So sehe ich das auch, Sandra!
Ich denke, morgen werden wir erfahren, ob das Buch zugemacht wird oder es ein weiteres Kapitel HSV-Geschichte gibt. Hier gibt es dann so oder so 33 weitere Seiten... ![]()
So sehe ich das auch, Sandra!
Ich denke, morgen werden wir erfahren, ob das Buch zugemacht wird oder es ein weiteres Kapitel HSV-Geschichte gibt. Hier gibt es dann so oder so 33 weitere Seiten... ![]()
32:26. Helge schaltet aus und fährt einkaufen...
Glückwunsch an beide Teams!
Leider beide etatmäßigen Außen der SG neben der Kappe. Dann reicht es nicht...
Der aktuelle Modus hat sich in der erfolgreichsten Liga Europas, der Fußball-Bundesliga, seit 50 Jahren bewährt. Wenn Play-Offs oder dergleichen der Stein der Weisen wären, hätten die Fußballer dieses System längst eingeführt. Handball und Fußball stehen sich kulturell wesentlich näher als Handball und Basketball oder Eishockey.
Bei den Bundesliga-Handballern gab es zu Beginn der 90er Play-Offs. Sie wurden beim ersten als ungerecht empfundenen Endergebnis (Essen schied als Vorrundensieger aufgrund vieler verletzter Spieler im Achtelfinale aus) sofort wieder abgeschafft. Bei den Frauen hat es nach meiner Beobachtung auch nicht das erhoffte gesteigerte Medieninteresse gebracht.
Schaut euch bei bundesligainfo.de - Handball von A bis Z mal die Abschlusstabellen der Bundesliga seit 1977 an: Da hat es in all den Jahren mit dem aktuellen Modus (Punkte, Tordifferenz) hinreichend spannende Entscheidungen oben, um die EC-Plätze wie auch unten gegeben. Die abgelaufene Saison spricht da Bände.
Hinzu kommt, dass nach der immer weiter fortschreitenden Aufblähung der Champions-League und der inflationären Nationalmannschafts-(Quali)Turniere kaum noch Spieltage zur Verfügung stehen, erst recht nicht, wenn sie flexibel sein müssen, wie bei Play-Offs. Das ist DERZEIT gar nicht organisierbar. Von den Belegungen der großen Hallen will ich gar nicht reden. Was nutzt es, ein (möglicherweise) entscheidendes Play-Off-Spiel dann an einem Montag terminieren zu müssen, weil die Hallen an den Wochenenden mit dem Muskantenstadl belegt sind? Das würde keinen TV-Sender hinterm Ofen hervor locken.
Dann müsste zumindest Platz acht etwas Besonderes, wie z.B. einen Europapokalplatz bringen. Ansonsten fehlt der Anreiz für Umfeld, Zuschauer und Sponsoren. Die Abstiegstunde wäre laaaaaaaangweilig, weil es nicht mehr gegen Top-Gegner ginge.
ZitatAlles anzeigenTuS N-Lübbecke bezieht Stellung gegen Gewaltbereite
Mo, Mai 26, 2014Respekt und Fairness – das sind Werte, für die der TuS N-Lübbecke steht und entschieden eintritt. Beim letzten Spiel des Handball-Bundesligisten beim Bergischen HC sind diese Werte von einer kleinen Gruppe, die sich zur Nettelstedter Anhängerschaft zählt, „mit Füßen getreten worden“. Sie störte in der Solinger Klingenhalle nach dem Spiel das Abschiedszeremoniell des Gastgebers und war an einer Prügelei beteiligt. Der TuS N-Lübbecke missbilligt dieses Verhalten auf das Schärfste und distanziert sich von den beteiligten Personen.
„Wir stellen uns eindeutig gegen die Wenigen, die mit solchen Aktionen leider den ganzen Verein in Verruf bringen“, macht Armin Gauselmann, Sprecher des Wirtschaftsbeirates klar. „Die Fans sind ein bedeutender Teil unserer TuS-Familie – aber auch nur diejenigen, die Sportlichkeit wirklich leben. Alle anderen missbrauchen unseren Sport für ihre Selbstdarstellung und repräsentieren in keinster Weise den TuS.“
Der TuS N-Lübbecke wolle eine gute Visitenkarte für Lübbecke sein und unterstütze als Klub seine Fankultur, in der der sportlich faire Wettkampf, der respektvolle Umgang miteinander, Toleranz und Gewaltfreiheit an oberster Stelle stehen.
„Das Auftreten einiger Zuschauer ist inakzeptabel und hat im Sport und bei unserem TuS N-Lübbecke nichts zu suchen“, unterstreicht Gauselmann. Die Verantwortlichen des Traditionsklubs werden kurzfristig über zu ziehende Konsequenzen beraten.
Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de/2014/05/tus-n-…-gewaltbereite/
Das liest sich, als seien die Maßnahmen noch nicht festgezurrt, sondern nur in Aussicht gestellt.
Kretzsche hat das Kieler Spiel kommentiert.
Ich denke, diese dramatische Entscheidung hat einen eigenen Thread verdient, auch der Übersicht halber...
Herzlichen Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft! Glückwunsch aber auch an die Rhein-Neckar-Löwen für eine klasse Saison. Danke an beide Mannschaften für die (an der Spitze) spannendste Saison aller Zeiten! Das tat der Liga und dem Handball gut. Am Ende entschied der Wimpernschlag von drei Toren über 34 Spieltage. Der direkte Vergleich der Teams war in Punkten und Toren unentschieden! Vermutlich war es die Routine im Umgang mit solchen Situationen, die heute ausschlaggebend war. Über die Saison gesehen schmerzt die Löwen sicherlich die Niederlage in Nettelstedt ganz gewaltig. Eigentlich müsste die Schale geteilt werden...
Tja, die Löwen hatten es selber in der Hand und haben diese Chance auf den Titel selber vertan, völlig unabhängig vom Spiel THW-Füchse. Heute in der Abwehr und in der Schlussviertelstunde und wohl auch in Nettelstedt.
Dennoch Gratulation und Respekt vor der Leistung in dieser Saison an die Löwen! Das war klasse!
Da bewahrheitet sich wieder der alte Spruch: Wer zuletzt lacht ist ein Kieler...
Glückwunsch an den BHC!
Zudem habe ich Balingen noch nicht abgeschrieben.
ojessen
und die Sparkasse??
Sparkassen-Arena, Sparkassenwerbung auf dem Trikot und sonst in der Halle...also realsitisch schätze ich das Spnsoring der Sparkasse locker auf über 1 MIo. Euro. Eher 1,5 -2 Mio Euro. Prämien noch nicht mit eingerechnet.
*räusper* 10 Prozent deiner Schätzung wären schon gut, was Sparkassen-Sponsoring angeht...
24.05.14, 16.00
24.05.14, 16.00
24.05.14, 16.00
24.05.14, 16.00
24.05.14, 16.00