Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Zitat
Original von Robrie
Nun muss ja nich unbedingt zu Kiel oder HH aber wieso spielt Blazicko immer noch bei der
TuS ? Soviel verdient der da ja auch nicht, ok er verdient gut könnte aber noch besser verdienen. Hab ihn einmal live gesehen, da hielt er Weltklasse. Sucht nicht FB einen TW wenn der andere TW zu Barca geht ?Nikola Blazicko spielt nicht ber DER TuS, der spielt bei DEM (Turn- und Sportverein) TuS!!!

-
Lübbecker Kreiszeitung
ZitatDalibor Doder soll im Visier von GWD Minden sein
Von Volker Krusche
[...]
Stephan Just ist unbestritten ein Gesprächsthema, doch gehen hier viele Fans inzwischen davon aus, dass sein Wechsel von Minden nach Lübbecke bereits beschlossene Sache ist (wir berichteten). Im Lager der Rothemden hält man sich aber weiterhin bedeckt. Es hängt scheinbar alles von einem Gesundheitscheck des Allrounders nach seiner Rückkehr von der Mannschaftsfahrt nach Mallorca ab. Inzwischen macht aber eine weitere mögliche Personalie die Runde. Scheinbar hat der TuS N-L doch noch Interesse an Frank Løke. Der besitzt zwar einen gültigen Vertrag in Zagreb, da man dort finanziell scheinbar aber etwas schwach auf der Brust ist, scheint man nicht unglücklich zu sein, wenn der bärenstarke Kreisläufer die Gehaltsliste nicht mehr belastet.
Allerdings träumten die Kroaten wohl von einen fetten Ablöse-Regen. Den dürfte Lübbecke aber wohl kaum bereits sein zu zahlen. Doch wer weiß? Vielleicht erreicht man ja eine Einigung. Oder ist das Gerede im Umfeld nur eine Ente? Armin Gauselmann: »Ich kann nur sagen, dass wir ihn verabschiedet haben . . .«Schwer zuschlagen will indes Nachbar Minden. Manager Horst Bredemeier kündigte an, dass, sollte der geplante Coup klappen, die Weser brennen würde. Bei diesem Transfer scheint es sich nach Informationen unserer Zeitung um den schwedischen Nationalspieler Dalibor Doder zu handeln. Der war zuvor als Spielmacher beim Viertplatzierten der spanischen Liga Asobal, Ademar Leon, aktiv. Anfang Juni lösten die Iberer wohl auch aus finanziellen Gründen den Vertrag mit ihm auf. Doder schloss zwar jüngst gegenüber der Zeitung »Expressen« nicht aus, nach fünf Jahren in Spanien nach Schweden - ein Kandidat wäre Lugi Lund - zurückzukehren, es sollen aber auch zwei deutsche Vereine großes Interesse am 31-Jährigen besitzen. Einer davon soll GWD sein.
-
Sie erzählen jedenfalls, dass Schwarz-Gelb der Hauptgegner sei...
Zitat[...]Als offen gilt in der Linken allerdings, wie sich die Partei in einem möglichen zweiten oder dritten Wahlgang bei der Wahl des Bundespräsidenten am 30. Juni verhält. Stimmen die Genossen dann doch für Gauck? Im Fall eines zweiten oder dritten Wahlgangs würde es darum gehen, "Schwarz-Gelb eine Niederlage zu bereiten", sagte der Linken-Bundestagsabgeordnete Jan Korte SPIEGEL ONLINE. Hauptgegner der Linken sei "Schwarz-Gelb, nicht Herr Gauck". Auch Fraktionsvize Dietmar Bartsch hatte sich zuletzt ähnlich geäußert. Parteichef Ernst dagegen will von einer solchen Debatte vorerst nichts wissen: Es mache jetzt keinen Sinn, öffentlich über das Verhalten der Linken in einem zweiten oder dritten Wahlgang zu spekulieren, sagte er.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,699378,00.html
[...] -
Leute, bleibt bitte beim Thema TSV-HSG!
Alles andere gehört in den Dormagen-Thread!!!
MfG. Mod
-
@ fOx: Hat es alles schon gegeben. Sogar mit dem Vorspiel der Auswahlen ZLN gegen ZLS. Wurde aber nach und nach alles wieder abgeschafft. Ich halte die Veranstaltung in dieser Form für überflüssig.
-
Zitat
Original von Meikel
Aus Sicht von Emsdetten und dem BHC verschenkt man wahrscheinlich mögliche Einnahmen, da weniger Zuschauer kommen. Ohne Gegenleistung. Das ist nicht selbstverständlich und kann auch niemand ernsthaft erwarten.Es ist doch zwingend logisch (und üblich), dass derjenige, der den Verlegungswunsch hat, den anderen für eventuelle Einnahmenverluste entschädigt. Sollte es dieses Angebot tatsächlich nicht gegeben haben (für mich so unvorstellbar, dass ich nicht einmal an diese Möglichkeit gedacht habe) können große Teile des Threads auch gelöscht werden, weil die Diskussion bezüglich der Verlegung dann überflüssig wäre.
-
Das alles von der Merkel teuflisch geplant:
Sie nominiert ihren letzten verbleibenden Gegner in der Partei für das höchste Amt im Staat. Der freut sich. Jetzt muss er aber als Ministerpräsident vor der Wahl zurücktreten, so wollen es die Regeln. Merkel wartet, bis er das getan hat und wählt den Gauck

-
So war es in Köln am Rande des CL-FF zu hören.
-
Na ja, übernächste Saison steigt der Drittletzte glatt ab. Da gibt es keine Relegation und damit auch keine Termindiskussionen mehr...
Denjenigen potzenziellen Kandidaten für den 16. Platz in der kommenden Serie sei empfohlen, auf der bevorstehenden Ligatagung zu intervenieren. Wenn sich da vier oder fünf Vereine zusammentun, wird sich sicher eine einvernehmliche Lösung finden lassen! Ich favorisiere ja immer noch die Lösung: Ein einziges Spiel auf neutralem Boden am Mittwoch nach dem Ende der Erstligaserie. Damit wäre allen geholfen.
-
"Zensurulla" ist wohl aus dem Rennen. Jetzt soll es der Wulff werden.

Qualifikationen: Katholisch, konservativer CDU-Flügel, gute Kontakte zur Wirtschaft. So steht es jedenfalls in der "Neuen Westfälischen".
Das deckt so ziemlich alle Bürger ab. Da fühlen sich sicher alle gut vertreten

Den Wulff kann doch auch die FDP nicht mittragen. Wo bleibt der überparteiliche Gegenkandidat?
-
... und Merkel hat eine Konkurrentin weniger. Eine beliebte Präsidentin ficht sie nicht an. Aber ein Kabinettsmitglied der eigenen Partei, das in der in den Beliebtheits-Umfragen besser wegkommt? Dat geit auf Dauer nich...

-
Zitat
Original von Scratchi
Eine Spielverlegung auf den 09.Juni käme einer Wettbewerbsverzerrung ebenfalls änlich. Der Relegationsteilnehmer Emsdetten oder Solingen müsste eine englische Woche antreten. Während beide Teams Samstags 120% geben müssten, könnte Dormagen gegen Düsseldorf eine ruhige Kugel schieben oder die 2. aufs Pakett schicken und gut erholt Mittwochs antreten.Also mal ehrlich: Wenn die Jungs damit nicht klar kommen, was in der Bundesliga Normalität (englische Wochen) ist, dann brauchen sie sich gar nicht erst um den Aufstieg zu bewerben. Das ist im Profibereich kein Argument.
ZitatOriginal von Roninn
Also wenn sich Termine mit der Nationalmannschaft ergeben, dann sollten Spiele schon verschoben werdenDas Spiel zu verlegen genügt völlig. Spiele zu verschieben gibt immer so hässliche Disussionen...

-
Zitat
Original von Snuffmaster
Zensursula ist mir als ein realitätsferner Mensch in Erinnerung und halte ich auch für die Unfähigste von den genannten.Genau deshalb wird sie es machen. Bequem, pflegeleicht, quatscht nicht dazwischen, unterschreibt jedes Gesetz -
Merkel hat mit dieser Auswahl erneut eine Chance versäumt, den Bürgern wieder Vertrauen in die Politik zu geben. Fehlt nur noch, dass der Rüttgers dann den freien Stuhl im Kabinett zugeschoben bekommt und so "gesichtswahrend" aus NRW wegbefördert wird, sodass der großen Koalition dort nichts im Wege steht. Wahrscheinlich ist das sogar der wichtigste Grund für die Auswahl UvdL...
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Im Hinblick auf die Regressansprüche gebe ich Dir 100-prozentig RechtAuch sehr schwierig. Erst einmal muss ja überhaupt ein schädigendes Ereignis ausgeurteilt werden, um überhaupt einen Ersatzanspruch zu bekommen. Selbst wenn das gelänge: Wie hoch ist der Schaden? Wie ist dieser belegbar?
Sehr problematisch... -
So ist es, Gottfried! Ich hatte schon den Kaffee alle, als überall zu lesen war, dass die/der Neue diesmal gefälligst aber aus der aktiven Politik kommen müsse!
Ich glaube, dass die Bevölkerung im höchsten Amt eben NICHT einen aktiven Politiker sehen möchte. Sondern jemanden, der überparteilich und über jeden Zweifel erhaben ist und eine eigene Meinung hat.UvdL ist das jedenfalls nicht. Sie war die "gute Tante", die im Familienministerium nur Geschenke verteilt hat, aber letztlich kaum Verantwortung hatte. Deshalb hat sie so gute Umfragewerte. Im Arbeitsministerium wird es weitaus mehr Gegenwind geben und die Entscheidungen unpopulärer. Also schnell hochloben. Merkel will zeigen, dass sie noch Macht hat und sich durchsetzen kann. Das ist alles.
Das, und nett zu grinsen, reicht aber meiner Meinung nach nicht fürs Präsidentenamt. -
Zitat
Original von olilolli189
Hatte das hier noch nicht gelesen, habe aber heute Morgen mit einem Dormagener Fan genau über das Thema gesprochen: Mindestens im Falle eines Abstiegs würde ich anwaltlich alle Regressansprüche gegen die HBL prüfen lassen. Dort hätte die Terminkollision zwingend auffallen und dazu führen müssen, dass die Relegationsspiele aufgrund der besetzten Wochenenden (WM-Qualifikation) in der Wochenmitte angesetzt werden. Die Erfolgsaussichten, per Einstweiliger Verfügung doch noch den Mittwoch für das Hinspiel durchzuboxen, halte ich für äußerst gering: Wenn die HBL dagegen Einspruch einlegt, müsste erst die Verhandlung in der Hauptsache abgewartet werden. Oder soll das Hinspiel unter Vorbehalt stattfinden - und müsste im Fall der Fälle Wochen später, wenn alle Spieler im Urlaub sind, nachgeholt werden!?Der Rechtsweg wäre steinig, wie an anderer Stelle schon mal bemerkt. Da sollte man ganz genau prüfen!
Im einstweiligen Rechtsschutz erfolgt eine "sumerische" Prüfung, keine Vorwegnahme der Hauptsache, wie es so schön heißt. Diese wäre nur unter ganz engen Voraussetzungen möglich. Das ist ein großes Problem.
Das zweite Problem ist die Eilbedürftigkeit. Kann sein, dass die unter Hinweis auf § 9 Satz 2 RO DHB verneint wird. Das Gericht könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass bis September noch viel Zeit ist und man erst einmal eine "normale" Klage durchziehen müsse. Zu beidem: OLG Hamm, I-8 W 25/08 - 8 O 164/08, Beschluss vom 16.05.08.
-
Merkel will UvdL, also wird es UvdL oder es wird auch bald eine Stelle im Kanzleramt frei.
-
Zitat
Original von Arcosh
lothar:
Beim WHV wurde damals (wohl als Hintertürchen zur Vermeidung des Präsedenzfalles) in der Begründung für die Spielverlegung angeführt, dass der WHV keine leistungsorientierte zweite Mannschaft habe aus der Spieler in die erste Mannschaft geholt werden könnten. Das trifft auf den TSV nicht zu.Richtig, aber in dem Ligaspiel ging es ja um nichts. Hier geht es neben dem Prestige auch um viel Geld. Wenn man den Gedanken des fairen sportlichen Wettbewebs schon nicht als Argument gelten lassen will...
-
Erstmals kommt mein Favorit ins Spiel:
Zitat[...]Ernennt Schwarz-Gelb jemanden, den sowohl SPD als auch die Grünen für unwählbar erachten, wird bei den Sozialdemokraten erwogen, einen Kompromissvorschlag zu machen, der Union und FDP ins Nachdenken bringen könnte: CSU-Mann Hans-Jürgen Papier etwa, der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Er ist auch in der SPD angesehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,698110,00.html
[...]