Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Brummsel
    Wenn man nicht in Nettelstedt stolpert - was ich durchaus für möglich halte - dürfte es am 22. Mai tatsächlich das (erhoffte? befürchtete?) Entscheidungsspiel in Hamburg geben.

Selbst wenn der HSV in Nettelstest verlöre - was ändert es? Der THW muss so oder so in Hamburg gewinnen, um vorbei zu kommen. Verliert der HSV beim TuS, muss Kiel gewinnen; gewinnt der der HSV, auch. Unentschieden mal außen vor gelassen.

Neue Westfälische, 20.04.10

Zitat

[...]Bis zuletzt hatten sich auch die Rhein-Neckar Löwen um eine Verpflichtung Jureckis bemüht. „Michal hatte ein gutes Angebot der Löwen vorliegen. Doch ihn zieht es mehr in seine polnische Heimat“, so Dr. Czok. „Wir werden nichts mehr in Sachen Michal Jurecki unternehmen. Wir akzeptieren, dass er sich langfristig bei Kielce gebunden hat“, meinte Löwen-Manager Thorsten Storm auf Nachfrage.

Vor einigen Wochen hatte TS noch ganz laut dementiert, an Jurecki interessiert zu sein...

Zitat

Original von schwarz-weiss
    Was heißt hier überziehen: Die ganze DHB Pokal Runde war ein einziger beschiss,oder glaubt hier jemand das die Auslosung VfL Bad Schwartau gegen die HSV Hamburg Zufall war?

Das geht jetzt doch zu weit! Beweise?

@ olilolli189: Tja, als Jurist erlebe ich es dauernd, dass vermeintlich glasklare Sachverhalte vor Gericht keinen Bestand haben oder sogar ins Gegenteil verkehrt werden, wenn beide Seiten ihre Karten auf den Tisch legen.

Ich bin in dieser Sache absolut nicht drin; habe als neutraler Leser lediglich die Stellungnahme der anderen Seite vermisst.

Dass der Boulevard für die Betroffenen unglückliche Schnappschüsse macht, ist eben das Los der Promis.

@ Henning: Bis zur "Kiel-Affäre" war man im Handball sicher zu unsensibel, heute ist man sehr wahrscheinlich oft zu sensibel und vermutet hinter jedem Busch einen Räuber.

Andererseits: Wären wir beim Fußball - Das unglückliche Foto wäre sicher (auch wenn die DFB-Pokal Halbfinals und das Finale nicht entsprechend dem Handball-FF gelaufen wären) auf der Titeleite der Blöd und würde nicht nur beim DSF-Stammtisch rauf und runter diskutiert. Handball will sich dem Fußball ja in vielen Dingen annähern. Will Öffentlichkeit und Medienpräsenz. Will im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen. Dann gehört sowas eben auch dazu.

Lübbecker Kreiszeitung, 14.04.10

Zitat

Original von Superschlumpf
    Klarer Fall ein Sieg muß her.
    Damit wir den Tussen den Weg in den Europapokal verbauen !!

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Bemerkenswerte Prioritäten! Ich hätte gedacht, dass der eigene Klassenerhalt wichtiger ist, als dem TuS die EC-Teilnahme zu versauen...

Es geht darum, dass eine Übergangsregel, nach der alte Schilder noch Gültigkeit behielten, gestrichen wurde. Es ist in der Tat so, dass ein Parksünder gute Chancen hat, wenn er unter einem alten Halteverbotsschild geparkt hat und dies im Bußgeldverfahren belegen kann.

Das ist in der Tat absurd, denn es geht um die Form der Pfeile auf den Park- und Halteverbotsschildern...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,688036,00.html

Alles Geschmackssache!

Aber: Balic kann keine Abwehr, kann also nach meinem Verständnis kein Weltklasse-Handballer sein, allenfalls ein Weltklasse-Angriffsspieler. Er hat in dieser Rangliste also nichts verloren. Handball ist Angriff und Abwehr!

Es käme ja auch niemand auf die Idee, D. Dinard unter die Top drei im Rückraum zu wählen, nur weil er hinten überragend ist...

Zitat

Original von Steinar
    In den 70er Jahren hat man mit viel Geld durch Hucke den Klub von unten nach oben gepusht, ein Herbert Lübking damals als aktueller Nationalspieler als Toptorjäger geholt, um die Aufstiege sicher zu stellen.

Richtig, aber der Verein war schon in der 40ern in der damals höchsten deutschen Spielklasse vertreten.

Zitat

Original von MoRe99
    ...
    Mal eine ganz andere Frage, die in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, aufkam. Der TuS N.-Lübbecke wäre ja, falls sich die Löwen in der Bundesliga noch Platz 3 sichern sollten (oder sich über ein mögliches Qualifikationsturnier noch für die Champions League qualifizieren würden) als Sieger im Spiel um Platz 3 startberechtigt für den Europapokal der Pokalsieger. Nur mal angenommen, dass sich die vier Teilnehmer am Final 4 allesamt auch für die Champions League qualifizieren würden ... wer spielt dann im Europapokal der Pokalsieger? ?( Würde mich freuen, wenn hierzu jemand Auskunft geben könnte. :)

Die Frage ist ja rein theoretischer Natur. Ich könnte mir aber Folgendes vorstellen, für den Fall, dass diese Situation tatsächlich einmal einträte: Das HBL-Präsidium macht einen Beschluss, nach dem der in der Bundesligatabelle beste Nicht-EC-Teilnehmer nominiert würde (bzw. wegen der höheren Wertigkeit des Pokalsiegerwettbewerbs dieser Verein im EHF-Pokal starten dürfte und der eigentlich beste EHF-Pokal-Teilnehmer im Pokalsiegerwettbewerb). Nach den Regularien ginge das meiner Meinung nach. Und das wäre sicher auch die praktikabelste Lösung.