gewesen sein.
-
Für Balingen ein enorm wichtiger Erfolg! Angesichts der Personalsituation bei der TSV hat mich das aber nicht wirklich überrascht. Aber man muss das trotzdem erst einmal machen. Glückwunsch!
-
Wer ist vor Ort?
Leider findet die Endrunde mal wieder (ging nicht anders) zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt - nämlich während des Hafengeburtstags - statt. Erschwingliche Hotelzimmer sind jetzt schon fast nicht mehr zu haben.
-
Die Zuschauer fanden es gut, haben noch lange nach Abpfiff laut applaudiert. Die Kinder wirkten begeistert. Ausverkauft. Als Werbevernstaltung gelungen, denke ich mal.
-
Ich bin wieder einmal irritiert und fassungslos, wie wir uns immer und immer wieder selbst ins Knie schießen.
-
Ich wundere mich immer wieder, wie man ewig so erfolgreich seinen Beruf ausüben konnte, wie Henning Fritz, ohne die Regeln zu kennen. War ja regeltechnisch nicht der erste krasse Bock, den der Experte da geschossen hat (Stichwort: Eigentor beim Abwurf). Bei Daniel Stephan ist das übrigens auch leider so. Vielleicht sollten die beiden mal ein Wochenendseminar bei Peter Rauchfuß buchen, wenn sie weiter für's Fernsehen tätig sind...
Aber das nur am Rande.
Was bleibt ist ein guter siebenter Platz und der Traum von Olympia lebt weiter. Die deutsche Mannschaft hat eine saugeile Vorrunde und ein bärenstarkes Achtelfinale gespielt, weitaus mehr gezeigt, als erwartet werden durtfte. Dazu noch die Energieleistung von heute. Das war schon beeindruckend!
-
-
@ Nordlicht SH: Sehr treffend zusammengefasst!
-
28.01.2015, 16:30 Uhr
-
23:16. Ägypten von Beginn an absolut chancenlos! Beeindruckende Leistung des DHB-Teams, das den Kampf angenommen und dominiert hat! Lichtlein absolute Weltklasse!
-
Für mich das Schlüsselspiel, auch wenn man den Fokus mittelfristig setzt. Ziel dieser WM für Deutschland war und ist doch sicherlich in erster Linie, die Chance auf die Olympia-Quali zu bekommen bzw. die Ausgangslage für Quali-Turniere möglichst optimal zu gestalten (Quali und Turnier dann wieder im ÖR-TV). Das wäre ab dem Viertelfinale der Fall. Die Plätze 2, 3 und 4 der WM richten Heimturniere zur Quali für Rio aus, wenn ich richtig informiert bin. Also heute können sich die mittelfristigen Perspektiven für den DHB dramatisch verbessern.
-
26.01.15, 16.30 Uhr.
Ich denke, das Spiel hat einen eigenen Thread verdient.
-
In der Handballecke werden keinerlei rassistische Beschimpfungen und Beleidigungen geduldet! Das ist auch nicht lustig o.ä. - Schierikritik kann auch sachlich geäußert werden.
Schierientscheidung der Mods: Die drei "gelben Karten" sind weg. Der nächste, der so foult, fliegt...
-
Das mit den Schiedsrichtern ist dein Ernst?
Gegen die Ösis werden doch schon einige merkwürdige Stürmerfouls und Zeitstrafen gepfiffen.In der entscheidenden Phase zwischen der 55. und 58. war es schon auffällig. Siebenmeter für Katar, der keiner war. Sürmerfoul gegen Österreich, das keines war. Im folgenden Angriff vergleichbares Situation von Capote. Kein Stürmerfoul.
Schade, dass es für Öserreich nicht gereicht hat. Aber sie haben viel zu viele dumme Fehler gemacht. Nur die Hälfte davon (das wären immer noch genug gewesen) und dafür die Hälfte der verballerten Freien rein, das wäre locker das Viertelfinale gewesen.
Ganz böse gesagt: Beste Spieler von Katar: Markovic und Santos...
-
Unglaublich, was Österreich an Freien versemmelt... Von diesem Spiel wird Santos noch ewig schlecht träumen, wenn es in die Hose gehen sollte.
-
Die Schieris gehen mir auf den Geist.