Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Bilbo
    jo, weil oft genug der Inhalt ja auch frei erfunden ist, nicht nur die Form völlig daneben... und bevor ich ne Mopo oder Bild kaufe tret ich in die FDP ein... :rolleyes: :D

ach ja, und da ich ja juristisch nicht wirklich versiert bin ;) nehmen wir mal an, die Story von Schwenker stimmt, kann aber (ebensowenig wie das Gegenteil) nicht bewiesen werden - würde es für die Erzwingung einer Gegendarstellung (und etwaige weitere Schritte, so von wegen üble Nachrede o.ä.) reichen, dass das, was im Geschmiere der Mopo steht nicht bewiesen werden kann, oder müsste die Unwahrheit dessen nachgewiesen werden?

Grundsätzlich muss derjenige, der etwas behauptet auch beweisen können, dass das stimmt. So weit der Grundsatz...

Ist doch schön, dass wir eine Presse- und Meinungsvielfalt haben. Das ist einer der Grundpfeiler der Demokratie. Wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, steht es dem Betroffenen frei sich zu wehren. Nichts scheuen Medien so wie Gegendarstellungen.

Wenn man uns reinlässt, werden wir sachlich und neutral vom Prozess berichten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Anklage zugelassen wird.

Ich denke, es ist problemlos und völlig schmerzfrei machbar, dass jeder seinen Spritverbrauch um zehn Prozent senkt. Mit etwas Mühe ist auch mehr Ersparnis drin. Entweder lässt man die eine oder andere "Lustfahrt" (erst recht Kurzstrecken zum Bäcker o.ä.) weg, tut sich - wenn möglich - mit anderen zusammen oder schaltet einfach mal früher in einen höheren Gang und reißt die Karre auf der Autobahn nicht bis zum Anschlag. Falls ein Neukauf/Neuleasing ansteht: auf den tatsächlichen Verbrauch achten! Das würde die Konzerne schon hart treffen.
    Sinkende Nachfrage, sinkende Preise.

Zitat

Verstärkung! – Roman Pungartnik kommt zum TuS N-Lübbecke

Die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke haben auf die langfristigen Ausfälle der beiden Linkshänder Alexandros Alvanos und Heidmar Felixson reagiert und einen passenden Ersatz gefunden. Dem Verein ist es gelungen Roman Pungartnik zu verpflichten. „Roman Pungartnik ist genau der Spielertyp, der uns in der jetzigen Situation am ehesten weiterhilft. Seine Qualitäten stehen außer Frage und er hat uns nach einem ersten Gespräch spontan zugesagt“, freut sich Teammanager Zlatko Feric über den kurzfristig möglich gewordenen Transfer.

Roman Pungartnik ist in Deutschland ein sehr bekanntes Gesicht. Zwischen 2002 und 2008 schnürte der Linkshänder seine Handballschuhe in Deutschland. Nach einer Spielzeit beim Wilhelmshavener HV spielte Pungartnik für die Spitzenklubs THW Kiel, HSV Hamburg und VfL Gummersbach ehe er 2008 einen Vertrag beim Schweizer Erstligisten Kadetten Schaffhausen unterschrieb. Im letzten Sommer beendete der Linkshänder seine sehr erfolgreiche aktive sportliche Karriere und fungiert seitdem als Manager des slowenischen Spitzenklubs Celje Lasko und als Sportdirektor der slowenischen Nationalmannschaft.

Auf Grund seiner beruflichen Verpflichtungen wird Pungartnik den TuS N-Lübbecke erst Anfang April verstärken. Ein Einsatz des 38-jährigen beim „Final Four Event“ in Hamburg ist aber fest eingeplant.

PM TuS

Es besteht ja auch von keiner maßgeblichen Seite Interesse daran, dass die Preise sinken. Die Konzerne wollen Gewinn machen, die Autohersteller ihre veraltete Technik unters Volk bringen und der Staat die Mineralölsteuer kassieren. Je mehr Verbrach, desto höher die Einnahmen, je höher der Preis, desto mehr Mehrwertssteuer kommt rein.

Die "Verbraucher" verhalten sich in der Masse nicht so, als seien die Preise zu hoch.

Daraus kann nur gefolgert werden:
    1.) Niemand will ernsthaft günstigere Preise und
    2.) noch ist massig (!) Luft nach oben, bis die Schmerzgrenze erreicht ist!

Zitat

Original von TBV Thiesi

würde mich auch mal interresieren was da im block c los war, sah auf jeden fall net gut aus wenn da alle ärzte und bullen und feuerwehrmänner stehen die es im stadion gibt und da noch so viele tücher vorgehangen werden. und da herrschte ja eine hektik oh man ey.

Ein Zuschauer ist offensichtlich verstorben. Man konnte deutlich die Wiederbelebungsversuche des Notartztes beobachten und: wie er irgendwann aufgab. Jedenfalls haben wir das so gedeutet, denn der Zuschauer wurde dann mit der Decke über dem Kopf hinausgetragen - hoffentlich irren wir uns!

Früher wäre die zweite Halbzeit nicht mehr angepfiffen worden (es gab ja schon solche bedauerlichen Zwischenfälle, jedesmal wurde das Spiel abgebrochen)- Heute heißt es aber: "The show must go on", vor allem wenn das TV da ist...

Ich habe es vor Jahren schon gesagt und bleibe dabei: Wenn man so sieht, was für Karren auf der Autobahn sind und wenn man so morgens auf dem Weg ins Büro sieht, wieviele Leute allein im Auto sitzen, wenn man so sieht, dass der Verbrauch - weltweit betrachtet - noch längst nicht Kaufkriterium Nummer 1 ist (sodass sich die Hersteller auch nicht über Gebühr Mühe geben, wirklich verbrauchsgünstige Autos zu bauen). Solange es billiger ist, mit einen erstklassigen Leasingwagen alleine (!) eine weite Fahrt zu machen als ein entsprechendes Bahnticket (trotz BC 25) in der zweiten Klasse zu kaufen:

Benzin ist noch viel zu billig!!!

Zitat

Schwere Ohrverletzung – Arne Niemeyer fällt mindestens vier Wochen aus
    Do, Mrz 4, 2010

Arne Niemeyer wird dem TuS N-Lübbecke in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Rückraumspieler wurde in der gestrigen Partie bei der SG Flensburg-Handewitt bereits in der ersten Halbzeit bei einem Wurf von Flensburgs Oscar Carlén am Kopf getroffen. Niemeyer spielte die Begegnung zwar zu Ende, klagte nach dem Spiel aber über Schmerzen im Ohr und eine verminderte Hörfähigkeit. „Ich hatte die ganze Nacht komische Geräusche in meinem Ohr und auch Schmerzen“, erklärt der Betroffene.

Bei der ärztlichen Untersuchung am Donnerstagvormittag wurde ein Durchriss im Trommelfell diagnostiziert, der sogar eine Operation unumgänglich macht. „Der Ausfall von Arne trifft uns natürlich sehr hart. Ich hatte bereits nach dem Spiel die Befürchtung, dass etwas kaputt gegangen ist. Ich hoffe, Arne wird schnell wieder zur Mannschaft zurückkehren“, so Cheftrainer Patrik Liljestrand. Die Operation wird aller Voraussicht nach in der kommenden Woche erfolgen.

Aktuell gehen die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke davon aus, dass Arne Niemeyer vier bis sechs Wochen pausieren muss. „Ich hoffe auf einen guten Heilungsverlauf nach der Operation, denn ich will spätestens beim Final Four wieder für den TuS auflaufen“, so Niemeyer.

Presseinfo TuS

Zitat

Original von Jaydeeblue
    Fangen wir mal mit einem einfachen Beispiel an. Das Torwart Duo der RNL:
    Ich denke beide Keeper haben ein ähnliches Leistungsvermögen. Der Unterschiede sind in den letzten Jahren somit eher eine Sache der Tagesform (oder der Wochenform). Wer spielt von beiden? Der Bessere (oder wen der jeweilige Trainer gerade für besser hält)! Niemand käme auf die Idee Fritz auf die Bank zu setzen, weil er Deutscher ist! Dieses Beispiel kannst Du auf diverse vergleichbare Fälle auf unterschiedlichstem Niveau anwenden.

Szmal (Schmal) ist auch Deutscher, die Großeltern waren "urdeutsch" (Oppeln). Er hat beide Pässe.

PM TuS

Zitat

Vertragsverlängerung Milos Putera

Der TuS N-Lübbecke wird auch in Zukunft auf sein aktuelles Torhütergespann setzen. Nachdem Nikola Blazicko bereits im vergangenen Jahr bis 2012 an den Verein gebunden wurde, verständigten sich die Verantwortlichen jetzt auch mit Milos Putera auf eine weitere Zusammenarbeit. Der bisher zum Saisonende auslaufende Vertrag wurde um eine Spielzeit verlängert.

„Die Entwicklung von Milos Putera im letzten halben Jahr war sehr positiv. Er hat sich gut weiterentwickelt und gezeigt, dass er uns helfen kann. Ich bin mir sicher, dass er sich in Zukunft noch weiter steigern kann und zusammen mit Nikola Blazicko ein sehr starkes Torhüterduo bilden wird“, kommentiert Cheftrainer Patrik Liljestrand die Vertragsverlängerung. „Ich bin sehr glücklich, dass ich auch nächste Saison für den TuS N-Lübbecke auflaufen darf. Wir haben eine super Mannschaft und können in dieser Besetzung noch viel erreichen. Ich will versuchen mich noch weiter zu verbessern, damit ich meiner Mannschaft noch mehr helfen kann“, erklärt Milos Putera.

Der 28-jährige war vor der aktuellen Saison vom Nordzweitligisten SV Post Schwerin an den Lübbecker Wiehen gewechselt. Zusammen mit Partner Nikola Blazicko bildet der Slowake ein sehr konstantes Gespann, auf das sich der TuS N-Lübbecke in der Regel verlassen kann. „Normalerweise gewinnen wir immer den Kampf auf der Torhüterposition“, lobt TuS-Coach Liljestrand seine Schlussleute.

Nicht nur in der Liga, sondern auch im DHB-Pokal hat Milos Putera in dieser Saison starke Leistungen gezeigt. In der 3. Runde brachte er die Angreifer des SC Magdeburg schier zur Verzweiflung. Auch im Viertelfinale beim Bergischen HC hatte der 28-jährige entscheidenden Anteil an der ersten Final Four Teilnahme in der Geschichte des TuS N-Lübbecke.

In Hannover hat sich wirklich einiges getan. Respekt! Volle Halle trotz "Parallelfußball" nebenan, saugeile Stimmung. Herausragendes und kreatives Drumherum: die TSV muss einfach in der Liga bleiben; allerdings habe ich nie an etwas anderes geglaubt. Die fehlenden zwei Siege werdet ihr auch noch holen.

Zum Spiel kann man ganz viel oder ganz wenig schreiben.
    Ich machs mal kurz: Puljezevic!

Ansonsten gab es keinen Unterschied. Eijlers war gut, Puljezevic überragend. Der SCM verscheuert (wieder einmal) fünf Marken (bei zweien davon auch noch den Nachwurf) sowie einige Hundertprozentige und die Würfe von außen in der entscheidenden Phase. Magdeburg spielte die Chancen raus und vergeimelte die dann.

Die TSV schwamm auf der Euphoriewelle, lag ständig knapp in Front. Am Ende setzte Johnson die Akzente, die den Sack zumachten.

Zitat

Original von Redcloud31
    und wie stehst du dazu?

Es gibt Gesetze, in denen geregelt ist, unter welchen Voraussetzungen jemand eingebürgert wird. Es gibt internationale Bestimmungen im Handball, in denen geregelt ist, ob eventuell eine Sperrfrist einzuhalten ist. Wenn beide Regelungen eingehalten werden: absolut kein Problem!