Ich kann mich Meikel im Wesentlichen anschließen. Die Lautstärke der Fangruppen vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Es immer dort am lautesten, wo man gerade steht. ![]()
TOP:
- Die Veranstaltung an sich und ein riesiges Finale! Handballerisch, stimmungsmäßig schwer zu überbieten. Dazu eine herausragende SR-Leistung von Fleisch/Rieber.
- Das Gesamtpaket TuS (Mannschaft und Fans) - okay: das ist jetzt subjektiv ![]()
- Die Organisation der Veranstaltung inklusive der Pausenfüller. Das Maskottchenrennen war auch lustig (auch wenn die Jungs alle Brand- und Schürfwunden erlitten haben) - Die Orga war perfekt!
- Das Spiel um Platz 3 sollte zur Pflicht werden! - So können ist am Finaltag für alle Fans was dabei!
- Wie jedes Jahr: Das überaus friedliche und freundschaftliche Miteinander aller Fans.
- In diesem Jahr war die HVV-Nutzung wieder inklusive (An- und Abfahrt)
FLOPS:
- Wie jedes Jahr: Der Schreihals "Didi Doppelname" - diesmal am Samstag in einer unsagbar peinlichen lila Jeckenhose...
- Wie jedes Jahr: Die Holzbanden - unnötige Verletzungsgefahr! (und es sieht zudem noch ärmlich aus)
- Wie jedes Jahr (s. auch Endrunde 09 - Tops und Flops
Die Kartenpolitik! Erst angeblich binnen weniger Minuten ausverkauft (mit viel Tamtam) und dann gibt es - wie jedes Jahr - einige Tage vor und selbst am Tag des Turnierbeginns noch Karten wie Sand am Meer. - Verarsche für diejenigen, die das "Ausverkauft" glauben und schade um diejenigen, die sich davon haben abschrecken lassen!
Da kann man doch besser sagen: "Unser Kontingent ist weg, aber wendet euch an die teilnehmenden Vereine. Wenn das nicht klappt, gibt es vielleicht noch Rückläufer!" - Es war auch oft zu hören, dass die Preisschraube als überdreht empfunden wurde.
- Die Schiedsrichteransetzung Schaller/Wutzler! Die zu Recht als "Premium-Event" bezeichnete Pokalendrunde hat es verdient, dass nicht nur die besten vier Mannschaften des Wettbewerbs dort spielen, sondern auch die besten Schieri-Gespanne Deutschlands dort pfeifen. Alles andere wertet die Veranstaltung ab! Wieso pfeifen Schaller/Wutzler zwei (!) Spiele und (Methe)² zeitgleich ein bedeutungsloses Spiel in Delitzsch? Was soll sowas?
Solche Entscheidungen des DHB (!) werten die gesamte Veranstaltung ab! Warum?
- Der VfL. Ich habe 14 Endrunden besucht, aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine so bocklos wirkende (!) Mannschaft dort gesehen zu haben. Das mit dem Erinnernungsvermögen kann aber auch am Alter liegen; jedenfalls waren die "Wir-wollen-euch-kämpfen-sehen-Rufe" der VfL-Fans vor der zweiten Halbzeit heute bezeichnend.