Beiträge von Lothar Frohwein

Mal ein anderer Denkansatz:

Irgendwie ist das alles auch eine Definitionsfrage. Was ist ein Ausländer? Ein Nichtdeutscher? Ein Nicht-EU-Bürger? Europa wächst zusammen, ich persönlich sehe z.B. Holland, Dänemark oder Österreich nicht als Ausland an, wenn ich dort bin und betrachte Europäer nicht als Ausländer, wenn sie in Deutschland sind. Mehr und mehr Nationen bürgern mehr und mehr Spieler ein, um ihre Nationalmannschaft zu stärken...

Angenommen, es würden ausschließlich Deutsche in der Bundesliga spielen: Ich wette, dann hätten wir eine ähnliche Diskussion um Bayern, Hessen, Westfalen, Sachsen u.s.w Warum spielen so viele Westfalen bei uns in Holstein? Haben wir keine eigenen Jugendlichen? Vier Niedersachsen in einer badischen Mannschaft? Geht ja gar nicht u.s.w

Nur mal zur Einordnung, ehe zu sehr verharmlost wird:

Im Fußball gäbe ein vergleichbarer Zwischenfall lebenslange Stadionsperre für den Durchgeknallten und eine Geldstrafe im mittleren fünfstellingen Berreich für den Verein, dessen Ordner gepennt haben.

Das finde ich zwar viel zu hart, aber irgendwas muss passieren! Zumal ja bereits beim Spielo-Cup 09 von einem C24er ein Stuhl geworfen wurde, der ein Kind traf, das sich glücklicherweise nicht verletzt hat.

Negative Begleiterscheinung: Arne Niemeyer wurde nach dem Abpfiff von einem durchgeknallten Fan angegriffen.

In der Neuen Westfälischen und dem Mindener Tageblatt wird er zitiert:

Zitat

Arne Niemeyer (TuS-Spieler): "Ich muss mich erst einmal wieder beruhigen, denn ich bin direkt nach dem Spiel von einem Zuschauer aus dem Commando-Block angegriffen worden. Er ist zwar schnell weggelaufen, doch ich habe ihn gesehen und würde ihn auch wieder erkennen."

Die andere Perspektive vermittelt ein "Leserbrief"-Eintrag auf der HP des Mindener Tageblatts:

Zitat

HUCKEpack schrieb am 27.02.2010 01:51 UhrWie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus
    Herr Niemeyer trägt selbst kein Stück zur Deeskalation bei. Ganz im Gegenteil: Wenn man nach einem selbst erzielten Tor provozierende Gesten in Richtung der Mindener Fans macht, muss man sich nicht über ein Echo wundern. Selbige Gesten tätigte er im Übrigen auch schon im Sommer beim Spielothek-Cup. In einem Interview mit einer anderen Zeitung sagte er, er würde den Übeltäter auch wiedererkennen. Sein Pech ist halt, dass nicht nur er ein gutes Gedächtnis hat. Einige erkennen halt auch den Blodschopf wieder, dessen Tränen beim Weggang nur alibihaft geflossen sind. Aber das wird immer wieder mit dem Argument abgetan, dass sei nun einmal so im Profisport. Dann aber bitte auch Schmährufe als normal kennzeichnen und zum Profisport seit eh und je dazugehörend. Sei es wie es sei: Arne Niemeyer hat mit seiner schlechten Leistung ja doch noch etwas an GWD zurückgezahlt.
    http://www.mt-online.de/lokalsport/gwd…punkt_sein.html

Erfreulich: Ansonsten verlief - wohl ob des massiven Polizeieinsatzes - alles friedlich! Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, beim Derby zuletzt aber leider die Ausnahme!

Ich fasse mich kurz:

Vollauf verdienter Sieg von GWD, das in allen Belangen überlegen war.
    Blamabler Auftritt der schlechtesten Auswärtsmanschaft der Liga.

Irgendwie war mir das aber schon vorher klar!

Glückwunsch an den Nachbarn! Und jetzt nehmt das als moralstärkenden Wendepunkt und haltet die Klasse!

Arne Niemeyer und Frank Løke waren die entscheidenden Spieler beim TuS, der in der zweiten Hälfte (vor allem in der Abwehr) mehr zuzusetzen hatte, während der VfL kräftemäßig etwas abbaute. Schindler scheiterte mit einem Heber an Blazicko zum möglichen Ausgleich. Allerdings hatte der TuS danach noch gut eine Minute Ballbesitz, traf aber nicht mehr.

Juristisch könnte man das jetzt auseinanderdröseln. Faktisch will der Spieler weg und das wird schwer zu verhindern sein. Die HSG könnte aber eine Ablösesumme erstreiten. Das dürfte jetzt das Ziel der HSG sein.

Vertrauen, mündliche Zusage, Einigkeit - gut und schön. Aber: Wer schreibt der bleibt...

Die PM der HSG liest sich so, als sei der Arbeitsvertrag in Wetzlar nicht schriftlich geschlossen worden. Die Spielordnung DHB schreibt dies indes zwingend vor.

Zitat

§ 32 Vertragsform, Vertragsinhalt
    (1) Die vertragliche Bindung bedarf der Schriftform. [...]

Somit ist er wech, der Allendorf.
    Dass der Spieler sein Image damit aber nicht aufpoliert, wird er erst in zwei Jahren merken...

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Unabhängig von der formal juristischen Seite: Ich behaupte, dass der Normalbürger und -wähler (auch der FDP) dieses Verhalten als Korruption empfindet. Als nichts anderes!

Dieser Punkt an sich sollte doch eine demokratische Partei von sich aus veranlassen, diese Praxis zu ändern und diesem Eindruck entgegen zu wirken. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt - und nur mit den Stimmern der Vorstände der privaten Krankenversicherungen, Teilen der Hotelinhaber, Apothekern und Steuerberatern und Solaranlagenbaufirmen-Inhaber kommt man nicht über 5 Prozent...

Noch sind es bundesweit drei Punkte mehr als fünf Prozent, allerdings in NRW nur noch einer. Und Guido arbeitet fleißig am Reißen der Fünfprozenthürde im Mai. Klar sind Umfragen unzuverlässig und nur Momentaufnahmen, aber wenn die FDP, besser gesagt Guido diese deutlichen Fingerzeige nicht versteht, dann hält die Koalition keine vier Jahre...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,677950,00.html

Falls hier jemand vom DSF mitliest:
    Swawomir Schmal - Szmal ist lediglich die polnische Schreibweise. Szmal hat deutsche Großeltern und neben dem polnischen auch einen deutschen Pass. Spitznamen: "Swawek" oder "Kasa". ---

Artur Siodmiak = Artur Schudmiak.

Quelle: Szmal und Siodmiak. Die werden es wohl wissen...