Beiträge von Lothar Frohwein

Es ist in der Vergangenheit so oft geredet worden. Mit dem Ergebnis, dass sich die beiden Gruppen anlässlich eines Freundschaftsspiels auf die Glocke hauen... Mehr muss man meiner Meinung nach dazu nicht sagen. Vielleicht noch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis jemand bei diesen Auseinandersetzungen mal ersnthaft zu Schaden kommt.

Der TuS hatte nach den Vorfällen im Dezember in Hamm auch auf Dialog gesetzt. Diese Strategie ist gescheitert. Jetzt wird eine andere ausprobiert. Ob die fruchtet, wird man sehen. Weniger als nichts kann sie aber auch nicht bringen.

Zitat

Original von Pommes01
    Auf der Suptras Homepage gibts jetzt ne Art Stellungnahme. Ich zitiere nur die für dieses Thema relaventen Passagen

Zum Samstag Spiel in Minden:

Neulich beim Amtsgericht
    Das letzte Wort des Angeklagten in einem Diebstahlsprozess:

"Herr Vorsitzender, nun machen Sie mal nicht so eine Welle, nur weil ich mal was geklaut habe! Die hatten im Kaufhaus den MP3-Player so verlockend platziert: Er war angestrahlt und auf einem großen Plakat stand, was er alles für tolle Funktionen hat. (Die Darstellung der Staatsanwaltschaft, dass es sich um das Modell für 69 Euro und nicht um das für 65 Euro gehandelt hat, ist falsch!) Der grinste mich quasi die ganze Zeit an. Leider hat mich der MP3-Player derart provoziert, dass ich ihn eingestecken musste. War nen Fehler. Tschuldigung!

Am nächsten Tag sah ich dann im Marktkauf, wie jemand einen DVD-Rekorder klauen wollte. Er wurde erswischt, floh und rannte ein unbeteiligtes Kind um. Dass unbeteiligte Menschen (vor allem Kinder!) gefährdet werden, ist absolut inakzeptabel. Glücklicherwise Kind nichts ernsthaftes passiert ich hoffe, dass es auch weiterhin beim Marktkauf einkaufen gehen wird. Als Zeichen meines Bedauerns werde ich dem Jungen einen Gutschein für Süßigkeiten schenken!

Außerdem habe ich seit Dezember nichts mehr geklaut. Seit Dezember war ich immer ehrlich, bin mindestens zwanzigmal im Kaufhaus gewesen, ohne was zu klauen und habe sogar für viel Geld eingekauft. Ich habe auch der alten Nachbarin dreimal beim Einkaufen geholfen. Darüber verliert hier niemand auch einen Ton. Doch wenn was schief läuft, schaffe ich es gleich vor Gericht! Vielen Dank für dieses objektive und ausgewogene Verfahren!"

So so, ansonsten kommt es zu Hauereien vor der Halle ?( Beim Spielothek-Cup gab es keine Hausverbote, wohl aber eine Hauerei vor der Halle! Tolle Logik!

Hotti schiebt den schwarzen Peter nach Flensburg. Es sollen ein paar Flensburger Ultras ihre Lübbecker Suptra Freunde besucht haben. Wer mit der Hauerei angefangen hat, ist doch egal. Es gibt auch Aussagen und Hinweise darauf, dass die Klopperei unter den Gruppen im Vorfeld verabredet und damit nicht spontan war. Es haben sich auch mehr als drei bis vier Rädelsführer auf die Omme gehauen...

Lübbecker Kreiszeitung, 05.09.09

Zitat

»Hotti« setzt auf Dialog GWD spricht (noch) keine Hallenverbote aus Minden
    (Kru). »Wir unterstützen die Vorgehensweise des TuS N-Lübbecke, setzen selbst aber auf den Dialog.« Horst Bredemeier, Manager von Handball-Bundesligist GWD Minden, wird in der Kampa-Halle keine Hallenverbote aussprechen. Noch nicht, denn eins macht »Hotti« trotz aller Rücksicht auf die jungen »Fans« deutlich. »Passiert noch einmal was, werden wir die Rädelsführer mit einem lebenslangen Hausverbot belegen!«

In Minden würde die Problematik unter den 40, 50 jungen Besuchern auf der Stehplatztribüne ohnehin nur drei, vier von ihnen betreffen, wie der GWD-Manager zu verstehen gibt. »Wir kennen sie alle ganz genau, wissen ihre Namen, haben eine Liste mit allen, die zum Commando 1924 gehören. Wir stehen in ganz engem Kontakt mit der Polizei und sprechen auch mit den Eltern. Nach den Vorkommnissen beim Spielothek-Cup in Lübbecke und Minden haben wir in schriftlicher Form letzte Verwarnungen ausgesprochen.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle festhalten, dass es ausnahmslos Ultras aus Flensburg waren, von denen die Schlägereien in Lübbecke ausgegangen sind.« Horst Bredemeier kämpft für die jungen Anhänger auf der Mindener Stehplatz-Tribüne. »Eine Ausgrenzung ist für mich sehr viel schlimmer. Was passiert denn, wenn sie nicht in die Halle kommen, Dann sind doch Aktionen wie Blockaden oder Schlägereien vor der Halle vorprogrammiert.«

http://www.tus-n-luebbecke.de

Zitat

Original von Olaf
    oder viele CDU-Wähler lieber der FDP die Stimme geben, damit es eben keine neue große Koaltion gibt und sie dadurch die CDU so schwächen, dass es nicht für schwarz-gelb reicht.

Ob die Gewichtung Union/FDP nun 40%:8%, 28%:20% oder 20%:28% ist, dürfte doch für das Zustandekommen dieser möglichen Koalition keine Rolle spielen. Oder sehe ich das falsch?

Aber warum sollte schwarz-gelb unwahrscheinlicher werden?

Ich sehe es nicht so, dass die gestrigen Landtagswahlen ein Gradmesser oder gar eine Trendwende für die Bundestagswahl waren. Dafür haben Thüringen und das Saarland zu wenige Einwohner, als dass das spürbar ins Gewicht fallen könnte.

In Sachsen wird es schwarz-gelb geben und bei den Kommunalwahlen in NRW (dem bevölkerungsreichsten Land) war die Union (38,6) weit vorne. Die SPD kommt im einstigen Stammland nicht auf 30 % (29,4), die holt FDP (9,2), die Grünen 12%. Die Linken (4,4%) spielen kaum eine Rolle.

Woher soll denn der Umschwung kommen, der eine Neuauflage der großen Koalition möglich macht?
    Das kann ja nur gehen, wenn Union oder/und FDP gemessen an den aktuellen Umfragen massiv Stimmen an SPD/Grüne oder Linke verlieren. Das fällt schwer zu glauben.

Rot/rot/grün wird es im Bund (noch) nicht geben. Wenn das gewollt wäre, hätte es längst umgesetzt werden können und Steinmeier wäre Kanzler. Die Mehrheit der Sitze dafür ist seit 2005 da! Mit diesem Bla-Bla brauchen Union und FDP also gar nicht erst zu kommen.

Ein deutlicher Schritt zurück. Bei Sportdigital konnte man alle (angebotenen) Spiele fürn Zehener im Monat via Satellit in Top-Qualität empfangen (und damit auch problemlos aufzeichnen). Jetzt kehren wir zurück zu Ruckel-TV ohne (einfache) Aufzeichnungsmöglichkeit!

Außerdem: Nicht überall liegen 3000er plus X-Leitungen...

Merkur-Spielothek-Cup, Tag 1

TuS Nettelstedt-L. - HSG Düsseldorf 33:29 (15:16)
    TuS N-Lübbecke: Blazicko, Putera (n.e.); Friedrich (4), Bartsch (n.e.), Hansen, Jurecki (7), A. Tesch (n.e.), Tluczynski (6/4), O. Tesch (4), Wiese, Rui, Olafsson (4), Niemeyer (7), Remer (1).

HSG Düsseldorf:Puhle, Zoubkov (31. - 52. min); Kedzo (1), Ranftler, Hegemann (7/2), Ramota (1), Fölser (3), Nivickis (5), Kurtchev (3/1), Wernicke (2), Asgeirsson (1), von Gruchalla (2), Sulc (4).

GWD Minden - VfL Gummersbach 26:33

ASV Hamm - VfL Gummersbach 36:34 (19:17)

ASV Hamm: Friedrich, Ziemer - Rycharski (1), Simon (6/2), Gudat (3), Hartmann (7), Mitkov (2), Schumann (4), Skarbalius (2/1), Søby (5), Versakovs, Szymanski (1), Clößner (4), de Pijper (1)

VfL Gummersbach: Stojanovic, Lucau - Teppich, Tuzolana (6), Rahmel (4), Zrnic (7/4), Krantz (4), Vokovic (2), Eisenkrätzer, Szilagy (6), Pfahl (3/1),
    Markovic (1), Lützelberger (1), Gunnarson

Schiedsrichter: Christian und Fabian Dorff (Kaast)

Zuschauer: 400

Sebastian Reiners verlässt den TuS Nettelstedt-Lübbecke in Richtung Rheinhausen, vermerkt die Handball-Woche in ihrem Saisonheft in der Rubrik "Abgänge".

Auch wenn Sebastian Reiners nie beim TuS unter Vertrag war, ist das doch irgendwie schade, dass er geht ;). Oder hatte er als Phantom maßgeblichen Anteil am Aufstieg, ohne dass es jemand gemerkt hat und die HWoche hat auch das enthüllt?