Vor einiger Zeit hatte der Wilhelmshavener HV mal so viele erkrankte Spieler, dass man kaum eine Mannschaft für das Spiel gegen Großwallstadt zusammenbekommen hätte. Uwe Stemberg hat das Spiel seinerzeit (m.E. zu Recht) aus dem Gesichtspunkt der sportlichen Fairness abgesagt. Es wurde nachgeholt. Diese Entscheidung wurde hier auch sehr kontrovers diskutiert. Vielleicht hat ja jemand die Muße, den entsprechenden Thread zu suchen und zu verlinken. Es wurde damals auch geschrieben, die HBL habe einen Präzedenzfall geschaffen und müsse sich in Zukunft an dieser Entscheidung in vergleichbaren Fällen messen lassen...
@ Donald Duck: Falls mich mein Gedächtnis getäuscht haben sollte: Entschuldigung! Ich möchte keinesfalls falsche Dinge behaupten. Ich hatte nur keine Zeit, die alten Quellen zu durchforsten. Mein Fehler!
Letztlich ging es mir darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es alle Vereine, die von der seit Jahren bekannten Relegations-Terminproblematik betroffen waren oder künftig sein könnten, versäumt haben, von ihrem Mitspracherecht Gebrauch zu machen. Man hätte im Vorfeld der Saison Klarheit schaffen können.
Wie gesagt, Emsdetten kann verlegen. Der Keeper ist absolut kein Argument! Auch der BHC kann und sollte es. Denn eines habe ich in all den Jahren intensiven Kontakts mit der Bundesliga und verschiedenen Vereinen erfahren: Man sieht sich immer zweimal im Leben!